Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama am 02.06.2008, 21:40 Uhr

Neu hier und eine Frage

Hallo,
bin seit Donnerstag Erkältet (Kopf und Gliederschmerzen). Aber jetzt sind die Kopfschmerzen richtig heftig geworden, mein Artz meinte zwar das ich wenn es sein muss Paracetamol nehmen kann.
Bin in der 5+ Schwanger, was meint ihr soll ich eine nehmen oder könnt ihr was anderes empfehlen ???

Vielen dank im Voraus,
lg stressmama

 
7 Antworten:

Re: Neu hier und eine Frage

Antwort von Julima123, 34. SSW am 02.06.2008, 21:45 Uhr

Hallo!
Ehe es Dir total mies geht und Du nicht in den Schlaf kommst, würde ich auf jeden Fall eine PCM nehmen. Geht es Dir schlecht, geht es dem Baby auch schlecht. So muß man abwägen. Mir ging es ähnlich. Hatte in der 18.SSW eine fette Grippe und habe über 3 Tage hinweg PCM genommen. Und Kopfschmerzen sind sowas ekeliges!!!! Wenn Du mich fragst: Nimm eine! Den Säuglingen gibt man selbst bei Fieber PCM. Und die Menge die Du nimmst, bekommt Dein Baby lediglich zum Bruchteil in seinen Organismus. So jedenfalls mein Doc.... Wünsche Dir Gute Besserung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und eine Frage

Antwort von SilkeJulia am 02.06.2008, 21:46 Uhr

Hallo,

du kannst es nehmen.
Du kannst es aber auch mit ganz viel trinken und schlafen probieren.
Falls du einschlafen kannst...
Wenn ja, dann sind die Schmerzen wahrscheinlich morgen früh wieder weg.
Ausserdem inhalieren (kann auch nur heisser Wasserdampf sein), damit der Schleim sich löst. Das verursacht nämlich oft die Kopfschmerzen bei Erkältung.

Gute Besserung,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und eine Frage

Antwort von petit am 02.06.2008, 21:51 Uhr

Hallo. Wenn du keine Möglichkeit hast, dich z.B. hinzulegen und zu schlafen, würde ich eine nehmen. Ich habe die in der SS gegen meine Migräne genommen und lt. meinem FA sind die unbedenklich. Ansonsten: kühle Gel-Maske auf Stirn und Augen (ersatzweise ein nasser Waschlappen)oder auch in den Nacken, ruhige Musik hören und evtl. inhalieren und wie gesagt: schlafen. Hoffe, die Kopfschmerzen gehen schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: schau doch mal hier bei RUB bei "Medikamente in der SS" o.T.

Antwort von petit am 02.06.2008, 21:55 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: schau doch mal hier bei RUB bei "Medikamente in der SS" o.T.

Antwort von stressmama am 02.06.2008, 22:02 Uhr

Danke euch allen für die schnellen Antworten.

Lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und eine Frage

Antwort von jungemami2008, 26. SSW am 02.06.2008, 22:10 Uhr

du ich leide an starke migräne und muss öfters mal PCM (500)nehmen.
also dürfte eig nicht schaden.
lg isabelle mit krümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: schau doch mal hier bei RUB bei "Medikamente in der SS" o.T.

Antwort von buebe am 03.06.2008, 21:18 Uhr

Habe vor kurzem gelesen, dass Kaffee mit Zitronensaft gegen Kopfschmerzen helfen sollen.
Habe es auch ausprobiert und mir hat es wirklich geholfen. Ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.