Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacky1, 5. SSW am 19.08.2005, 19:18 Uhr

Neurodermitis in der SS! Wer noch???

Hallo,
ich bin gerade mal in der 5. Schwangerschaftswoche und sehe nun schon wieder total furchtbar aus. Vorallem das Gesicht, der Hals und das Dekolté sind betroffen, ebenso wie die Hinterseite der Oberschenkel. Alles total rauh, rot, schuppig, spannend,juckend, also total unangenehm.

Wem geht es noch so??? Habt Ihr irgendwelche Geheimmittel, Tips oder Tricks um die Beschwerden zu lindern?

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir übrigens genauso. Nur das so gut wie alle Körperstellen betroffen waren und alles richtig genässt hat. Aber das kann ja noch kommen. :-(((

Also, über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Janine

 
4 Antworten:

Re: Neurodermitis in der SS! Wer noch???

Antwort von Crispix, 35. SSW am 20.08.2005, 7:24 Uhr

Hallo Janine,
hatte das Problem auch zu Beginn meiner Schwangerschaft. Habe so ziemlich alle Salben und Cremes ausprobiert, die der Arzt mir verschrieben hat - und nichts wollte so richtig helfen. Was dann aber half: Eucerin - 10% Urea Lotion und habe auch streng darauf geachtet, was ich esse. Der Arzt meinte zwar, es liegt nicht an der Ernährung, aber seitdem ich dann keine Grapefruits, Erdbeeren etc. mehr aß und regelmägig die Salbe einschmierte, ging es recht schnell besser.
Wünsche dir alles Gute und Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis in der SS! Wer noch???

Antwort von zalenlaya, 39. SSW am 20.08.2005, 10:13 Uhr

Hi, hab seit 20 Jahren Neuro, benutze seit neustem Bedan kannst ohne bedenken in der SS nehmen.
Am Anfang wurde es sogar schlimmer als jemals.
Seit etwa der 20 SSW ist mein Neuro kaum zu sehen.
Drück dir die Daumen das es bei dir auch so wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis in der SS! Wer noch???

Antwort von Kerstin & Jan, 19. SSW am 20.08.2005, 10:41 Uhr

Hallo,
ich hatte jahrelang ruhe davor und zu beginn der letzten Schwangerschaft ging´s wieder los. Allerdings auch nur ein paar Monate, ich glaube so ab der 20. Woche war wieder ruhe. Habe damals auch Bedan benutzt. Allerdings fing´s bei mir erst so richtig nach dem Abstillen wieder an. In dieser Schwangerschaft ist bis jetzt ruhe. Mein FA meint es hängt mit der Hormonumstellung zusammen. Hatte seither auch keine Probleme mehr.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis in der SS! Wer noch???

Antwort von jacky1, 4+6. SSW am 20.08.2005, 12:36 Uhr

Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Da habe ich ja noch Hoffnung.

Bedan Creme habe ich auch schon genommen. Aber eigentlich auch ohne großen Erfolg. Ich werde jetzt mal die Eucerin Creme versuchen. Und hoffen,dass ich damit klarkomme.

Mittlerweile ist es soweit, dass es richtig nässt und das ist sooooooooooooo unangenehm.

Also vielen Dank.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.