Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stero79, 31 seit heute. SSW am 04.04.2007, 20:36 Uhr

Nehmt ihr Vitamin oder Jod zusätzlich ein?

Huhu ihr Kugelbäuche :-)
Habe mal eine Frage,ich habe in den ersten 15 SSW regelmäßig Folsäure eingenommen.Und später dann Folio.Seit 10 Wochen nehme ich nichts mehr ein. Habe super Blutwerte brauche auch kein Eisen.Das einzige was ich zu mir nehme sind diese BrauseTabletten die man überall kaufen kann.Da wechselich mich jeden Tag ab.Mal ACE,Vitamin C, Calcium und Magnesium sonst aber nehme ich nichts mehr ein.Sollte ich weiterhin Folio enfach mal nehmen oder muss das nicht sein? habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen das die Kleine nicht genug Jod und Folsäure bekommt.Ernähre mich recht Gesund.Viel Salat und Fisch und Milch und Kartoffeln.
Die Kleine ist top Fit und Gesund.
Wie macht ihr das denn?
Danke für eure Antworten.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

 
6 Antworten:

Re: Nehmt ihr Vitamin oder Jod zusätzlich ein?

Antwort von MissisG, 36. SSW am 04.04.2007, 20:40 Uhr

Hm, ich habe in meiner ersten SS nicht genommen und diesmal auch wieder nicht. Habe mich einfach gesund ernährt. Meine Große ist jetzt 3 und kerngesund, und das Kleine scheint auch gesund und gut entwickelt zu sein.

Also wirklich "helfen" konnte ich dir wohl nicht.

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamin oder Jod zusätzlich ein?

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.07. SSW am 04.04.2007, 20:43 Uhr

Hallo.

Also ich habe die komplette SS lang Folio genommen und nehme es jetzt immernoch, weil ich stille.
Ich würde es an deiner Stelle auch weiternehmen, es schadet ja nicht, Folsäure und Jod zu sich zu nehmen.

LG Nicole mit Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Kaffeebohne10.07, 11+6. SSW am 05.04.2007, 7:29 Uhr

Ich nehme derzeit von Milupa die Neovin-Tabletten...aber ich bin ja auch noch in der "Nichts´ess-" und "Wiederauskotz"-Phase :-) (12. SSW)

Werde die aber denke ich die ganze SS beibehalten. Allerdings ab der nächsten Packung auf Neovin + Dha umsteigen. Ich fühl mich sicherer wenn ich später mal wieder einige Tage nicht so optimal gegessen habe.

Aber auch in der Apotheke sagte man mir, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt reicht das eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamin oder Jod zusätzlich ein?

Antwort von edita, ET-10. SSW am 05.04.2007, 7:32 Uhr

hallo,
ich habe nur anfangs folio genommen und dann habe ich irgendwannmal nach drei wochen damit aufgehört. sonst habe ich gar nix genommen.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamin oder Jod zusätzlich ein?

Antwort von lukabab, 25. SSW am 05.04.2007, 8:29 Uhr

Ich nehme nur Eisenkapseln, weil ich stark blutarm bin. Ansonsten wurden bisher alle Werte für gut befunden, weshalb ich auch nichts weiter einnehme. Ich habe halt die Ernährung sehr bewusst umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Vitamin oder Jod zusätzlich ein?

Antwort von Janet U., 20. SSW am 05.04.2007, 13:32 Uhr

Hallo,

das wichtigste ist Fol.+Jod, nehms ruhig weiterhin ein, nehm ich schon die ganze Schwangerschaft. Die Brausetabl. usw(Nahrungsergänzungsmittel)sind nur Geld macherrei. Wichtig ist das du die anderen Vitamine über die Nahrung aufnimmst, durch reichlich Obst, Milch, Fisch usw...

Schöne Problemlose Zeit, wünsch ich Dir!!!!

MFg Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.