Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald2fachMama0306, 7. SSW am 20.10.2009, 21:42 Uhr

nehmt ihr denn vitamincapseln ? wenn ja welche ??

ich habe von meinem Fa zum probieren die von centrum materna plus dha bekommen und fand die auch ganz ok . sie kosten 90 stück über 60 euro . sind eure denn auch so teuer ??? würde mich freuen , wenn ihr mir mal schreibt , was ihr für welche nehmt .
lg

 
12 Antworten:

Re: nehmt ihr denn vitamincapseln ? wenn ja welche ??

Antwort von Onlyyou, 19. SSW am 20.10.2009, 21:52 Uhr

Ich hab in der ersten ss elevit genommen ... doch diese bring ichs ie irgendwie ned runter ... 90 stück kosten 36 euro

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr denn vitamincapseln ? wenn ja welche ??

Antwort von Schokofee, 20. SSW am 20.10.2009, 21:55 Uhr

ich habe zu anfang femibion 800 genommen und seit der 13.ssw nehme ich femibion 400 da kosten 30 kapseln 25 euro

Damit bin ich total zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr denn vitamincapseln ? wenn ja welche ??

Antwort von alkade, 29. SSW am 20.10.2009, 21:57 Uhr

Orthomol natal (Granulat)- 30er Packung über I-net Apo mit Massenbestellrabatt für 42 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr denn vitamincapseln ? wenn ja welche ??

Antwort von Eliza86, 11. SSW am 21.10.2009, 8:16 Uhr

Hallo,

mein FA hat mir "Juice Plus+" empfohlen. Das ist ein Präparat aus den USA und ist rein Pflanzlich. Es gibt Studien die Belegen, dass die Einnahme in der SS sehr Positiv ist. Diese Tabletten gibt es als Obst- und als Gemüsemischung. Jeweils zwei davon am Tag soll man nehmen. Was ich gut finde ist, dass die Tabletten wirklich aus Obst und Gemüse hergestellt werden und nicht irgendwie chemisch. Die Obst und Gemüsesorten werden entsaftet wenn alles reif ist, der Saft wird getrocknet und kommt dann in die Tabletten. Kosten zwar im Monat insgesamt 50 Euro aber vor allem jetzt in der SS will ich nicht sparen und gönne mir das!
Ausserdem nehm ich auch noch Femibion.

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr denn vitamincapseln ? wenn ja welche ??

Antwort von Pitry am 21.10.2009, 8:53 Uhr

mit solchen Sachen bin ich vorsichtig. Ich esse lieber echtes Obst und Gemüse

Stiftung Warentest sieht es auch kritisch

http://www.test.de/themen/essen-trinken/schnelltest/-Juice-plus/1744055/1744055/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bald2fachMama0306

Antwort von Sommerblume81, 17. SSW am 21.10.2009, 9:38 Uhr

Hallo,

ich nehme auch Centrum Materna, allerdings ohne DHA, weil ich das schon in meiner Folsäure mit drin hab.

Schau mal in Online-Apotheken danach, da sind die um einiges (!!!) billiger. Aber achte darauf, dass sie ihren Sitz in Deutschland haben, dann sind sie seriöser als manch andere. Ich habe für meine Großpackung mit 180 St. knapp über 30 Euro bezahlt, das nenn ich mal einen Unterschied.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sommerblume

Antwort von Nadddy, 10. SSW am 21.10.2009, 10:20 Uhr

HUHU,

das ist ja wirklich günstig.....kannst DU malschauen in welcher I-Apotheke Du bestellt hast und evtl.einen Linkreinsetzten ???

Das wäreganz große Klasse!!!

Danke schonmal

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bald2fachMama0306

Antwort von okelittle, 20. SSW am 21.10.2009, 10:51 Uhr

Ich hab gerade heute 2 packungen femibion400+DHA für je 21,65€ in der i-net Apo bestellt (war billiger als gleich die 120er Packung zu nehmen-warum auch immer?!)...in der normalen Apotheke habe ich für EINE 60er Packung 49,-€ bezahlt...

Für original Femibion also in meinen Augen auch sehr günstig

www.pharma-versand-apotheke.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der obige Beitrag ist zu femibion!!! nicht an jemand bestimmten

Antwort von okelittle, 20. SSW am 21.10.2009, 10:52 Uhr

ups...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr denn vitamincapseln ? wenn ja welche ??

Antwort von banana77, 19. SSW am 21.10.2009, 11:06 Uhr

Danke Pitry,
Ich finde es bedenklich, wie viele Frauen sich (auf Anraten der Ärzte oder auch einfach so) jeden Tag teure Mittelchen einschmeißen.
Das muss natürlich jede selbst entscheiden, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da ganz schön dicke Geschäfte mit der Angst der werdenden Mütter gemacht werden... und das nicht unbedingt zu deren Vorteil...
Es gibt durchaus auch Ärzte, die der Meinung sind, dass es besser ist, sich gesund zu ernähren als irgendwelche Vitaminpräparate einzuwerfen.

Falls ihr unbedingt das Bedürfnis habt, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, informiert Euch bitte AUSFÜHRLICH über Studien zu den jeweiligen Mitteln, gerade bei Studien aus Amerika, die einen "positiven Effekt" für Schwangere nachweisen ist es oft interessant herauszufinden, WER die Studie in Auftrag gegeben hat und finanziert.

Ich wehre mich gegen die hier oft vertretene Meinung: "Jetzt in der Schwangerschaft gönne ich mir mal etwas" oder "für mein Kind ist mir nichts zu teuer."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@banana77

Antwort von Sommerblume81, 17. SSW am 21.10.2009, 13:24 Uhr

Hallo,

ich habe mich vorab ausreichend darüber informiert und auch mit meiner Ärztin gesprochen, ob ich Centrum Materna nehmen darf oder nicht!

Ich tue es nicht, so nach dem Motto, ich tu dem Kind was Gutes damit, ich will mir damit auch was Gutes tun und da ich erstens lange unter Übelkeit und Erbrechen gelitten habe und zweitens noch immer unter Appetitlosigkeit leide und demnach nicht ausgewogen essen kann und mag, ist das eine gute Alternative.

Außerdem war erst neulich ein Bericht bei, ich glaube, Punkt12, dass Vitaminpräparate mehr bringen als gesunde Ernährung allein. Da haben sie einen Test mit zwei Zwillingsfrauen gemacht und das anhand des Blutbildes getestet.

So schlecht können die also nicht sein!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @banana77

Antwort von Pitry am 21.10.2009, 15:33 Uhr

das ist ja wohl nicht dein ernst? bei PUNKT 12? na, wenn die da ganze ZWEI zwillinge getestet haben, dann wirds wohl so sein? Ich bitte dich.

vitaminpräparate bringen niemals mehr, als gesunde ernährung. lass dir so einen quatsch nicht einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.