Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina83, 17+2. SSW am 13.04.2006, 8:16 Uhr

Nerven u. Laune am Ende, könnte nur heulen........

Morgen Mädels,

ich bin am Ende! Vielleicht übertreibe ich einfach nur wegen der Schwangerschaft, aber ich bin nur am weinen.
Ich habe wiedermal fürchterlichen Streit mit meinem Freund, und er sagt dann immer ganz gemeine Sachen.....dass ich doch gehen soll wenn es mir nicht passt.....2Tage später kommt er an und entschuldigt sich und versichert mir, wie sehr er sich auf unsere Familie freut und das er mich liebt. Ich hab nen Sohn aus meiner ersten Beziehung und mit dem versteht er sich leider auch nicht immer so gut. Mein Sohn (6) gibt sich soooo viel mühe, aber mein Freund geht mit Worten sehr unsanft an meinen kleinen ran!
Zu dem kommt noch, das mein Chef der letzte Arsch ist und ich alles abbekomme was die Kollegen falsch machen! Mein Chef mag mich nicht sehr da ich eher der Familienmensch bin, mit Herz. Und er eher der OberArsch......!!
Jetzt sitze ich im Büro und könnte nur heulen! Wenn mein BabyInside nicht manchmal sich bemerkbar machen würde, dann wäre ich sicher ganz alleine. Ich weiß nicht mehr weiter.....bin so traurig.....und das tut mir soooo leid für meine Kids. Was macht ihr gegen sowas.....einfach abhauen und 2Tage Pause von allem??????
Hab hier im Norden, wo ich seit 5Jahren lebe, leider auch keine Familie, die Leben alle im Süden.

Trotzdem einen schönen Tag,
Gruß Chris

 
4 Antworten:

Re: Nerven u. Laune am Ende, könnte nur heulen........

Antwort von Jamoni, 20+2. SSW am 13.04.2006, 8:41 Uhr

Hi Du,

Ich schick dir mal ganz schnell ein paar Sonnenstrahlen zur Aufmunterung!!!
Wo kommst du denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven u. Laune am Ende, könnte nur heulen........

Antwort von made23, 34+5. SSW am 13.04.2006, 8:46 Uhr

Hallo Chris.

Gerade in einer SSW ist man extrem sensibel und man könnte beim kleinsten bischen loheulen. Dann macht dein Chef dir auch noch das Leben schwer, da könnte wenigstens dein Freund sich am Riemen reißen. Ich hoffe bei dir legt sich bald alles wieder.
LG Made

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven u. Laune am Ende, könnte nur heulen........

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 8:52 Uhr

Hallo :-)

Esrt mal drücke ich Dich, manchmal sieht das Leben besch... aus, gell und in der SS ganz besonders.

An Deiner Stelle würde ich mir Deinen Sohn schnappen und über Ostern ein paar Tage zur Familie fahren.

Was Deinen Chef angeht, wenn es zuviel wird, kannst Du ruhig mit diesem Problem mal zum FA gehen, der wird Dich wahrscheinlich für einige Zeit krank schreiben und das ist auch gut so, denn dauerhafter Psychostress ist nicht gut für die SS.

Was Deinen Freund angeht, hm, das ist schwierig aber wenn ich mal so offen sein darf, Du hast Recht, er ist ein Arschloch!

Zum einen müssen solche Streitgespräche in der SS nicht mit diesem Ausgang sein, da kann Mann ruhig mal etwas mehr Verständnis aufbringen. Außerdem darf so etwas ganz selten mal passieren, aber bitte nicht regelmäßig!

Was mich allerdings noch viel mehr schockiert ist die Tatsache, dass er Deinen Sohn nicht gut behandelt.
Ein sechsjähriger Knirps, der sich verzweifelt um ein gutes Verhältnis zum neuen Mann der Mutter bemüht (was absolut nicht selbstverständlich ist!) und dann auch noch abgewiesen wird, das bricht mir fast das Herz.

An Deiner Stelle fürde ich mich mal für ein paar Tage länger zurückziehen als nur zwei, nutze doch die Ostertage, dann siehst Du Deine ganze Familie und hast auch mal Zeit zum nachdenken- genau wie er.
Ich glaube nämlich, ihm täte das auch ganz gut, wenn er wirklich eine Familie mit Euch will muss er sich auch entsprechend verhalten.
Und sorry, wenn er Deinen Sohn nicht akzeptiert, finde ich das eine etwas wackelige Basis denn für den Jungen ist das eine Qual.

Vielleicht setzt Ihr Euch mal zusammen und Du klärst ein paar Dinge.

In der SS ist man immer so nah am Wasser gebaut und macht einen hilflosen Eindruck, aber das darf er nicht ausnutzen. Stell Regeln auf, definier diese Beziehung neu! Du hast auch was zu sagen und ihm sollte schon klar sein, dass er mit Beleidigungen und Verletzungen in Zukunft nicht so um sich schmeißen darf!

Du bist nicht alleine, es findet sich immer jemand, der einem hilft und Du hast bestimmt etwas besseres verdient als diesen respektlosen Umgang, mach Dich nicht kleiner als Du bist.

Ich nehme Dich noch mal feste in den Arm, denn trösten wollte ich Dich auch aber vor allen Dingen stark machen, lass Dir bloß nicht alles gefallen weder vom Chef noch zuhause, auf Deinen Gefühlen wird ab heute nicht mehr rumgetrampelt!

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE; IHR SEIT SUPER LIEB

Antwort von christina83, 17+2. SSW am 13.04.2006, 10:33 Uhr

DANKE MÄDELS;
Jetzt heule ich gleich, weil ihr so nett seit.
Ich bin aus der nähe von Hannover!

Ich werde heute wiedermal versuchen ihm zu erklären was er mir damit antut wenn er so gemeine Sachen sagt, und wenn er sich nicht darauf einlässt, dann werde ich eben eine alleinerziehende Mami von zwei Kids! Meinem Chef werd ich leider nicht so gegenüber tretten können, dafür fehlt mir der Mut. Trotzdem danke.....habt mir sehr geholfen!!!

Ist schon viel wert wenn es Menschen gibt die einfach etwas nettes schreiben oder sagen, fühlt man sich nicht soooo alleine!!
Danke nochmal!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht ...

von slina_ti, 40. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nerven, Ende Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.