Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 13. SSW am 21.02.2013, 7:12 Uhr

Neues Bild und Plazenta zu nach am Ausgang ????

Hey.. ich war gestern beim frauenarzt und es stellen sich mir 2 fragen...

also erstmal baby ist okay und gut gewachsen... ist jetzt 6,94 Cm groß und der woche gerecht.
Hab auch ein neues foto (siehe anhang)

Was mich etwas beunruhigt ist, das sie sagte meine plazenta "Sitzt zu tief am ausgang" ..........Sie hat die plazenta auch mit dem ultraschallgerät fotografiert und mackiert und auch "Plazenta" drauf geschrieben... (machen die das immer oder ist es weil sie eben zu tief sitzt?)

und ist das sehr schlimm? Sie sagte ich solle mein sex nicht so wild machen weil es sonst bluten könnte... (Abbluten oder bluten?)

hatte das von euch auch jemand? kann da noch was passieren dann?
Sonst sagt sie ist alles in bester ordnung.. auch mein urin usw.

Nur beim nächsten mal könne sie kein ultraschall machen erst wieder 20te woche ansonsten müsste ich so ein "Baby ultraschallpaket buchen"

Ich danke euch schon jetzt für eure antworten und hilfe... lg Sina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Neues Bild und Plazenta zu nach am "Ausgang" ????

Antwort von NadineLausanne, 12. SSW am 21.02.2013, 7:22 Uhr

Die Plazenta zieht sich in der Regel noch nach oben mit dem Wachstum. Wenn ich mich nicht täusche, bis zu 24. SSW oder so. War bei mir anfangs auch so und dann hinterher kein Problem.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bild und Plazenta zu nach am "Ausgang" ????

Antwort von palimpalim, 19. SSW am 21.02.2013, 7:28 Uhr

US bekommt alle Frauen nur drei von der Krankenkasse bezahlt.

Wenn du mehr willst, dann musst du dafur bezahlen.
Handhabt aber jeder Arzt anders...ich bekomme jedes mal einen US und bekomme immer 2-4 Bilder mit. Und musste dafür nie was bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bild und Plazenta zu nach am "Ausgang" ????

Antwort von Mybaby1974, 23. SSW am 21.02.2013, 7:28 Uhr

Hallo! Also eine tiefsitzende Plazenta nahe dem gebärmutterhals kann zu Blutungen führen ( nicht zu abbruchblutungen im Normalfall) .
Im laufe der ss kann sich die Plazenta durch die Ausdehnung der Gebärmutter noch verschieben besser gesagt durch die Ausdehnung entfernt sie sich vom Muttermund. ISt das nicht der fall dann ist oft keine vaginale Geburt möglich ( besonders wenn die Plazenta direkt vor dem mumu liegt)
Aber das kann sich alles noch ändern und zur zeit brauchst du dir keine Gedanken machen!!! Du hast ja noch viel zeit!!
Lg und einen schönen Tag!
Gitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bild und Plazenta zu nach am "Ausgang" ????

Antwort von Bubbles am 21.02.2013, 8:37 Uhr

Ich hatte so eine tiefe Plazenta und habe bis zur 17. Woche durchgehend leicht geblutet. Danach wurde sie durch das Wachstum der Gebärmutter so weit nach oben gezogen, dass sie nicht mehr am Muttermund lag. Später gab es keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bild und Plazenta zu nach am "Ausgang" ????

Antwort von MVgirl1986 am 21.02.2013, 8:53 Uhr

Hallo.

Erstmal einen Tipp:
Stelle hier niemals US-Bilder mit deinem Namen rein. Das könnte missbraucht werden.

Dann bist du heute 14.ssw (13+0), denn laut US warst du gestern 12+6.

Ich glaub mal gehört zu haben, dass das, was du hast eine Vorderwandplazenta ist. Das haben viele und ist nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bild und Plazenta zu nach am "Ausgang" ????

Antwort von Sam019, 32. SSW am 21.02.2013, 9:03 Uhr

Ich hatte das auch. Meine plazenta lag ueber dem muttermund, also nicht ganz, aber ein bisschen. Hab immer wieder geblutet, meistens auch soviel das das ganze klo voll war mit frischen blut. Das ganze ging bis zur 16. Woche und seitdem hab ich keine blutungen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bild und Plazenta zu nach am "Ausgang" ????

Antwort von Jessy83, 38. SSW am 21.02.2013, 9:38 Uhr

Mach dir da jetzt noch keinen Kopf. Die Plazenta zieht sich normalerweise mit dem Wachstum der Gebärmutter hoch und macht den Weg zum Ausgang wieder frei. Sollte der Fall auftreten und die Plazenta da liegen bleiben, müsste eben ein KS gemacht werden. Blutungen müssen nicht zwangsläufig auftreten, ich hatte auch eine Plazenta praevia (so nennt man das nämlich) und hab nie geblutet.
Dass der Arzt keinen US mehr machen will, ist schon doof, zumal eine Plazenta praevia durchaus ne Diagnose ist, bei der die KK einen weiteren US zur Lageabklärung der Plazenta bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

eine plazenta praevia frage

Hallo ihr lieben! Ich habe mal ne frage bezüglich der plazenta praevia marginalis... Ich habe so eine plazenta und bin in der 29. Woche seid einigen Wochen auch blutungsfrei :-) Aber mich machen alle Leute verrückt das ich bei der Lage der plazenta ab der 34. Woche ...

von MiniMami2007 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Was mit der Plazenta machen?

Hallo zusammen :-) Ich wollte mal wissen, was ihr mit eurer Plazenta macht, Mein Plan ist, sofern alles gut ist, mein Kind im Geburtshaus zu bekommen. Von da muss ich meine Plazenta definitiv mit nach Hause nehmen, weil die da keine Entsorgungsmöglichkeit haben. Wie auch ...

von 96AlteLiebe, 12. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Hallo Mädels, zu meiner Vorgeschichte Im oktober 2012 musste ich meinen Sohn in der 21ssw still zur welt bringen.Grund war eine vorzeitige plazentaablösung mit enormen Blutverlust. Da mein Prinz gerade mal 13cm groß war und nur 85g wog wird vermutet dass er bereits länger ...

von Mizz_chaosclown 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo, ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen. Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren. War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang. Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird ...

von Piachen83 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia Totalis und schonen wie lange?

Hi Vielleicht kann mir einer von euch auch helfen, der schon mal sowas wie ich erlebt hat: Ich bin in SSW 11+5 und bei mir wurden wegen Schmierblutungen eine Plazenta Praevia Totalis festgestellt. Wie stehen die Chancen in dieser SSW, dass sich die Plazenta noch ...

von FrauUngewöhnlich 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Globulis aus der Plazenta?!

Hier gibt es bestimmt Frauen die schon Mami's sind... jetzt wollt ich mal fragen ob eine von euch sich die schon mal machen hat lassen und ob und die Wirkung im einzelnen waren?! Bei Bauchschmerzen des Babys oder beim Zahnen beispielsweise?! Würd mich über Erfahrungen von ...

von Knöpfchen2 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Meine Ärtzin hat bei mir eine Verkalkung 3. Grades bemerkt hab eine Überweisung ins Kh bekommen mach mir jetzt Sorgen sie meint gegen ende der Ss "normal" ich glaub sie wollt mich nur beruhigen damit ich nicht in Panik gerate,sie gab mir zu wenig Info, wisst ihr ob das ...

von my_baby, 38. SSW 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer eine Plazenta die über dem Muttermund liegt?

Ich war gerade beim 3D US und davor war ich am WC und hatte bzw habe eine rote Blutung. Die Ärztin hat Gleich nachgeschaut und ein Stück von der Plazenta liegt über dem MM- deswegen die blutung! Aber darf ich baden gehen? In den letzten SS durfte ich nicht baden gehen, ...

von Sam019, 15. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen plazenta praevia

Guten Morgen,ich habe da mal ne Frage,ich bin in der 15.ssw und mein fa sagte zu mir das ich eine plazenta praevia totalis in Moment habe,und er hofft das die noch hoch wandert,aber er sieht es in Moment nicht so das sie wandert da sie komplett drüber liegt -.- Ich weiß das ich ...

von MiniMami2007 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit sehr grosser Plazenta ?

Hallo, vielleicht hat das jemand von Euch schon hinter sich oder weiss etwas darüber. Gestern wurde nochmal im KH ein sehr ausführlicher US gemacht, mit dem Ergebnis einer sehr grossen Vorderwandplazenta (die Ärztin meinte, dass sie so eine grosse Plazenta schon sehr lange ...

von Safija2012, 39. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.