Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic82, 10. SSW am 19.07.2012, 10:22 Uhr

Neues Auto?

Hallo Ihr Lieben!
Habe eine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit kleinen Autos und Nachwuchs gemacht? Ich habe einen Ford Ka (Bj.2006, also älteres Modell) und weiß nicht, ob es möglich oder eher anstrengend ist, ein Baby mit Kinderwagen etc. zu transportieren...Überlege, mir ein neues Auto anzuschaffen (5türig), aber es kommen ja noch so viele andere Kosten auf einen zu...
Vielleicht habt Ihr ja Ideen/ Infos für mich! Danke!
LG,Nicole

 
8 Antworten:

Re: Neues Auto?

Antwort von mialu0409 am 19.07.2012, 10:38 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter "nur" einen Smart und es passte Kinderwagen und Babyschale mitsamt Baby rein :o)
Wollte der Papa noch mit, haben wir das grössere Auto genommen. Aber für alleine und schnell mal los, war es ausreichend.
Als unsere zweite Tochter kam, brauchte ich dann aber doch ein grösseres Auto, da wir mehr Sitzplätze brauchten.
Wenn du noch keinen Kinderwagen hast, fahr mit deinem Auto zum Kinderwagenkauf, dann kannst du ja ausprobieren, ob er rein passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Astrid am 19.07.2012, 10:39 Uhr

Hallo,

grundsätzlich eignen sich die zweitürigen Autos nicht wirklich gut mit Kind. Klar geht es zur Not. Aber man muss ständig den schweren Maxi Cosy bei zurückgeklappter Vorderlehne auf den Rücksitz hieven, das ist echt mühsam. Auch das Befestigen geht so ziemlich schlecht und ist jedes Mal eher umständlich. Ich bin deshalb auch beim ersten Kind auf einen viertürigen Wagen umgestiegen. Wenn es finanziell möglich ist, würde ich es an Deiner Stelle also machen, es lohnt sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Bloodymary308 am 19.07.2012, 10:49 Uhr

Hallo,

Ein 5-türer ist nicht verkehrt. In Sachen Marken kann ich den 1er BMW, Honda Civic, Mazda3, A-Klasse, Fiat Bravo etc. empfehlen. Diese sind in der Versicherung und Instandhaltungskosten nicht so teuer und der Verbrauch ist auch ok.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Exeu am 19.07.2012, 14:36 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Opel Corsa. Es ging, aber nicht gut. Das Gestell vom Kinderwagen paßte in den Kofferraum, die Babywanne mußte auf den Rücksitz neben dem Kleinen im Römer. Der Hund vorne in den Fußraum. waren mal so los und haben uns unterwegs entschieden mal eben den Wocheneinkauf zu machen. Dann standen wir da und haben kaum was unterbekommen .

Dann gab es ganz schnell einen Ford Focus Kombi. Da paßt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von StellaMama1981, 33. SSW am 19.07.2012, 17:06 Uhr

also ich würde ehr sagen ein Kombi wir verkaufen ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von sanctipetri am 19.07.2012, 17:26 Uhr

Ein neues Auto zu kaufen ist ja nicht gerade günstig...
Ich würde auch einen Kiwa kaufen der in deinen Kofferraum passt.
Später dann halt einen platzsparenden Buggy nutzen. Wg. der
Babyschale kann ich nur sagen, besser so eine Base auf dem
Rücksitz befestigen, dann musst du die Babyschale nur noch
einrasten lassen und nicht umständlich mit dem Gurt anschnallen.

Meiner Meinung nach gibt es soviele Anschaffungen die man beim
ersten Kind macht, da würde ich mit dem Auto noch warten (es sei
denn ihr habt geügend Geld übrig, dann gönn dir den Luxus ;-))

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von tingel am 20.07.2012, 12:48 Uhr

Ich hab auch ein kleines Auto (neuer Twingo), extra wegen Baby gekauft, da ich vorher ein altes Auto mit defekter Heizung usw. hatte. Gebrauchtwagen wollt ich nicht mehr und für mehr als den Twingo hat es finanziell nicht gereicht. Und ich bin zufrieden damit, ist ein sicheres und zuverlässiges Auto, das war mir das wichtigste. KiWa-Kauf war schwierig, denn wir haben gezielt einen gesucht, der ohne Probleme in den Twingo passt. Aber hat alles geklappt und ich bin zufrieden mit dieser Lösung.
Und ich denke, der Ka ist da nicht verkehrt, man muß sich halt anpassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto?

Antwort von Nic82, 10. SSW am 20.07.2012, 13:05 Uhr

Danke für eure vielen Erfahrungen, die mir weiterhelfen werden. Muss das Thema mal in Ruhe mit meinem Mann durchgehen, der der Meinung ist, es gehe auch ohne neues Auto...Ich bin da eher hin-und hergerissen. Naja, mal schauen...Leben Dank Euch!
LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterlage Autositz????

Hallo! Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört und gelesen, das Einige sich Schutzunterlagen ins Bett und auf den Autositz gelegt haben, damit bei einem eventuellen Blasensprung nicht alles "versaut" wird! Den Geruch vom FW soll man wohl nie mehr rauskriegen, weil es ja ...

von gwasslschdribbe, 21. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autobatterie 3,7 km (Stadtverkehr) zu wenig zum aufladen der Batterie?

Hallo, ich fahre einen Ford Monedo Baujahr November 1999 und fahre 3,7 km hin zur Kita und wieder zurück. Am Nachmittag nochmals und wollte fragen ob die Kurzstrecken für die Batterie jetzt nicht so gut sind und ob ich das Auto mal auf der Autobahn ausfahren soll. meine ...

von Lieber-Anonym, 21. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Unterlagen für die Klinik? - und Autonosoden-Fragen

Da ich was Klinikgeburten angeht eine echte Anfängerin bin und meine Hebamme seit über ner Woche jeden Termin immer wieder verschiebt, muss ich mal wieder euch belästigen. Welche Unterlagen brauche ich für die Klinik? Ich dachte an Versichertenkarte und Mutterpass, habe aber ...

von kia-ora 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

ab welchem Alter Langstrecken mit dem Auto fahren?

Hallo zusammen, ich bekomme im November mein erstes Kind (ET ist der 05.11.2011) und mache mir nun schon Gedanken über Weihnachten. Die Eltern meines Freundes wohnen 450km weit entfernt von uns uns eigentlich sind wir jedes Jahr zu Weihnachten dort. Nun habe ich meinem Freund ...

von NellyPirelli, 32. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde alte Autos oder blöder Kindersitz

Der Maxicosi passt nicht ins Auto von den Schwiegereltern. Der Gurt ist zu kurz. Wir wollten mit deren Auto in den Kurzurlaub fahren, weil unser Auto nen bisschen klein ist und da reicht der Gurt auch nur gerade eben für den Kindersitz. Jetzt müssen wir wohl doch mit unserem ...

von HSVMarie 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

MaxiCosi und Autokindersitz

Hallo ihr lieben, ha da mal ne Frage hab schon 2 Kiddis und ein Verhütungsfehler bringt uns nun Nummer 3 wo wir uns jetzt sehr drauf freuen . Jetzt haben wir gesehen das der MaxiCosi und auch der Autokindersitz abläuft.was würdet ihr tun ??? Hatte dann jetzt für jedes Kind ...

von MaSaMa, 25. SSW 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt zum Fa wegen autounfall habe angst

hatte ja am sonntag ein autounfall war im kh (NL) auch erst waren wehen da und dan war aber alles oke nach 6 stunden und durfte nach haus. Aber seit gestern abend hab ich immer wieder ein harten bauch. Jetzt ist es seit 12 uhr wieder schlimmer + weisen ausfluss :( meine ...

von Nicki1986, 35. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Autositz (Maxi Cosi)

Hallo Mädels. Ich dreh noch durch bei dem vielen Zeug. Also habe mir den Maxi Cosi Cabriofix gekauft. Nun möchten wir gerne noch eine Base. Haben Isofix im Auto und wollten nun die Easyfix dazu kaufen. Jetzt habe ich gelesen das bei größeren Babys der Kopf nach vorne fällt ...

von Doreen84, 25. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

auto unfall :(

guten morgen ihr lieben! wie gehts euch mir geht es nicht gut! wir hatten gestern ein auto unfall wer schuld ist ist noch nicht sicher geklärt so wie es aus sieht 50% 50% aber dies müssen wir jetzt abwarten. naja bei uns ist ein auto in der fahrer seite reingefahren ich war ...

von Nicki1986, 34. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.