Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bogil, 6. SSW am 04.07.2011, 20:24 Uhr

Neurodermitis und Schwangerschaft

Hallo, habe Neuro. Sonst komm ich gut mit klar, aber in der SS darf ich ja Kortisonsalbe nicht nehmen. Jetzt blühts wieder richtig auf - war in der ersten SS schon so. Hatte die Hoffnung dieser Kelch geht dieses Mal an mir vorüber.

Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tipp?

 
5 Antworten:

Re: Neurodermitis und Schwangerschaft

Antwort von Princess01 am 04.07.2011, 20:53 Uhr

Nimmst Du Kortison ein oder cremst du!? Also Creme in kleinen Mengen geht, allerdings hilft bei mir kein Kortison.
Ih fahre echt gut mit Dadosens oder Wundcreme für Babys.
In der Schwangerschaft wars aber meist besser.
Ansonsten an den Hautarzt wenden, denn leider hilft ja bei jedem was anders und ändert sich auch immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und Schwangerschaft

Antwort von Bogil, 6. SSW am 04.07.2011, 21:05 Uhr

Nee nehme kein Kortison. Nur pflege, die nichts hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und Schwangerschaft

Antwort von Princess01 am 04.07.2011, 21:10 Uhr

Bei mir auch grad. Egal was ich nehme, nix hilft! Alles mit Urea brennt, alle verschreibbaren Cremes ob mit oder ohne Kortison schlagen nicht an...
Hab sogar die Neuropsori Creme, aber die trocknet so aus das die Haut dann so komisch spannt.
Also wieder Dadosens und eben Wundcreme von der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und Schwangerschaft

Antwort von norma am 05.07.2011, 8:26 Uhr

versucht mal Kaufmanns Kindercreme (gegen extrem trockene Haut) - gibts im Drogeriemarkt, nachts ganz dick penaten auf juckende stellen. das hilft bei mir. dermasence creme ist auch sehr gut, etwas teurer - gibts nur in der apotheke (davon geht schuppende haut weg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und Schwangerschaft

Antwort von Helix, 23. SSW am 06.07.2011, 13:23 Uhr

Ich war bei einer Homöopathin und bin meine Beschwerden schon fast los. Inzwischen brauche ich nicht mehr Hautpflege, als "normale" Menschen. Und darf das Mittel (Globuli) unbesorgt auch während der Schwangerschaft anwenden und später während der Stillzeit auch. Meine Neurodermitis ist beim ersten Kind in der Stillzeit aufgeblüht, wo ich dann nichtmals ne Cortisonsalbe anwenden sollte laut Ärzten. Andere teurere einigermaßen helfende Pflegemittel wurden nur einmalig verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.