Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86, 25. SSW am 10.01.2011, 17:14 Uhr

nestbau anfangen

Hallo
wann habt ihr angefangen zu kaufen,einräumen usw.
Wäsche habe ich noch von meiner ersten,ist nur in kartons,muss das noch aussortieren und waschen,wann würdet ihr das machen,bin jetzt 25ssw und traue mich noch nicht so weil ich schon eine fg hatte und auch jetzt in der ss habe ich etwas probleme,da ist die angst noch groß das was passiert.
Neu brauchen wir dann noch nen laufstall,angelcare,flaschen,sterilisator,bett,flaschenwärmer,schnuller,kleinigkeiten eben

 
6 Antworten:

Re: nestbau anfangen

Antwort von desire, 15. SSW am 10.01.2011, 17:20 Uhr

Ich würd sagen du fängst an wenn du Lust hast dazu.

Wir wohnen hier noch sehr beengt deshalb stell ich die grossen Sachen wie Laufstall, Bett und dergleichen noch nicht auf...erst so gegen die 30.Woche.
Aber am Bett muss ich noch was tun, neu lackieren und das mach ich jetzt schon.
Kleidung hol ich so gegen deine Woche vom Keller rauf und sortier sie aus.

Wenn du dich gut fühlst dabei dann hol dir einfach Stück für Stück..ist ja auch schön anzusehen wenn alles schon etwas nach BAby aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nestbau anfangen

Antwort von redrose100, /. SSW am 10.01.2011, 17:29 Uhr

ich würde noch warten habe das bei beiden schwangerschaften im 8 monat gemacht.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nestbau anfangen

Antwort von aby, 39. SSW am 10.01.2011, 17:38 Uhr

Ohje, ich habe das Kinderzimmer renoviert und dann auch gleich das Bettchen aufgebaut. Da war ich noch ziemlich am Anfang.
Fertig gemacht habe ich das Bettchen (also Bettsachen gewaschen und bezogen) erst am WE.
Koffer ist bis auf Kleinigkeiten auch schon lange gepackt.
Babykleider habe ich bereits im Spätsommer gewaschen, da wir keinen Trockner haben und ich somit das Wetter ausgenutzt habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nestbau anfangen

Antwort von xHoneySx am 10.01.2011, 19:10 Uhr

Ich habe in der 30ssw alles fertig gehabt.
Es kann ja auch urploetzlich zu einer Fruehgeburt kommen & da wollte ich dann alles fertig haben damit ich dann bei meinem Kind sein kann & nicht noch zuhause alles fertig machen muss.
Das ist naemlich einer bekannten passiert die musste in der 32 ssw entbinden und hatte zuhause nichtmal das Bett stehen weil sie ja in der Regel noch Zeit hatte. Und dann hat man gar kein richtigen Kopf dafuer weil man immer in gedanken bei dem Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nestbau anfangen

Antwort von Bussykat, 25. SSW am 10.01.2011, 19:25 Uhr

hallo, ich kenne deine Situation ich hatte auch eine FG und bin in dieser SS auch sehr sehr vorsichtig habe auch Laaaange nichts gekauft aber ich denke nun sind wir in der 25 ssw und es wird jetzt schon alles gut gehn.
Sind ja nur noch 15 Wochen :-D
Ich habe zu Weihnachten von einer Kollegin einen sehr sehr großen Teil geschenkt bekommen (Wiege, Spieldecke, Spielsachen, klamotten usw) da ich schon wusste das mein kleiner ein Junge wird. Dann habe ich am 2.1.2011 das Bett, Kinderwagen und Wickelkommode bestellt haben wir alles schon aufgebaut Wickelkommode eingeräumt. Alles fertig gemacht bis auf ein paar kleinigkeiten die wir noch besorgen müssen (Sommersachen, Pumpe zum Stillen, Babyfon ect.)

Und das sieht alles sooooo schön aus wird richtig real, so viele Babysachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nestbau anfangen

Antwort von Merlin112, no. SSW am 10.01.2011, 19:54 Uhr

Huhu,
beim Großen hatte ich in der 30SSwW alles fertig bei unsere Maus im letzten Jahr was es so in der 32/33SSW fertig.Da ich mir da irgendwie viel Zeitgelassen habe.Weiß auch nicht warum.Jeenfalls war bei beiden alles rechtzeitig fertig.
Viel Spaß beim Zimmer dekorieren etc.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.