Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 38. SSW am 29.08.2012, 10:04 Uhr

Nelkenöltampons

Was haltet ihr von Nelkenöltampons?

Bei mir hat der Arzt schon in der 37. Woche per Ultraschall ein Gewicht des Kindes von 3487g festgestellt.
Das wird ja täglich mehr und daher habe ich doch Angst davor, dass es bis zur Geburt dann 4000g oder mehr werden. Wollte daher mit natürlichen Mitteln mal versuchen das Kind einzuladen auf die Welt zu kommen.
Momentan mache ich Akupunktur und habe auch schon 1x Heublumendampfbad gemacht und bin nun am Überlegen, ob ich es auch mal mit Nelkenöltampons versuchen soll.

Hat jemand von euch das schon mal gemacht?
Es heißt ja, wenn das Kind nicht bereit ist, dann kommt es durch so etwas auch nicht - von daher denke ich doch mal, dass es auch nicht schadet das auszuprobieren, oder?

Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Nelkenöltampons

Antwort von Ruhrgirl, 41. SSW am 29.08.2012, 10:14 Uhr

Hallöchen,

dem Kind schaden tust Du damit sicher nicht, aber wenn es noch nicht bereit ist zu schlüpfen, wirst Du damit leider auch nichts erreichen, außer das Du vielleicht heftige Wehen bekommst, die Dich schwächen und nichts bringen!

Nicht ohne Grund werden solche einleitenden Maßnahmen auch im KH oder von der Hebi erst nach dem ET genutzt!

Und die Geburt eines 4kg Baby´s unterscheidet sich glaub ich auch nicht wirklich von 3,5kg! Schmerzhaft ist es so oder so und es gibt nunmal leichtere und schwere Kinder!
Ich bin heute 4 Tage überm Termin, habe auch so langsam keine Kraft und Geduld mehr, aber ich werde es weiter abwarten!

Eine Einleitung, egal in welcher Form, kommt für mich nur als letztes Mittel in Frage! Ich habe da zu große Angst, das es "nur" in wilden Wehen endet und das Kind unter Stress kommt und ich dann doch nen Kaiserschnitt bekommen MUSS!

Du bist doch gut vorbereitet mit Akkupunktur und den Dampfbädern, vielleicht noch Himbeerblättertee um das Gewebe weicher zu machen, dann schaffst Du auch ein 4 kg Baby sicher! Bei mir hat der Schwangerschaftstee von Sidroga gut angeschlagen, mein Arzt meint, das Gewebe ist schön locker, obwohl der GbmH noch bei 2cm steht!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampons

Antwort von SEAGLD am 29.08.2012, 10:56 Uhr

Bei mir hieß es in der 36. SSW auch schon mehr als 3,5kg. Meine Tochter ist dann genau eine Woche vor dem errechnete Termin gekommen mit 3530g. Das sind nur Schätzungen und ich würde da gar nichts machen.
Lass es auf Dich zukommen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampons

Antwort von gwasslschdribbe am 29.08.2012, 11:25 Uhr

Bitte nicht!!!!!

Mein Kleiner wurde bei 37+ auf ein Gewicht von 4020gr geschätzt! Wahrscheinliches Geburtsgewicht wurde auf etwa 4800gr geschätzt, falls ich voll austragen sollte!
Das habe ich auch und bei 40+5 habe ich um einen sanften Einleitungsversuch gebeten! Dazu musste ich über Nacht ins Krankenhaus, damit die Herztöne des Kleinen überwacht werden!

Ich bekam also den Wehencocktail (Rizinus und Co.), der erfahrungsgemäß schlechter anschlägt als Nelkenöl, und geendet ist das ganze zum Schluß in einem Not- KS, weil..... innerhalb von zwei Stunden der Cocktail DOCH gewirkt hat und ich einen Wehensturz mit unbrauchbaren, wilden Wehen hatte, der sich über 5 Stunden hinzog und mich und den Kleinen stark geschwächt hat! Das bedeutet eine Wehe nach der Anderen, ohne erkennbare Wehenpausen! Beendet wurde die Sache aprupt, als von jetzt auf nachher bei meinem Baby im Bauch KEINERLEI Herztöne mehr da waren! Wäre das zu Hause passiert, wäre es schlimm ausgegangen, hat mir der Arzt gesagt, der den KS gemacht hat!

Ich würde NIE mehr wieder einleiten (lassen), nicht natürlich, nicht synthetisch und schon gleich GAR NICHT OHNE ÜBERWACHUNG ZU HAUSE!

Bitte lass es bleiben, das kann wirklich schief gehen!
Übrigens, mein Kleiner kam bei 40+5 mit 3670gr zur Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampons

Antwort von Mami-Franzi19, -4. SSW am 29.08.2012, 11:28 Uhr

lass dich von den schätzungen nicht verrückt machen!

6 Tage vor der Geburt wurde meine Kleine auf 3000 Gramm geschätzt, sie wurde ann mit 3890 Gramm geboren.
Bei der Großen hieß es 2 Wochen vor Geburt auch 3600 Gramm, auf die Welt kam sie mit 3300.

Vor ET würde ich das auch nicht machen mit dem Tampon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampons

Antwort von sandra0588 am 29.08.2012, 11:41 Uhr

hallo bei mir haben die nicht geholfen, meine kleine wollte nicht und wurde so 10 tage nach termin per einleitung geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampons

Antwort von Crazygirl84 am 29.08.2012, 12:49 Uhr

Ich würde es auch nicht machen, trink einfach immer viel Himbeerblättertee damit alles weicher wird,mein Sohn wog bei der Geburt 3,5 Kilo, meine Tochter wurde vor 5 Monaten mit 4,3 Kilo geboren,beide Kinder ohne PDA oder sonstige Schmerzmitteln und habe keinen Unterschied festgestellt.

Mach dir keine Angst und Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Mami_RLP, 38. SSW am 30.08.2012, 5:33 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten - Himberblättertee trinke ich schon und auch ein EL Leinsamen täglich gehört schon zum Standartprogramm.
Meine Angst kommt daher, weil ich bei der Geburt meines Sohnes schlimme Geburtsverletzungen erlitten habe. Dieser kam mit einem KU von 38cm auf die Welt und auch erst, als an ET+9 eingeleitet worden ist.
Würde mir echt wünschen, dass es diesmal nicht so schlimm wird und das Kind früher kommt! Warte jetzt jedoch erst mal noch eine Zeit lang ab und dann werde ich mal mit meiner Hebamme reden, was sie mir rät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.