Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama5 am 05.02.2006, 17:04 Uhr

Neu und brauche schon Aufmunterung

Hallo,ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 31 und mein Mann ist 26 Jahre alt. Wir haben 3 Kinder im Alter von 6,3 und 1 Jahr. So,nun bin ich wieder schwanger und es ist ein absolutes Wunschkind. So,habe es gerade meiner Mutter gesagt-am Telefon(wohnt ziemlich weit weg) und was sagt sie? Nein,das kann doch nicht sein,ich würde mir das überlegen(Abtreibung käme auch bei einem Unfall nie in Frage),wir haben doch schon genug mit den Kindern zu tun,willst Du denn nie mehr arbeiten gehen? Ihr habt so schon wenig Geld...! Nur so. Ich bereue es echt,ihr erzählt zu haben. Wir haben nicht viel Geld,sind aber trotzdem super Happy und es klappt.Dürfen nur reiche Kinder bekommen? Findet ihr das schlimm,das wir ein 4.bekommen? Ich weiß garnicht wie ich mich nun verhalten soll. Bin echt total enttäuscht. Danke fürs zuhören

 
8 Antworten:

Re: Neu und brauche schon Aufmunterung

Antwort von Buuutzey, 25+3=26 :o). SSW am 05.02.2006, 17:26 Uhr

Tja sowas kenne ich leider zu gut.

Meine Mutter hält mir ständig vor dass sie ja im Gegensatz zu mir weiss was ich mir "angetan" und "aufgehalst" habe und sie ja so eine Angst um ihre Freiheit hat (klar ich bin nur schwanger geworden um das kind zu ihr abzuschieben) und die Mutter meines Freundes hält uns vor "ihr hättet ja noch warten können".

Egal wie wir was machen wir Schwangeren werden es nie unseren Mitmenschen recht machen.

Am Besten die Ohren auf Durchzug stellen und sich aufs Wunschkind freuen!!!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und brauche schon Aufmunterung

Antwort von Lenas mama, 23. SSW am 05.02.2006, 17:52 Uhr

Oh ich drück dich ganz doll!!!
Glaub mal ich kenn das nur zu gut ich bekomm jetzt mit 24 mein zweites. Meine große ist 19 fast 20 Monate und wird wenn das Baby da ist kurz danach zwei Jahre. Mein Mann geht arbeiten und ich bin zuhause wegen der großen kleinen.
Wie ich mir das vorstelle ist noch das Harmloseste was ich mir anhören konnte. Auch so Sachen wie kann ich der großen das nur antun dann kann ich mich ja nicht mehr um sie kümmern und das liebe Geld sind auch sehr gern genommene Argumente. Ob ich auch mal wieder arbeiten gehen möchte kenn ich auch, bin von Beruf Krankenschwester und dann würde ich ja nie wieder eine stelle bekommen mit zwei Kindern und ich wäre dann ja schon so lange draußen.
Am Anfang habe ich mich gar nicht richtig freuen können aber dann war es mir egal wir wollten es so und basta!!! Sei sind beide Wunschkinder und wir lieben sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und brauche schon Aufmunterung

Antwort von toertel0, 40. SSW am 05.02.2006, 18:00 Uhr

Hallo,

ich finde es toll, wenn man sich traut. Ich persönlich habe mich schon bei unserem zweiten Kind (was in den nächsten Tagen/Wochen schlüpft) so sehr gefreut, dass es noch einmal geklappt hat ( bin schon 35) und würde sicher gerne noch ein Kind bekommen, wenn das zweite ca. 3 ist.....aber Gott allein weiss, ob er noch einmal uns so ein Geschenk gibt.
Ich glaube, dass Deine Mutter das vielleicht doch nicht so gemeint hat (meine haut auch manchmal sowas raus - sie ist Personalchefin und denkt immer nur an die Rente- mittlerweile sieht sie aber, dass es meinem Großen sehr gut bekommt, dass ich zu Hause bin und ich glaube sie ist sehr traurig, dass sie nicht wirklich miterlebt hat, wie ich groß wurde).
Wenn sich Deine Mutter beruhigt hat, wird sie sich bestimmt auch auf ihr nächstes Enkelkind freuen, denn Kinder siond schliesslich auch eine Bereicherung!!!

Kopf hoch, ihr macht doch bestimmt das für Euch Richtige und nur das zählt.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und brauche schon Aufmunterung

Antwort von amilyzauberfee2005, 27. SSW am 05.02.2006, 20:08 Uhr

Um es mal vorab zu erwähnen: die Wissenschaftler haben geschrieben, das es erwiesen ist, das Kinder die in ärmeren bzw. normalverdienenden Familien aufwachsen glücklicher sind. Da sie a) meißt keine Einzelkinder sind und b) das liebevollere zuhause mehr schätzen wie das finanzielle.

Klar sollte die kiddies nicht auf wichtige sachen verzichten müssen. doch ich denke es ist am wichtigsten, das ihr euch sicher seit, euch wohlfühlt und alle glücklich seit, egal was andere sagen.
Solange es deinen kids gut geht.

Wir bekommen nr. 2-dabei solls auch erstmal bleiben, aber das auch nur, weil wir noch jung sind. Vielleicht sehe ich das in 10jahren anders und wir möchten doch noch nr. 3 ! Das muß jeder selber entscheiden.
Laß dich nicht unterkriegen, wünsch dir alles gute!

Nicole mit justin 04 und leonie inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und brauche schon Aufmunterung

Antwort von Yvilaui, 7+2. SSW am 05.02.2006, 21:03 Uhr

Hallo

Ich bekomme auch mein viertes Kind und mußte mir schon einiges anhoeren vor allem von der Schwiegermutter.
Also einfach nicht hinhoeren wenn ihr glücklich seit ist doch alles bestens.

lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und brauche schon Aufmunterung

Antwort von stella_30 am 05.02.2006, 22:32 Uhr

Meine Mutter hat schon bei unserem ersten (und bisher einzigen) Kind reagiert, als hätte ich Ihr gerade den bevorstehenden Weltuntergang angekündigt. Damals war ich 28 und mein Mann knapp 33. Wir haben beide mittelmäßig gut bezahlte Jobs, ich bin sogar im öffentlichen Dienst. Soll heißen, wir haben uns nicht etwa in den finanziellen Ruin gestürzt - naja, Luxusreisen sind momentan nicht gerade drin, aber muss ja auch nicht immer sein. Inzwischen liebt sie unseren Kleinen über alles und er seine "Ama" (wir wohnen im Haus meiner Eltern).

Trotzdem - oder gerade, weil sie ihn so liebt - fürchte auch ich mich vor dem Tag, an dem ich ihr sagen muss, dass Nr. 2 unterwegs ist (momentan noch nicht der Fall, aber wir wollen bald wieder anfangen). Sie ist nämlich der Meinung, dass ein Kind KEINERLEI Vorteile daraus hat, Geschwister zu haben, weswegen ich auch Einzelkind bin. Das wiederum fand und finde aber ich doof....

Naja, mir hat's schon beim ersten vor dem Moment gegraust, es ihr sagen zu müssen und hab's überstanden, und so wird's hoffentlich bei Nr. 2 auch sein.

Manchmal hab ich den Eindruck, Mütter wissen immer alles besser, was dann auch noch meistens das Gegenteil von dem ist, was man gerade tut....

Etwas sinnlos mein Beitrag, aber ich musste hier einfach meinen Senf dazugeben.

lg
stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und brauche schon Aufmunterung

Antwort von sawme, 29. SSW am 06.02.2006, 11:12 Uhr

Hallo erstmal,

ich finde das ein 4. Kind toll ist.
Ich bekomme erst mein erstes und meine Schwiegermutter war am Anfang total endsetzt das mein Mann und ich ein Baby bekommen (sie mußte sich da dann doch noch eingestehen, das er bei mir bleiben würde).
Sie hat die gleichen Sachen gesagt, ob wir auch genau wissen was wir uns zu muten würden und ob wir nicht besser das Kind nicht bekommen oder später zur Adoption frei geben sollten.
Meine Mutter hatte damals mit am Tisch gesessen und wurde etwas lauter.
Komentar: Dann hätte sie doch ihren Sohn auch weg geben sollen.
Danach ist das Thema bei seite gelegt worden und nach 4 Wochen hat meine liebe Schwiegermutter bei uns angerufen und sich endschultigt und uns gesagt das sie sich doch auf das Enkelkind freuen würde.
Ich denke das deine Mutter Nummer 4 erstmal verarbeiten muß und nach ein paar Tagen ist dann alles in Ordnung.
Geld ist zwar schön aber auch nicht alles.
Die Liebe der Kinder und von einem Partner ist wichtiger.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und brauche schon Aufmunterung

Antwort von SaureGurke, 35. SSW am 07.02.2006, 5:43 Uhr

Ich kenne das zu gut,mein Mann und ich
sind noch Studenten und haben uns trotzdem ein Baby gewünscht."Also mit 30 ist doch früh genug",(da wär ich mit dem Studium fertig gewesen-ohne SS)kam von meinem Vater,meine Mutter hat nur geheult und mir Vorwürfe gemacht.Natürlich wird das schwer ,aber wir sind nicht mehr 15 !!!
Ich wette, mit 30 hätte mein Vater noch was gefunden,was dagegen spricht,er sah mich nämlich schon auf den großen Bühnen der Welt...(...)aber dass das mir gar nicht so gefällt,hat er glaube ich jetzt erst so ansatzweise verstanden.Also,Du darfst nicht auf andere hören,die Welt spinnt momentan,wenn es um Kinder geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.