Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SMaier2109, nix mehr seit 14.10.. SS am 27.10.2006, 22:20 Uhr

Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

hallo ihr alle

ich habe ein Problem.
Unsere Maus, geb 14.10.06 sollte am 17. prophylaktisch eine nacht bestrahlt werden, wert war bei 221.., damit ihr Bili nicht weiter ansteigt. sie ließ sich das aber nur 2,5 std gefallen.am nächsten tag war er bei 171.. und nun ist sie aber immernoch gelb, auch in den augen. ich war deshalb auch am 22.10. nochmals im Krankenhaus um den wert nochmal testen zu lassen. die schwester schmunzelte nur, er war bei 145..
heute war die hebamme nochmal da, sie meinte aber, es genügt, wenn ich nächste woche donnerstag zum kinderarzttermin gehe und das nochmal mit anspreche.
wie lange darf denn das gelbe sein bzw. wie lange dauert es, bis es endlich weggeht. hab im netz gegoogelt und gelesen, das sich der gelbe farbstoff an das gehirn setzen kann und die kinder dadurch behindert werden können, muß ja nun wirklich nicht sein.
soll ich lieber eher nochmal nachsehen lassen?
bin ich zu ängstlich was das angeht oder zu ungeduldig?
hab echt schiss, das mit der maus was ist. so ist sie eigentlich sehr lieb und sie trinkt auch sehr gut. zunehmen tut sie auch kräftig, schon fast 500g seit ihrem tiefpunkt beim gewicht. fieber hat sie keins, aber eben das gelbe macht mich echt verrückt.
hattet ihr das evtl auch?
hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

lg smaier

 
6 Antworten:

Re: Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

Antwort von EmEl am 27.10.2006, 22:59 Uhr

Hallo!
Ich wäre auch sehr nervös, allerdings habe ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt. Würde aber trotzdem morgen noch einmal einen Arzt hinzuziehen und meine genauen Ängste ansprechen. Kannst ja vorher anrufen, und vielleicht beruhigt man Dich dann schon, und bei Unklarheiten fährst Du einfach noch vorbei.
Wünsche Euch alles Gute!
Gruß Conny mit Zwillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

Antwort von 32+4, nix mehr seit 10.04. SSW am 27.10.2006, 23:03 Uhr

hallo,

dein kind lag rechtzeitig unter der lampe und der wert sinkt.
das ist doch ein gutes zeichen!!!

stillst du????

wenn du stillst, wird das langsamer abgebaut, daß nennt man dan ikterus prolong. muttermilchikterus.
[das sollte aber erst dann genannt werden, wenn andere ursachen für die gelbfärbung ausgeschlossen wurden.]

ganz oft ist es aber der harmlose muttermilchikterus wenn die mutter voll stillt.

fynn war fast 6 monate gelb.seine skleren waren auch ewig knallgelb.

und wenn dein kia in abständen guckt/ blut abnimmt, dann brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

Antwort von drea, 18. SSW am 28.10.2006, 7:51 Uhr

Mein erst geborener hatte auch die Neugeborenengelbsucht und mußte unter die Lampe. Die Werte weiß ich leider nicht mehr ,war vor sechs Jahren, aber ich weiß das ich ihn nicht mit nach Hause nehmen durfte so lange er gelb war.

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

Antwort von Nicolotti, 14. SSW am 28.10.2006, 9:33 Uhr

Huhu,
mein Sohn hatte das auch. ER war glaub ich 4 mal unter der Lampe, bis die WErte endlich so waren, dass wir nach Hause konnten. Und dann war er auch nocht toal lnage gelb, vor allem die Augen, da hat es es bestimmt ein halbes Jahr gedauert. Aber bei den Kontrollen war immer alles normal. Ist zwar leicht gesagt, aber mach dir nicht so viele Gedanken, wenn Hebamme und Arzt sagen, es ist alles ok, dann ist es das auch. Und der WErt ist bei deinem Sohn ja auch gesunken, dauert halt nr leider sehr lange.

Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

Antwort von maummurki, 38. SSW am 28.10.2006, 11:06 Uhr

Stillen senkt das bili, weil es sich an die Inhaltsstoffe der Muttermilch bindet. Also so oft wie möglich anlegen!!! Flüssigkeit wie Tee oder so bringen da gar nichts.
Wenn es zurückgeht, ist doch alles okay. Aber wenn DU das Gefühl hast, da stimmt was nicht, dann ab zum KiA, mach Dich nicht unnötig verrückt!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

Antwort von Juno, 22. SSW am 28.10.2006, 12:17 Uhr

Hallo,
mein Sohnemann hatte auch eine Neugeborenen Gelbsucht. Kurz nach der Entbindung war noch nichts, aber als ich wieder zu Hause war wurde er immer gelber.
Es wurde dann immer Blut abgenommen doch der Billi- Wert sank nicht, da wollte mein Kinderarzt das dann im Krankenhaus abklären lassen, er vermutete das die Leber- Gallenwege eventuell nicht richtig ausgebildet wären. Da war mein kleiner Fratz schon 9 Wochen alt.Für uns alle war das eine sehr anstrengende Zeit und letztlich war es ein Muttermilchikterus. Das heißt das mein Sohn ein bestimmtes Eiweiß was er über die Muttermilch bekommt nicht abbauen konnte.
Ich sollte dann 48 Stunden nicht stillen und eine Ersatznahrung geben, das klappte auch sehr gut, nur danach wollte mein Sohn nicht mehr an die Brust. Also habe ich ihn dann abgestillt,(leider)aber für sein wohl. Nach nur 36 Stunden war mein kleiner dann weiß wie `ne Wand, selbst die Skleren.:-)

Ich möchte dir nur sagen, wenn du dir Sorgen machst, dann gehe wann immer du willst zum Arzt und laß dir da nicht reinreden. Damals habe ich auch meinem KiA auf die Füße gestanden.
Drücke euch die Daumen
juno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.