Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trish, 33. SSW am 11.04.2007, 9:06 Uhr

Nestchen?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei alles für das Kinderbettchen und den Babybalkon zu kaufen. Bin aber unsicher, ob ich jeweils ein Nestchen dazu kaufen soll. Die einen meinen es sei besser, weil sich dann das Kind geborgener fühlt und nicht so hart stoßen kann, die anderen lehnen es ab wegen des erhöhten Risikos eines plötzlichen Kindtodes. Weiss jetzt nicht, wie ich mich entscheiden soll. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße
Iris

 
7 Antworten:

Re: Nestchen?

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 11.04.2007, 9:18 Uhr

Huhu!

Also wir haben und hatten das Nestchen dran - gerade weil Simon von Anfang an im Bett herum gewandert ist und sich immer den Kopf gestossen hat.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.07. SSW am 11.04.2007, 11:23 Uhr

Hallo.
Ich habe in der Wiege auch ein Nestchen, ist auch gut so, weil die Kleine immer mit dem Kopf hoch rutscht, bis sie "anstößt".
Ich lege sie immer normal hin, dann gucke ich kurze Zeit später mal rein und sie ist irgendwie hoch gerutscht.
Das erinnert die Kleinen an den Mutterleib, da war es ja auch schön eng.

LG Nicole und schlafende Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 11.04.2007, 11:28 Uhr

Unser Kind hatte kein Nestchen als Baby, gerade wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods. Er hat sich aber nie am bettchen gestoßen! WEnn die Babys klein sind sind sie noch nciht so mobil, dass sie sich stoßen würden. Aber das NEstchen könnte Stauwärme verursachen, mit ein Grund für SIDS. Später, wenn sie mobiler sind, macht ihnen das Stoßen nichts aus und soooo heftig tun sie das ja auch nciht.
ICh würde es weglassen.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von tanja3371, 34. SSW am 11.04.2007, 11:34 Uhr

Ich hatte ein Nestchen bei den anderen Kindern und werde auch jetzt wieder ein benutzen- ich finde es fürs Baby einfach kuscheliger.
Dagegen finde ich, das ein Himmel mehr die Luft rauben und stauen kann! Hab ihn zwar dran, aber nur hinters Bett, sodass die Seiten frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von dawn, nix mehr. SSW am 11.04.2007, 12:39 Uhr

Wir haben auch ein Nästchen und hätten wir keins hätte meine Kleine sich mit Sicherheit schon mehrmals ihr Köpfchen gestossen, da sie ständig hin und her robbt und das fing auch schon sehr früh an! Ich bin der Meinung, dass manche es etwas zu streng mit dem plötzlichen Kindstot nehmen, bin auch sehr empfindlich, nehme es mit der Raumtemperatur sehr genau usw. Aber manches finde ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von schneeziege, 5+1t. SSW am 11.04.2007, 15:25 Uhr

hallo iris,
wenn du unsicher bist mit dem nestchen dann rate ich dir ein snuggelnest zu holen.wir haben das für unseren großen geholt und das hat sich gut bewährt.
schöne grüße
daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen?

Antwort von Ute_1234, 21. SSW am 11.04.2007, 18:13 Uhr

Hallo,

habe drauf verzichtet, weil mir einleuchtete, dass die Luftzirkulation eingeschränkt ist, wenn das Kind z.B. dicht am Rand des Bettes auf der Seite liegt und sich noch nicht so gut selbst wieder zurück drehen kann.

Das Nestchen kannst du doch auch später noch anbringen, wenn dein Baby etwas älter ist und du den Eindruck hast, dass es sich selbst gut aus allen Positionen drehen und wenden kann.

Ich finde: Sicherheit geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.