Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 28.02.2012, 22:46 Uhr

Neu hier!!!Und hab gleich eine Frage!

Huhu!
Ich bin glücklich hier zu sein!
Ich hab am Valentinstag positiv getestet und heute wurde die ss vom FA bestätigt!Nach Fa bin ich in der 5.Woche,krümel ist 0,2cm groß.
Nun meine Frage:
Der erste Tag der letzten Periode war der 29.12.2011.Eisprung (erst)am 30.Januar 2012.
Wenn ich den letzten Tag der periode in sämtliche Internetgeburtsterminrechner eingebe,kommt immer der 4.-,5.oder 6.10.2012,wenn ich das datum des ES eingebe,kommt immer der 22.10.2012 raus.In meinem Mutterpass steht aber der 04.11.2012.
Hat sich da jemand verschrieben????

 
9 Antworten:

Re: Neu hier!!!Und hab gleich eine Frage!

Antwort von mf4 am 28.02.2012, 22:53 Uhr

Vom Tag der letzten Regel an stimmt der 4.10.

Vom ES her aber nicht und das ist der tatsächliche Zeugungszeitpunkt. Deshalb hat der Dok recht. Normal liegt zw. 1.Tag der Regel uns ES nicht 1 Monat... da liegt das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!!Und hab gleich eine Frage!

Antwort von Muffinmama, 18. SSW am 28.02.2012, 22:59 Uhr

Aber wenn tatsächlich 4.NOVEMBER steht, dann hat sich jmd verschrieben im MuPa.
Glückwunsch zur Schwangerschaft, wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!!Und hab gleich eine Frage!

Antwort von Kuddel85 am 28.02.2012, 23:01 Uhr

aber,wenn ich den tag des ES eingebe kommt ja der 22.10.
geht der dann von der größe des babys aus?oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grübel...

Antwort von Muffinmama, 18. SSW am 28.02.2012, 23:07 Uhr

...also wenn du jetzt 5. Woche bist, dann müsste der 4.11. doch stimmen...mf4 hat recht, normalerweise liegt nicht soviel Zeit zw erster Tag letzte Regel und es... Ich denke er wird dich nach Größe des embryos eingestuft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grübel...

Antwort von mf4 am 28.02.2012, 23:09 Uhr

Ich denke auch nach Größe und das macht Sinn, denn wärest du länger schwanger wäre das Würmchen zu klein.
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Der errechnete ET interessiert dein Baby nicht wirklich... es wird sicher an keinem der 2 Daten kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grübel...

Antwort von Kuddel85 am 28.02.2012, 23:12 Uhr

danke für Eure Antworten.wir hatten aber auch am 30.1. den letzten GV.kommt das trotzdem hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grübel...

Antwort von Muffinmama, 18. SSW am 28.02.2012, 23:26 Uhr

Na da isses doch gut, wenn du an dem Tag auch eisprung hattest
Guck ma was ich bei 9monate.de gefunden hab, da kannste es mal ausgehend von der Empfängnis berechnen:

Am sichersten kann der voraussichtlicheGeburtstermin jedoch berechnetwerden,wenn der Tag der Empfängnis (Konzeptionstermin) bekannt ist. In diesem Falllautet die Formel zur Berechnung:

Entbindungstermin = Datum der Empfängnis – 3 Monate – 7 Tage + 1 Jahr Beispiel: Das Datum der Empfängnisfällt auf den 20. Juni 2008. Minus drei Monate und sieben Tage ergibt den 13. März 2008. Wenn man ein Jahr hinzu zählt, erhält man als Entbindungstermin den 13. März 2009.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder gyn schreibts anders..

Antwort von sabsi12 am 29.02.2012, 8:03 Uhr

Mach dir keine Sorgen, es kommt echt auf den ES an, jeder Gyn nachts anders, in dem frühen Stadium ist eh schwierig, je nachdem wird er es korrigieren wenns anders aussieht in paar Wochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!!!Und hab gleich eine Frage!

Antwort von Kuddel85 am 29.02.2012, 8:04 Uhr

Danke!
Aber wenn der ES am 30.Januar war,komme ich wieder auf den 22.bzw 23.Oktober...
Gehör ich nun ins oktober oder november-Forum?

Ich war ja auch eine Woche nach geglaubten ES bei Ihr und sie bestätigte mir,dass der ES 1 Woche her ist.Der SST bei ES+14 zeigte auch an,dass die empfängnis 1-2 Wochen her ist.In vier wochen habe ich ja wieder nen Termin,da frag ich mal genau nach.
Wie aufregend
Vielleicht bin ich einfach ein bischen zu aufgeregt
Danke für Eure lieben und hilfreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.