Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 5. SSW am 12.11.2012, 21:15 Uhr

Neu hier und fragen zu Hashimoto?

Abend alle zusammen,

bin ganz neu hier,habe am Samstag positiv getestet
Hab mir heute von meiner Frauenärztin das bestätigen lassen.
Nun hat sie mir gesagt das ich Hashimoto Thyreoiditis habe, mein TPOAk-Wert liegt bei 890 und TSH-Wert 3,05.
Muss jetzt also Thyroxin 50.
Nun bin ich ein wenig besorgt das ich mein kleines Wunder nicht festhalten kann. Hatte vor 10 Monaten schon mal eine Fehlgeburt.
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir ein wenig die Angst nehmen?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten
Ist ein echt tolles Forum

 
7 Antworten:

Re: Neu hier und fragen zu Hashimoto?

Antwort von kleinekati am 12.11.2012, 21:18 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Ss. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wünsche dir und dein kleines Wunder alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und fragen zu Hashimoto?

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 12.11.2012, 21:48 Uhr

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch !!!

Zu deiner Frage - ich habe auch Hashimoto, wurde schon vor der SS festgestellt und musste bislang nichts nehmen, da der TSH grenzwertig aber nicht bedenklich war. Regelmäßig wurde die Schilddrüse kontrolliert, mit Ultraschall, Abtasten und Blutabnahme (vor der SS auch mit Szinitgrafie). Um die erhöhten Antikörper zu senken, musste (und muss) ich Jod meiden! Sprich Folsäure immer OHNE Jod nehmen.

Seit ich schwanger bin, haben sich meine Werte verschlechtert, etwa um die 16. SSW rum wurde das festgestellt. Hab der Gyn direkt am Anfang gesagt, dass ich SD-vorbelastet bin mit Hashimoto und sie hat mich umgehend an den Nukleardoc weiterverwiesen, wo ich alle 6-8 Wochen durchgecheckt werde. Wenn man denen am Telefon sagt, dass man schwanger ist UND SD-Probs hat, gibts soooo schnell und problemlos Termine. Ich LIEBE das! Mittlerweile nehme ich täglich L-Thyroxin 50mg und zweimal die Woche 75mg.

Solange du unter ärztlicher Kontrolle bist, wird schon alles gut gehen! Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass ein guter Nuklearmediziner da einem Hausarzt vorzuziehen ist. Die haben da einfach mehr Ahnung

Ich wünsch dir alles Gute!! Und mach dir vorallem nicht zuviele Gedanken. Positiv denken tut dir und dem Leben unter deinem Herzen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und fragen zu Hashimoto?

Antwort von Wali79, 32. SSW am 12.11.2012, 22:04 Uhr

Hallo!

habe es auch und habe keine angst. ich leide schon seit 2006 daran und nehme ständig medikamenten ein.
juni 2011 habe ich eine tochter bekommen. jetzt bin ich in der 32ssw. seit anfang der ss habe ich L-Tyroxin 100 eingenommen und danach wurde es erhöcht auf 125 und es klappt ganz gut. nach der geburt muss man bluttest machen lassen um erneut eingestellt zu werden. nach meine letzte ss kam ich dan nach der geburt wieder auf meine gewohnte 100.
wen du eingestellt bist und regelmässig einnimmst mach dir keine sorgen !!!!

ganz liebe grüsse und glückwunsch zu SS :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und fragen zu Hashimoto?

Antwort von Orchidee186, 5. SSW am 12.11.2012, 22:51 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag das beruhigt mich
Wenn man sowas hört und dann auch noch google befragt,
macht das einem im ersten Augenblick Angst.
Mach mir nur Sorgen da die üblichen Schwangerschaftsanzeichen noch auf sich warten lassen.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und fragen zu Hashimoto?

Antwort von Orchidee186, 5. SSW am 12.11.2012, 22:59 Uhr

Ihr beruhigt mich
Hoffe das es dies mal auch bei mir gut geht, aber ihr zeigt mir das man mit so einer Krankheit auch Kinder kriegen kann.
Danke, danke mir fällt ein Stein vom Herzen

Ich wünsche dir von ganzen Herzen eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und fragen zu Hashimoto?

Antwort von ColdEyes, 25. SSW am 13.11.2012, 10:08 Uhr

Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Die Schwangerschaftsanzeichen, besonders die nette Übelkeit, kamen bei mir erst in der 7. SSW, also nicht weiter schlimm, wenn es bei dir noch keine Wehwehchen gibt.

Genieß die Zeit lieber, in der es dir gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht so schlimm wird. Aber es gibt auch durchaus Frauen, denen gar nicht übel ist und glaub mir, lieber das als jeden Tag überm Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und fragen zu Hashimoto?

Antwort von Orchidee186, 5. SSW am 13.11.2012, 11:03 Uhr

Danke, bin zur Zeit noch einwenig verängstigt und verunsichert.
Beim ersten mal war es anders, habe deshalb Angst es wieder zu verlieren.
Aber meine Ärztin meinte jede Schwangerschaft ist anders.
Habe leider auch niemanden, außer meinen Mann mit dem ich darüber reden kann.
Deshalb bin ich ganz froh in so einem tollem Forum zu sein, wo man einbisschen aufgefangen und aufgebaut wird.

Danke an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.