Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adlerzicke1808, 38. SSW am 21.01.2011, 20:30 Uhr

nelkenöl-tampon

hallo

ich hätte mal ne frage iss meine erste ssw und ich hab von einer bekannten gesagt bekommen ich soll nelkenöl-tampon anwenden das sich wenn es los geht der mumu schneller öffnet jetzt wollte ich mal wissen ob es schädlich für des kind iss und ob es auch was bringt wenn ich es nur auf den bauch reibe hoffe auf eine antwort wo mir weiter hilft

lg kiki

 
3 Antworten:

Re: nelkenöl-tampon

Antwort von ali_girl am 21.01.2011, 20:32 Uhr

ich habe das ut öl von der hebamme stadelmann, da ist auch nelke drin. reibe es immer auf den bauch. für das aufweichen vom muttermund mache ich einmal pro woche ein heublumenbad und trinke auch zimtee. bis jetzt tut sich nix. ach akkupunktur hatte ich auch schon einleitende. warte jeden tag.

ich denke mit dem tampon machst du nix falsch aber ich würde eher den bauch einreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nelkenöl-tampon

Antwort von Mädl81, 35. SSW am 21.01.2011, 20:45 Uhr

Für mich wäre das Risiko zu hoch, eine Infektion durch die Tampons zu bekommen. Denn bei der ersten Geburt hatte ich einen vorzeitigen Blasenriss und wenn man sowas hat, ist man viel anfälliger für Bakterien. Es gibt auch Globulis, die den Mumu schneller offnen sollen.
Ich würd die Finger davon lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nelkenöl-tampon

Antwort von xHoneySx am 21.01.2011, 21:07 Uhr

Ich wuerd die Hebamme fragen.

Aber wegen den Bakterien was meine Vorrednerin schrieb ... wenn der FA dir bei jeder Untersuchung am MuMu fummelt koennen sich auch Bakterien absetzen. Und der FA machts trotzdem jedesmal.
Aber wie gesagt, bei sowas wuerde ich zumindest erst mit der Hebamme sprechen.

Wo ich ihr rechtgeben muss ist mit dem Blasenriss/sprung.
Ich hab mir durch den Vorzeitigen Blasensprung ne Infektion eingefangen (zwischen Blasensprung & Geburt lagen 29 Stunden)
Und die Infektion hat einen Geburtsstillstand herbeigefuehrt & die Infektion ist auf mein Sohn uebergegangen der dann mit Fieber und einer Neugeborenensepsis auf der Saeuglingsintensiv lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.