Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.New am 27.11.2012, 18:03 Uhr

Neu hier:-)

Guten Abend,

ich habe dieses Forum eben erst entdeckt und einfach mal angemeldet, vielleicht hilft es ja etwas weiter.

Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, habe einen tollen Job der mir sehr viel Spaß macht und bin momentan dabei den Betriebswirt zu machen. Vor drei Tagen habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin - VERZWEIFLUNG!!! So etwas kleines, passt eigentlich überhaupt nicht in meine Lebensplanung, zumindest jetzt nicht. Zu allen Umständen kommt noch dazu, dass außer meinem festen Partner auch noch ein weiterer als Vater in Frage kommt.

So, das war's erstmal von meiner Seite! Ich wäre echt dankbar, über hilfreiche Tipps, in erster Linie zur Vorgehensweise wie bzw. wann ich es dem Partner/ Eltern/ Affäre sage. Auf irgendwelche Klugscheißereien kann ich im übrigen ganz gut verzichten, ich bin mir selbst sehr wohl im klaren, dass so eine Affäre nicht die feine englische Art ist - doch manchmal geht das schneller als man denkt.

Liebe Grüße und vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Neu hier:-)

Antwort von Conny82, 9. SSW am 27.11.2012, 18:48 Uhr

Hallo!

Schoene Scheiße :/

Hast du denn einen regelmaessigen Zyklus? Dann koenntest so "ausrechnen" wer mehr in Frage kommen koennte.

Und ob du das beichtest oder nicht, liegt ja mehr in deinem Ermessen. Beide haben jedoch im Moment ein Recht das zu erfahren. Das Kind spaeter sowieso.

Vllt solltest du dir auch Gedanken machen, warum du eine Affaere hast. Wegen dem Sex? Oder ist die Beziehung eh am Ende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier:-)

Antwort von july1707, 25. SSW am 27.11.2012, 21:42 Uhr

Hallo erstmal
Mach dir erst für dich gedanken ob du das kind behalten möchtest wenn ja würd ich noch bis zur 12.woche warten und es dann allen sagen dann kann dich keiner.mehr.nerven
Aber ich würd wenn der zeitpunkt.gekommen.ist es zusagen den musst du natürlich für dich bestimmen es solegen das es keiner von einem.anderen erfährt das wäre doof

Das schaffst du schon ich drücke dir alle daumen und hoffe das es trotz unpassender.umstände du dich auf dein kind freuen.kannst aber ich denke.das braucht seine zeit war bei mir auch total unpassend aber wenn man sich erst mal an den gedanken gewöhnt hat ist es total schön

lg july

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier:-)

Antwort von Lyssi am 28.11.2012, 10:08 Uhr

Hallo erstmal,
auch wenns dir grad nicht wirklich hilft... du stehst nicht allein da mit so einer situation, wobei ich erst nächste woche einen termin beim arzt habe. der test zeigte eine 2te zartrosa linie. Naja, ich wüsste genau wer der vater ist und meine entscheidung ob ich dieses kind bekommen würde steht schon fest.
Niemand weiß davon, ich denke, in einem fall wie unseren sollten wir unsere gedanken erstmal sammeln... ob familie oder freunde - jeder rät, meint und sagt dann was anderes und das würde uns noch komplett irre machen. abgesehen von vorwürfen und moralpredigten...
auch ich habe wie du einen guten job, den ich gerne mache.
als ich dein posting gelesen habe, kam mir so vieles bekannt vor...
meiner meinung nach wäre für dich, falls du reden willst oder ratschläge brauchst, eine beratungstelle momentan der bessere weg, diakonie z.B.
die beeinflussen und drängen dich zu nichts, geben dir aber sinnvolle ratschläge und sind für dich da.

wär schön, von dir wieder zu hören und viel glück!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.