Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babydin am 09.05.2020, 17:56 Uhr

Nicht eindeutig

Hallo ihr lieben
Eigentlich wollte ich einen LH test machen hab aber ausversehn die falsche Packung aufgemacht bzw den Schwangerschaftstest und da kam ein zweiter leichter Strich aber das kann doch eigentlich garnicht sein weil jetzt eigentlich Eisprung Zeit ist kann ein test falsch positiv sein oder ist es doch nur verdunstubgslinie ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Nicht eindeutig

Antwort von Sangara am 09.05.2020, 18:23 Uhr

Also "falsch positiv" gibt es eigentlich so gut wie nicht. Da ein SST ja das Gelbhörperhormon misst und dieses Hormon tatsächlich nur da ist, wenn man schwanger ist (Oder bei bestimmten Krebserkrankungen, wovon ich jetzt bei dir einfach mal n7cht ausgehe.
Also nach dem Test zu urteilen würde ich sagen "herzlichen Glückwunsch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht eindeutig

Antwort von Babydin am 09.05.2020, 18:28 Uhr

Ok danke kanns garnicht glauben weil wie gesagt ja jetzt eigentlich der Eisprung sein müsste aber wenn es wirklich so ist würde ich mich riesig freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht eindeutig

Antwort von Sangara am 09.05.2020, 19:20 Uhr

Mach einfach morgen früh nochmal einen Test, falls du noch einen hast. Wenn der auch positiv ist, kannst du dir sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht eindeutig

Antwort von Celina_19xx, 6. SSW am 09.05.2020, 19:29 Uhr

Hey, ich will die Stimmung nicht vermiesen aber es könnte auch sein dass zum Zeitpunkt der Regel ein sehr früher Abgang passiert ist. Das ist extrem häufig und die meisten merken nie etwas davon... es könnte jetzt halt noch Rest-HCG vorhanden sein. Wäre zwar auch etwas lange aber bis das HCG weg ist kann es auch schon mal 2 Wochen dauern... finde den Strich für den Zeitpunkt halt recht hell. Drücke dir aber selbstverständlich die Daumen das alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht eindeutig

Antwort von CarmenMS, 6. SSW am 09.05.2020, 19:43 Uhr

Nicht ganz richtig. HCG ist nicht das Gelbkörperhormon. Es sendet nur die Botschaft an den Gelbkörper, weiterhin Progesteron zu bilden. Progesteron ist das Gelbkörperhormon. HCG ist im Gegensatz zu Progesteron nur in der Schwangerschaft (oder eben bei bestimmten Krebserkrankungen oder sehr großen Zysten) nachweisbar.

Der Test ist für mich positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Positiv

Antwort von Julefabi2010, 34. SSW am 09.05.2020, 20:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv

Antwort von Anni1500 am 09.05.2020, 22:11 Uhr

Ich würde auch morgen früh nochmal testen. Ist der auch positiv, kannst du von ausgehen, dass es zumindest eine ss gab und auch hoffentlich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.