Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi 0 am 17.02.2008, 18:17 Uhr

Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch! Kinderzimmerverteilung?

Hi,

ich bin schon länger stille Mitleserin gewesen und wollte mal jetzt schreiben.

Mein Mann und ich haben zwei Mädchen und einen Jungen, nun erwarten wir wahrscheinlich wieder ein Mädchen und suchen noch dringend nach Namen. Alle unsere Kinder haben drei Namen, das 4. soll auch wieder 3 Namen bekommen. Vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Vorschläge machen?

Was haltet ihr eigentlich von getrennten Schlafzimmern und hat jedes von euren Kindern ein Schlafzimmer? Momentan haben wir 5 Zimmer. Meine zwei Mädchen haben jeder ein Zimmer für sich und der Kleine schläft mit Papa im Gästezimmer und ich im Schlafzimmer. Da wir auf jeden Fall noch mal umziehen müssen überlegen wir ob wir uns ein Haus kaufen oder wir etwas zur Miete finden. Wir bräuchten eigentlich 7 Zimmer, aber so etwas ist sehr schwer zu finden. Daher überlegen wir ob wir uns ein eigenes Haus überhaupt leisten und vor allem finanzieren können. Uns wäre es auch recht wenn man einen alten Bauernhof mit großem Grundstück bekommen könnte. Wir bräuchten auf jeden Fall dafür einen Kredit.

Das Problem ist das sich unsere beiden Mädchen auch oft streiten und sehr Große Konkurrenz zwischen beiden herrscht. momentan schläft der Kleine noch bei Papa im Bett. Wie habt ihr solche Probleme gelöst? Vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Ratschläge geben, wir wären auf jeden Fall sehr dankbar dafür.

Was spielt ihr eigentlich mit den Kindern so wenn ihr zu Hause seid? Vor allem wann haben euere Kinder angefangen zu "erzählen" und was war das erste Wort?

Was mich noch interessieren würde mit was für Spielzeug ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und ob es auch Spielzeug/ Kuscheltiere gibt womit eure Kinder jeden Tag spielen.

Ups, ist ein bisschen lang geworden und ich hoffe ihr verzeiht mir die vielen Fragen.

MfG Michi 0

 
4 Antworten:

Re: Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch! Kinderzimmerverteilung?

Antwort von Leaaaaa, 37. SSW am 17.02.2008, 20:39 Uhr

Wir haben jetzt einen Sohn und Nr. 2, ein Mädchen kommt bald. Wir haben, als ich von Lukas schwanger geworden bin gerade angefangen unser Haus zu bauen (lassen). Wir wollten schon immer 2 oder 3 Kinder und haben demnach unser Haus geplant, oben haben wir das Schlafzimmer, 3 KiZi, 1 großes und ein kleines Bad. Jeder von den Kindern soll ein eigenes Zimmer haben und getrennte Schlafzimmer würd ich persönlich nicht wollen ;-).
Lukas´ erstes Wort war Baba, da war er 5 Monate alt.
Lukas hat einen Lego Duplo Bauernhof und den liebt er, ich spiel auch oft mit ihm mit dem Bauernhof.


lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch! Kinderzimmerverteilung

Antwort von lalab, 8. SSW am 17.02.2008, 20:59 Uhr

Hej,

ich habe drei Geschiwster und meinen Eltern war es immer total wichtig, dass jedeR ein eigenes Zimmer hatte. Aber ganz ehrlich, ich hätte öfter lieber mit meinem Bruder zusammen in einem Zimmer geschlafen. Außerdem führte das dazu, dass ich mit anderen Kindern in einem Zimmer nicht einschlafenkonnte und große Probleme hatte, bei Freunden zu übernachten.
Ich finde, solange die Kids noch Kids sind und noch keinen festen Freund haben (bis 14 oder so), also noch nicht in der Pubertät sind, können sie auch zu zweit wohnen. Da muss es klare Trennung geben, jedeR braucht einen Schreibtisch und so, aber es fördert auch ein bisschen die Gemeinschaft.
Aber natürlich müsst ihr schauen, wie das bei euch klappt. Wenn die Mädels sich die Haare ausreißen, bringt das ja auch nix.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch! Kinderzimmerverteilung

Antwort von lalab am 17.02.2008, 21:00 Uhr

Ach so, noch eine Sache - vielleicht bekommst du in einem anderen Abschnitt dieses Forums ja noch mehr Antworten? Also dort, wo sich mehr Mütter aufhalten, die schon Kinder haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, Baby 4 ist im Anmarsch! Kinderzimmerverteilung?

Antwort von mamahe, 37. SSW am 17.02.2008, 21:06 Uhr

Hallo Michi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss!

Das sind ja ziemlich viele Fragen, will mal sehen, ob ich ein bißchen Anregung geben kann.

Zu den Namen: ich weiß ja nicht, was ihr so mögt, bei uns sind es eher die "Urgroßeltern-Namen". Unsere Kinder haben jeder 2 Namen und heißen Anselm Friedrich, Albrecht Wilhelm, ohanna Klara, Martha Antonia, Hedwig Magdalena und der nächste wird wahrscheinlich Konrad Otto.
Vielleicht ergibt's ja eine Idee.

Zu den Zimmern: Wir hatten für die Kinder, solange sie klein waren, ein gemeinsames Schlaf- und ein gemeinsames Spielzimmer. Mit 4 Kindern sind wir in ein 6-Zimmer-Haus gezogen (natürlich auch mit Kredit, aber zu mieten gibt's in der Größe wohl nur selten). Da gibts ein gemeinsames Spielzimmer und es wurde im Laufe der Jahre schon öfter abgewechselt, wer zusammenpaßt und deshalb ein Zimmer teilt.Das entscheiden wir immer gemeinsam mit allen Kindern je nach Lebensalter und Temperament.

Zum Spielen: Du schreibst leider nicht, wie alt deine Kinder sind. Als unsere klein waren, hat mein Mann viel mit ihnen mit Bausteinen gebaut, ich habe lieber vorgelesen und Geschichten erzählt.
Jetzt spielen wir häufig Gesellschaftsspiele, zu jedem Geburtstag und jedem Urlaub gibt's neue.
Und die "Jeden-Tag-Favoriten" meiner Kinder waren erst Duplostein und dann Playmobil,(bis etwa zum 13. Geburtstag)!

Zum Erzählen: das war ganz verschieden. Der Erste und die Dritte fingen schon vor dem 1. Geburtststag damit an, die anderen ließen sich Zeit bis fast zum 2.
Erste Wörter waren "heiß", "bau"(für starke Geräusche),"mmm"(für Essen), mehr weiß ich nicht mehr.

So, ich hoffe,meine Antworten helfen dir ein bißchen weiter!
Alles Gute dir und deiner Familie,
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.