Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchenmama, 7. SSW am 09.03.2012, 13:10 Uhr

Neurodermitis

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an euch... wer von euch leidet auch an Neurodermitis?
Ich bin jetzt lange zeit verschont geblieben, aber seit knapp einer Woche ist sie wieder richtig ausgebrochen... hab über all Flecken und könnte mich permanent kratzen... mein FA hat mir nun Kortisonfreie Creme aufgeschrieben, aber irgendwie bringt die nichts...
ist es bei euch durch die Schwangerschaft schlimmer geworden oder konntet ihr da irgendwas beobachten? Brauch da gerade echt mal einen Rat, weil so werde ich noch wahnsinnig...

Liebe Grüße :)

 
7 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Sam019, 10. SSW am 09.03.2012, 13:17 Uhr

Hallo!
Meine Mutter hat es seit ihrer Geburt. Ist es bei dir im Sommer oder im Winter besser?
Also bei meiner Mutter wurde es in der SS besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Claudia-2fachMama am 09.03.2012, 13:29 Uhr

Hallo,

Neurodermitis habe ich zwar nicht, aber ich habe sehr trockene Haut. Mit Schuppen habe ich schon immer zu kämpfen, aber mit den extrem trockenen, schuppigen, juckenden Händen erst seit der SS. Ich werde auch bald noch wahnsinnig. Ich schmiere mich den ganzen schon mit Handcreme ein, doch ich muß ja auch mal Hände waschen. Und danach ist es wieder extrem schlimm. Vorallem abends könnt ich manchmal schreien vor Juckreiz und Brennen ...

Ich hoffe, daß das nach der SS wieder vorbei ist. Hatte in den anderen beiden SS auch etwas Probleme damit, aber nicht so heftig wie diesmal.

Ich hab schon fast das Gefühl, daß ich auf einige Lebensmittel allergisch bin. Denn immer wenn ich Kartoffeln oder Möhren schäle und schneide, wird es schlimmer und ich bekomme sogar Ausschlag davon

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Anna203, 14. SSW am 09.03.2012, 13:36 Uhr

Habe seit ca. 5 Jahren Psoriasis (Schuppenflechte)
Mein Paps hats mit seinen Genen zu gut gemeint ;-)

Seitdem ich Schwanger bin ist die Schuppenflechte bei mir auch mega mega trocken geworden.
Kortisoncreme habe ich vorher total selten genommen. Wollte das meiner Haut nicht ständig antun.
Es heißt ja auch das wenn man nicht raucht und nicht trinkt die Schuppenflechte besser wird ;-)
Ha ha.... rauche seit anfang der Schwangerschaft nicht mehr und trinken ja eh nicht....
Naja jetzt heißt es cremen cremen cremen...
Was ich empflehlen kann sind die Crems von Linola, klappt bei mir gut.

LG Anna203

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Entchenmama, 7. SSW am 09.03.2012, 13:53 Uhr

Danke für eure Antworten... :)
Eigentlich wird es bei mir im Frühling immer besser, aber jetzt ist es wirklich schlimm... so schlimm war das schon seit über einem Jahr nicht mehr, und da hatte ich eine ziemlich starke Allergische Reaktion...
Kann man die Linola auch bedenkenlos in den ersten 12 Wochen benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von mellipropelli am 09.03.2012, 15:07 Uhr

Ich hab neurodermitis und am Anfang der Schwangerschaft, so bis 13-14 Woche war es schlimm. Dann war nix und ich hatte wunderschöne Haut. Zum Ende hin kam sie wieder ein wenig durch und jetzt wo die Kleine seit 12 tagen da ist blühe ich wie wild. Wird wohl der Schlafmangel und die Hormonumstellung sein. Aber auch das geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Anna203, 14. SSW am 09.03.2012, 15:29 Uhr

Mit der Linola würde ich dann in der Apo oder deinen Frauenarzt fragen.
Nehme im Moment nur Nivea ;-)

Bin morgen in der 15. Woche und meine Haut sieht immer noch aus wie Streußelkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 09.03.2012, 20:47 Uhr

Hallo ihr Lieben
ich hatte in meiner Kindheit und Jugend gaaaanz schlimm Neuro und würde es wohl noch haben, aber ich habe die Klimazone gewechselt und habe es jetzt nur noch im Winter ein bisschen !!! Was auch noch dazu kommt ist Asthma (kommt auch öfters mit Neuro zusammen vor) was hier im Mittelmeerbereich auch bessergeworden ist, genau wie die Neuro...
also was ich gemacht hab macht natürlich nicht jeder nach... wegen einer Krankheit gleich auswandern aber es gibt in DE doch auch spezielle Produkte zu kaufen, die z.B. aus dem Toten Meer stammen....ich hatte in meiner DE-Zeit gute Erfahrungen mit Totes-Meer-Badesalz gemacht und es gibt auch tolle Totes-Meer-Cremes !!! keine Panik die Cremes brennen eigentlich nicht es sei denn die Haut hat offene Stellen... das Badesalz kann schon ein bisschen brennen aber es hilft wirklich !!!
was ich auch empfehlen kann ist ein Bad wie Kleopatra mit 2 Tassen Milch und einer Tasse Olivenöl (man kann auch weniger nehmen) !!!
ich habe als Kind auch ALLES durch
als Baby angefangen mit Kortison bis ich 4 Jahre alt war (hat nicht geholfen), dann hat meine Mutter mich zum Heilpraktiker gebracht und Nahrungsmittelallergietest gemacht (hat bedingt geholfen), dann haben wir über verschiedene natürliche bzw. kortisonfreie Cremes probiert (haben am anfang meist geholfen, bis sich die Huat dran "gewöhnt" hatte)
mit 14 habe ich dann als Versuchskaninchen bei einer Studie in der Uniklinik mitgemacht (absolut abartige Creme die in 10 std nicht einzog und nicht half) dann hatten wir mal Urlaub auf Mallorca gemacht und meine Mama hat gemerkt das es mir mit der Neuro viiiiel besser ging und auch meinem Bruder mit seinem Asthma (wir waren innerhalb von 4 Tagen abgeheilt und beschwerdefrei), daraufhin sind wir ausgewandert und es geht uns gut !!!

also mein Tipp: Totes-Meer-Produkte versuchen, Milch-Öl-Bäder oder ans Mittelmeer ziehen
Viel Glück

LG sabby aus dem Juni-Forum
24+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.