Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaLaubersheimer am 23.05.2007, 12:39 Uhr

Neu hier! Bin Ständig gereizt u überfordert in 2ter SS

Eigentlich bin ich sehr ausgeglichen und ruhig und gedulig mit meiner Tochter ( 2), aber seitdem ich schwangr bin, angefangen so ca. in der 8 SSW, bin ich extrem leicht auf die Palme zu bringen und fühle mich überfordert. Wenn meine Tochter nachts wach wird und plärrt, verliere ich recht schnell die fassung, GOTT BEWAHRE; ICH SCHLAGE MEIN KIND NICHT, aber ich schimpfe schonmal laut vor mich mich hin und motze auch dann meine Tochter an. Auch bei anderen Situationen bin ich total schnell genervt, Zb wenn sie im AUto weint oder sonstiges. Ich fasse sie zB grober am Arm, wenn sie einen ihrer Trotzanfälle hat oder schelte mit ihr lautstark, wenn sie das Essen rumwirft. Oft habe ich das Gefühl, dass ich einfach nur alleine sein will und keine Bauklötze spielen will oder was anderes mit ihr spielen will. Ich schreie gleich, wenn sie mich "stört" So kenne ich mich nicht, Vor der 2ten SS war ich immer sehr geduldsam mit ihr und nichts konnte mich aus der Ruhe bringenHabe nichts lieber getan, als mit meiner Tochter zu spielen. wieder, Ich habe sehr Angst, dass diese "Phasen der Gereiztheit" bald denen der gutgelaunten fröhlichen Phasen überwiegen. Ich traue mich nicht, mich einem Psychologen oder dem Frauenarzt anzuvertrauen. Ich bin nicht asozial und vernachlässige mein Kind. Und ich freue mich auch auf das zweite. Selbst mein Partner weiß nichts von meinen ständigen Gereiztheiten der Tochter gegenüber. Und ich würde so gerne jemadnen zum reden haben, jemadn, der mich nicht abstempelt und mir Vorwürfe macht, sondern mir hilft, diese Stimmungsschwang´kungen in den griff zu bekommen.
Danke für die Zeit, die ihr euch zum Lesen genommen habt. Tanja

 
4 Antworten:

Re: Neu hier! Bin Ständig gereizt u überfordert in 2ter SS

Antwort von Niki100706, 20+4. SSW am 23.05.2007, 12:49 Uhr

Hallo,

Vielleicht solltest du Dir mehr Ruhezeiten gönnen. Kann Dich gut Verstehen, dass schwanger sein und ein kleines Kind ansträngend sind.

Versuche, gerade am Abend wenn du mal Ruhe hast, ganz abzuschalten. Einfach mal nix tun. Hilft mir auch ungemein.

Oder gehe einfach mal sehr zeitig bin Deiner Tochter ins Bett. So das du Dich auch mal richtig ausschlafen kannst. Dann bist du nicht so dolle geschafft, wenn du doch Nachts aufstehen musst.

Irgendwann spielt es sich aber ein, glaube mir. Es ist alles neu jetzt und Dein Körper muss sich ja auch erst einmal daran gewöhnen.

Und schreibe ruhig hier wenn du mal nicht weiter weißt. Meist geht es einen danach gleich viel besser. Wenn man es mal ausgesprochen hat oder losgeworden ist.

Liebe Grüße und Schöne Kugelzeit
Niki :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Bin Ständig gereizt u überfordert in 2ter SS

Antwort von Mamma_Mia, 30+1. SSW am 23.05.2007, 13:06 Uhr

Oh das kenne ich!Ich bin zur Zeit auch ständig total schnell gereizt und auf 180.Ich habe ab und zu einfach keine Geduld mehr,mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und macht viel Mist und ist auch gerade wohl in so einer Trotzphase.Ich kann mir nicht erklären warum ich nicht mehr so geduldig bin wie vorher.Ich motze meinen Sohn total schnell an und dann tut es mir aber so leid dass ich mich ganz schlecht fühle und ihn in den Arm nehme und mich bei ihm entschuldige und ihm sage dass ich ihn sehr doll liebe.Auf der anderen Seite ist er so ein toller Kerl,wenn er will kann er super hören nur muss man eben auch viel Geduld aufbringen.Er macht immer so viel Unordnung,er reißt die Wäsche von der Wäscheleine,er reißt die Sachen die ich mühsam gefaltet habe auseinander,er verteilt sein Spielzeug in der ganzen Wohnung,ja er macht einfach sehr viel Unordnung und viel Mist.Aber das ist ganz normal,das machen Kinder eben.Aber das Problem ist einfach,man kann es den Kindern nicht richtig beibringen wenn man gleich rummeckert.Man muss es alles ruhig und gelassen angehen nur ist das manchmal leichter gesagt als getan.Ich denke manchmal dass es bei mir vielleicht daran liegt dass ich zur Zeit so bin weil ich einfach vielleicht im Innersten Angst habe gar keine Zeit mehr für mich zu haben.Was aber Quatsch ist.Manchmal ist mein Sohn einfach nur müde und ist deswegen unaustehlich und es kommt ab und zu dann mal vor dass ich einfach keine Lust habe ihn in den Schlaf zu singen,und dann meckert er rum und ich bin dann eben gezwungen ihn in den Schlaf zu singen.Ich bin aber fleißig am in Geduld üben und ich versuche immer die Ruhe zu bewahren.Mein Sohn brüllt einen zur Zeit auch immer an wenn er etwas will und wenn er es damit übertreibt dann brülle ich mal zurück aber kurz darauf denke ich mir dann:ich kann ihn doch nicht anbrüllen weil er gebrüllt hat,dann denkt er doch das ist normal.Ja ich wünsche dir einfach dass du wieder geduldiger wirst und ja ich hoffe es für mich auch,denn ich liebe meinen Sohn und möchte nicht ständig so doof zu ihm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Bin Ständig gereizt u überfordert in 2ter SS

Antwort von muttili22, 18. SSW am 23.05.2007, 13:52 Uhr

hallo ihr lieben!!
mir gehts in letzter zeit auch so wie euch!hab einen kleinen rabauken von 28 monaten hier rumflitzen der wirklich seeeeehr viel driet im kopf hat.fühle mich so manches mal auch etwas überfordert und werde schneller laut.hab danach auch immer ein schlechtes gewissen und vewrsuchs irgendwie wieder gut zu machen.dazu kommt dass ich in letzter zeit total antriebslos bin und am liebsten den ganzen tag schlafen würde.hab vor der 2ten ss viel mehr mit dem kleinen unternommen,nicht das wir jetzt garnichts mehr machen,aber es ist deutlich weniger geworden.
naja hoffe das es nur ne phase ist-die schnell vorrüber geht!!!!
und hoffe das du´s so hinbekommst wie du es dir vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! Bin Ständig gereizt u überfordert in 2ter SS

Antwort von julia76, 22. SSW am 23.05.2007, 14:22 Uhr

Hi Ihr Gleichgesinnten ;-)

Erinnert Ihr Euch noch, wie es in der 1. SS war? Diese himmlische Ruhe... Und Jeder nahm Rücksicht auf einen. Nachmittags ein kleines Schläfchen? Kein Problem, man war schließlich schwanger. Ich wunder mich auch regelmäßig darüber, dass ich so schnell gereizt bin. Und ständig mit Spielzeugbaggern durch die Matsche fahren und dabei brumm-brumm machen, geht mir ehrlich gesagt total auf den Geist. Vor dieser 2. SS war es doch etwas anders, dachte mir kreative Spiele aus, um Sohnemann zu fördern ;-) Tja, und nun bin ich froh, wenn der Tag ohne großen Streit zu Ende geht (mein Süßer wird 2 in 10 Tagen und er hört auf Nichts mehr! Bin manchaml sogar schon soweit, dass ich ihn mit Bonbons in die Wohnung zurück locken will, da er sonst bockig im Treppenhaus bleibt. Er grinst mich dann an und sagt: Tsüss Mama, komme später...)Ich glaube aber, dass das normal ist und man sich oft zu viel Druck macht. Ich z.B. denke dauernd darüber nach, ob Ich Haushalt, Minijob und 2 Kleinkinder auf die Reihe kriegen werde. Und das versuche ich mir jetzt zu beweisen, in dem ich mehr putze und organisiere als sonst. Totaler Blödsinn mit dem Resultat, dass ich einfach müde und genervt bin. Drücke Euch allen die Daumen, dass wir den kommenden Sommer geniessen, trotz gelegentlicher Wutanfälle der Kleinen und Großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.