Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss, 30. SSW am 04.07.2007, 12:32 Uhr

Nestchen in der Wiege

Hallo ihr lieben,

sagt mal wie macht ihr das. Ich habe eine Wiege geschenkt bekommen, dort ist auch ein Nestchen dabei, welches komplett rum geht.
Nun ist es ja sehr umstritten wegen dem plötzlichen Kindstot (wegen mangelnder Luftzirkulation) - daher meine frage,
lasst ihr das nestchen in der Wiege oder nehmt ihr es raus?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Nestchen in der Wiege

Antwort von caju, nix. SSW am 04.07.2007, 12:57 Uhr

Hallo, wir hatten auch ein Nestchen in der Wiege, haben es mal raus gelassen, aber dann hat mein Sohn Theater gemacht, ihm fehlte das. Dann haben wir es wieder rein gemacht und er hat seelenruhig geschlafen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen in der Wiege

Antwort von 3Pampersrocker, 36. SSW am 04.07.2007, 12:57 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, es kommt drauf an, wo die Wiege steht.
Unsere steht im Schlafzimmer direkt am Fenster (der einzige Platz) welches fast immer offen ist. Daher habe ich das Nestchen drin.
Steht die Wiege später im Kinderzimmer nicht mehr am Fenster / bzw das Kinderbett, dann mache ich kein Nestchen mehr rein oder eines welches nicht ganz rum geht.

Liebe Grüße
3Pampersrocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber raus, weil...

Antwort von julia76, 28. SSW am 04.07.2007, 13:37 Uhr

Hallo,

wir hatten das bei unserem ersten auf Rat der Hebamme rausgenommen. Die Gefahr besteht darin, dass die Kleinen robben (und das tun sie wirklich) und sich dann nachts mit der Nase an die gepolsterte Wand legen. Dadurch atmen sie vermehrt das eigene CO2 ein, wodurch sie zuerst schläfrig werden und später daran versterben können. Hört sich nach Panik-mache an, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen. Den Himmel habe ich allerdings dran gelassen.

Liebe Grüße,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen in der Wiege

Antwort von minimi76, 8. SSW am 04.07.2007, 16:14 Uhr

Hallo!
Mein Kinderarzt hat ganz dringend von einem Nestchen abgeraten. Genau aus dem Grund den Du geschrieben hast: wegen der Luftzirkulation. Wenn die Kleinen mit dem Kopf im Eck liegen kann es da sehr warm werden und es kann zum plötzlichen Kindstot kommen. Ich hatte bei meinen 2 Jungs ein Nestchen weil ich es kuscheliger fand. Doch diesmal werde ich auch darauf verzichten. Ein Betthimmel ist übrigens auch gefährlich! Bei uns in der Nähe ist ein 7 Monate altes Mädchen gestorben das den Betthimmel runtergerissen hat und darunter erstickt ist!
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen in der Wiege

Antwort von chiarasss, 30. SSW am 04.07.2007, 18:37 Uhr

Oje oje, dash hört sich aber gefährlich an.
Vielen Dank für eure Meihnungen, ich glaube das es das beste ist, wenn ich das Nestchen wegmache.
Liebe Grüße und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.