Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good, 29. SSW am 11.08.2006, 9:28 Uhr

Nette Überraschung gestern

Hallo, ich wollt euch endlich mal was positives aus unserem vermeintlich ach so Kinder-, SChwanger- und familienunfreundlich Deutschland berichten.
Ich musste gestern wegen einer Kleinigkeit zum Einwohnermeldeamt in Kiel. HIer ist für gewöhnlich ziemlich viel Trubel, gestern aber nicht.
Als ich dann gegenüber der Sacharbeiterin saß, die dazu auch noch sehr nett war, meinte sie am Ende des Gesprächs:
"ich seh grad, sie sind schwanger. Fürs nächste Mal, da müssen Sie nicht warten und auch keine Nummer ziehen. Kommen Sie einfach rein und gehen Sie an einen freien Tisch, ansonsten kurz an Rand setzen, dann sind Sie die Nächste."
Ich fand das toll, wo bekommt man sonst noch diesen Bonus?!? vor allem auf dem Amt?

Wollt ich nur mal berichten.

LIebe Grüße und euch noch einen schönen Tag.

Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Nette Überraschung gestern

Antwort von Kiki, 22. SSW am 11.08.2006, 9:56 Uhr

Hallo Sabrina!

Ich hab die gleiche Erfahrung bei Ärzten gemacht: werd auch immer sofort dran genommen, ohne Wartezeiten!!! Ist schon ein echter Luxus!!

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung gestern

Antwort von Ela03, 34. SSW am 11.08.2006, 10:01 Uhr

Komme auch aus Kiel, und kann Dir nur sagen das du auch mit Baby nicht warten mußt und gleich durchgehen kannst.
Lieben Gruß Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung gestern

Antwort von baldmama, 38. SSW am 11.08.2006, 10:27 Uhr

Hallo Sabrina,

ich kann Dir sagen das gibt es sogar bei uns in Deutschland öfter.
Als ich im 6. Monat war haben wir ein Wochenende in Stuttgart verbracht und mußten bei keinem Museum in die Warteschlange. Beim Mercedes-Museum z.B. wurden wir direkt durchgewunken, das hat uns insgesamt über 2 Std. Wartezeit erspart. Außerdem mußte ich in der Straßenbahn nie stehen, immer stand irgendjemand für mich auf.
Ich muß sagen ich habe in diesem so Kinderunfreundlichen Land bis jetzt fast nur positive Erfahrungen gemacht.

Aber auch ich bin immernoch jedesmal angenehm überrascht.

liebe kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung gestern

Antwort von luca160905, 7. SSW am 11.08.2006, 11:11 Uhr

hi!

ich finds ja gut, daß es auch noch solche positiven überraschungen gibt.

in meiner letzten ss wurde ich sage u. schreibe 1x (!!) vorgelassen u. das war am flughafen bei der passkontrolle, wo eine ca. 1km lange schlange stand...

aber letztens ist mir auch sowas nettes auf der kfz-zulassung in frankfurt passiert:

als sie sahen, daß ich meinen sohn im buggy dabei hatte, durfte ich auch direkt vorgehen.

echt klasse, aber ich glaube auch, daß sich dieses nette verhalten hauptsächlich auf ämter u. offizielle stellen beschränkt -leider...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung gestern

Antwort von joy-for-good, 29. SSW am 11.08.2006, 12:16 Uhr

Hallo,
ja man könnte denken, dass es auf öffentliche Stellen begrenzt ist, aber als ich eben in die stadt bin, war ich beim T-Punkt. Dort wollte mich ein Mann gleich vorlassen, ohne zu zögern und man höre und staue, es war kein Deutscher (so viel dazu, dass sich "Ausländer" in unserem Land nicht zu benehmen wüßten!)
Gibt es also auch im normalen Leben.

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung gestern

Antwort von Alexa23, 21. SSW am 11.08.2006, 13:11 Uhr

Ich habe eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht, seit mein Große auf der Welt ist und mir wurden wenn ich einkaufen ging immer die Türen aufgemacht, vorausgesetzt es war jemand gerade an der Tür.

Und zu dem Thema Ausländer kann ich nur sagen, das sie bisher immer sehr freundlich zu mir waren, seit dem Ich ein Kind habe, denn sie halten viel von Kindern, denke ich. Aber wenn du ohne Kind unterwegs bist, ist dann alles wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.