Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyMama am 16.02.2016, 16:01 Uhr

Nehmt ihr Vitaminpräparate?


Hallo,

Ich nahm ganz am Anfang ab Kinderwunsch folio forte, dann femibion1 bis zur 12.Woche und nun Femibion 2.
Ausserdem Magnesium.

Jetzt wollt ich mal fragen was ihr so nehmt?
Femibion ist ja doch nicht ganz günstig, in der Apotheke sagte man mir aber,
Um die gleiche Menge an Inhalt zu bekommen wären die wenigen Präperate die es so kompakt gibt, preislich ähnlich.

Ich bin mal neugierig was ihr so nehmt..

 
5 Antworten:

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von ausviermachfünf am 16.02.2016, 16:11 Uhr

Nur Folio und Magnesium

Ich vertrage diese ganzen Kombipräperate nicht, die ziehen mit die Schuhe aus, auch die 2 Sachen machen sich schon bemerkbar. Zusammen darf ich nix nehmen, nur getrennt.
Folio morgens, Magnesium abends. So geht's bisher einigermaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von Lotusblume84 am 16.02.2016, 16:14 Uhr

Ich habe derzeit Materna von Nestlé, es gab da aber noch ein anderes Präparat, da fällt mir der Name gerade nicht ein. Ich würde die nur online kaufen, da gibt es die gleich 2-3 Packungen für wesentlich weniger Geld.
Meine Hebamme meinte aber, sie hält von Nahrungsergänzungsmitteln gar nichts.
Magnesium nehme ich ohnehin dazu und jetzt einen Saft mit Eisen weil ich einen leichten Eisenmangel habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von LadyMama am 16.02.2016, 16:32 Uhr

Danke fur eure Antworten.
Ja ich glaub die Hebammen sind da nicgt so begeistert- aber so perfekt wie die es teilweise empfehlen, schaffe ich es nicht mich zu ernähren.
Ich muss liegen- gebärmutterhalsverkürzung kann mir kein mega menü frisch kochen und es natürlich auch nicht vom partner verlangen.
Deshalb ist es für mein gewissen ein guter kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von emilie.d. am 16.02.2016, 21:24 Uhr

Empfohlen wird wirklich nur Folat und Jod, Eisen und Magnesium nach Indikation. Für den Rest gibt es keine Belege, dass diese Präparate positive Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben. Das ist kein Hebammenammenmärchen, das sehen auch viel Ärzte so.
Könnte durchaus sein, dass es bislang unbekannte negative Effekte gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitaminpräparate?

Antwort von dogele-nr.3, 22. SSW am 16.02.2016, 21:53 Uhr

hatte zu Beginn der Schwangerschaft einen 2-3 Monatsvorrat an Proben von Orthomol Natal bekommen, welche ich aufgebraucht hab, seither nehm ich auch Femibion 2. Hatte ich in den vorherigen Schwangerschaften schon und war zufrieden. Online ist's auch preislich erträglich... Bestell da immer gleich die 96Tage-Packung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.