Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cri1984 am 13.09.2014, 17:50 Uhr

Neues....

...es eskaliert alles.... Er will nicht, er sagt er hält das nicht aus... Ich habe fast den ganzen Tag geweint, seine Mutter kam vorbei, meine hat mit mir gesprochen... Ich hab ihm dann gesagt, ja ok, dann lass ich halt abtreiben, aber nur weil du es willst...

Aber ich bin jetzt ernsthaft am überlegen meine Sachen zu packen und zu gehen... Ich hinterlass ihm eine Nachricht und gehe... Zurück nach Österreich... Jetzt bin ich in Italien... Dort kann ich zumindest mit finanzieller Unterstützung... Ich bin so weit ihn auch einfach nicht als Vater anzugeben - wie weit aus rechtlich möglich ist, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt nur denke, weil ich nervlich ziemlich fertig bin....

Er will es einfach nicht, sagt dauernd der Moment ist nicht der richtige und dass ihn niemand versteht....

Lass ich abtreiben und Machs für ihn, ist die Beziehung aus... Mach Ichs nicht... Keine Ahnung was passiert...

Oder ich mach es Jhdt, aber sag's niemanden... Ich weiß es hört sich verrückt an, aber ich bin verzweifelt :(

 
14 Antworten:

Re: Neues....

Antwort von ginger1987, 7. SSW am 13.09.2014, 18:39 Uhr

Ich kann es nicht verstehen!

Erkundige dich mal wie eine Abtreibung abläuft.was das Kind empfindet dabei.
Vielleicht steht dein ja zum Kind dann fest.und niemand kann dich mehr verunsichern.ich wünsche es zumindest deinem Kind zuliebe.was nichts dafür kann das mama und papa zu bequem zum verhüten waren, aber Mord plötzlich als akzeptable Lösung empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von Cri1984 am 13.09.2014, 18:44 Uhr

Für mich ist es nicht ok... Ich will es nicht!

Ich bin einfach schon so müde von dem Streiten, allen die sich einmischen, auf mich einreden, dass ich doch verstehen muss... Ich verstehe gar nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von bock1992 am 13.09.2014, 18:57 Uhr

Du schaffst das auch ohne ihn wenn er nicht zu euch steht ist er der falsche

Geh am besten zurück in die Nähe deiner familie das du erstmal wieder zu Ruhe kommst un Unterstützung hast


Du schaffst das und dein Kind wird es dir danken
Das du es trotz allen liebst und nicht umbringst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von yola-noah am 13.09.2014, 18:57 Uhr

Mach das was du für dich und dein Baby für richtig hälst!
Klar, der Mann gehört dazu! Aber sorry, so etwas von einer Frau zu erwarten...tzzzzz..... wirklich das aller letzte! Und wenn du eh weiß, dass wenn du abtreibst eure Beziehung zerbricht dann beende sie doch gleich und behalte wenigstens dein Baby!!!!!!

Du willst das nicht! Dann lass es! Er will nicht? Das hätte er sich vorher überlegen müssen!

Alles Gute für dich! Und wende dich doch mal an pro famila oder so, gibt es doch in Italien bestimmt auch.

Treffe die richtige Entscheidung für DICH!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von Nanni2000, 8. SSW am 13.09.2014, 18:59 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von -Kaname- am 13.09.2014, 19:02 Uhr

Es ist dein Körper und keiner, aber wirklich keiner hat das Recht dir da reinzureden. Schließlich musst du mit den Konsequenzen leben, ob Abtreibung oder behalten. Bei einer Abtreibung kommt auch noch der Psychische Aspekt dazu, ist ja nicht mal ein Baby wegmachen und dann ist das Thema beendet. Behalt dein Baby und genieß die Schwangerschaft und gib all deine Liebe weiter, dein Baby wird dir soviel zurückgeben, es geht immer irgendwie weiter. Es wird bestimmt alles gut du wirst sehen. Vielleicht denkt er anders darüber nach, wenn du vorerst den Weg alleine weitergehst. Wünsche Dir viel Glück dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von Lilima76, 41. SSW am 13.09.2014, 19:17 Uhr

Für dich ist es nicht ok und du willst es nicht?...Dann tu es nicht, so einfach ist es und so viel sollte für DIESEN Moment wichtig sein. Alles andere ist Schall und Rauch und wird sich wieder beruhigen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.09.2014, 19:35 Uhr

Es tut einem in der Seele weh sowas zu lesen zumal er sich die Verhütung ja mit ausgesucht hat. Außerdem klang dein letztes Posting so als würdet ihr mit beiden Beinen fest im leben stehen. Das Kind kommt nicht morgen sondern in neun Monaten. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie denn man kann so weit nie nach vorne schauen.

Ich persönlich - aber das ist leicht daher gesagt - würde das Kind behalten und dann abwarten was passiert. Das Kind abtreiben wird die Beziehung nicht retten!

Viel kraft und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von aeule am 13.09.2014, 19:43 Uhr

Du wirst die Beziehung wohl so od. so nicht retten koennen.
Zumindest nicht wenn du abtreibst.
Bestimmt machst du dir hinterher Vorwuerfe und ihm auch.
Manchmal beruhigen sich die Maenner auch wieder und koennen sich mit dem Pappa werden anfreunden.
Aber verlass dich nicht drauf.
Wenn du es wirklich nicht willst dann ok, aber so wie es sich anhoert willst du es ja eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von Lewanna am 13.09.2014, 20:04 Uhr

Wenn du nicht abtreiben willst dann mach es auf keinen Fall.
Du schaffst das zu Not auch alleine. Ich weiß leider nicht wie die Rechtslage in Italien oder Österreich ist. Aber ihn einfach so aus der Verantwortung zu lassen ist auch nicht richtig. Er war schließlich auch daran beteiligt und dich jetzt auch noch zur Abtreibung zu drängen finde ich nicht in Ordnung.
Er muss doch bestimmt auch Unterhalt zahlen und vielleicht ändert er seine Meinungen ja noch. Wünsch dir alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von gini82, 21. SSW am 14.09.2014, 0:25 Uhr

Denke jetzt an dich und dein Kind. Würde auch erstmal gehen. Dann kann er und du es etwas sacken lassen mit dem gewissen Abstand. Wenn er nicht zu euch steht, ist er nicht der Richtige. Ihr seid keine Teenager mehr, dass die Option "Abtreibung" überhaupt zur Diskussion steht. Er ist erwachsen und soll sich auch so verhalten und jetzt nicht rumflennen und einen auf Opfer machen. Sorry, aber das wäre auch nichts für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von Tinchenbinchen am 14.09.2014, 6:05 Uhr

Wer kann denn Auskunft darüber geben, was ein Kind dabei empfindet?!
Selten so was Dummes gelesen -.-'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von Tinchenbinchen am 14.09.2014, 6:11 Uhr

Geh zu einer Beratungsstelle!
Die sind mit solchen Situationen vertraut und stecken gleichzeitig emotional nicht mit drin.

Letzten Endes wirst immer du diejenige sein, die mit den Konsequenzen leben muss. Also liegt die Entscheidung auch bei dir und absolut niemand darf das bewerten oder dir da reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues....

Antwort von Toja27, 39. SSW am 14.09.2014, 10:55 Uhr

TREIBE NIEMALS FÜR EINEN MANN AB!

Du wirst es bitter bereuen!
Du hast doch schon einen Sohn. Kannst du dir ein Leben ohne ihn vorstellen?
Kannst du dir vorstellen, du hättest ihn "weg machen" lassen??

Und das für einen Mann, eine Beziehung, von der du eh schon denkst, dass sie eh zerbrechen wird?
Würde ich niemals tun!

Wenn DU SELBST abtreiben wolltest, wäre es etwas anderes - aber das willst du ja nicht. Du kannst fest davon ausgehen, dass wenn du es "ihm zuliebe" tust du mit schweren Depressionen und Vorwürfen leben müssen wirst....

Packe deine Sachen und geh'!
Das Leben deines Kindes ist wichtiger, als so ein Idiot, der nicht zu seiner fahrlässigen Verhütung steht.

Vielleicht geht ihm ein Licht auf, wenn du weg bist.
Vielleicht auch nicht.
Aber so wie du ihn schilderst bist du meiner Meinung nach eh besser ohne ihn dran - und vor allem dein Baby!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.