Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus, 8. SSW am 19.04.2011, 15:30 Uhr

Nehmt ihr Medikamente???

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr während der Schwangerschaft irgendwelche Medikamente nehmt... Also welche fürs Baby...
Wenn ja welche und wie oft nehmt ihr die?

Grüße k_s_Maus

 
5 Antworten:

Re: Nehmt ihr Medikamente???

Antwort von Mary196, 32. SSW am 19.04.2011, 15:38 Uhr

Huhu

Wie welche fürs Baby ?
Meinst du Präparate wie folsäure oder Jod ?

.....

Ich musste einmal antibiotika nehmen, wegen einer infektion und ab und zu mal eine paracetamol gegen Migräne aber sonst Versuch ich es immer auszuhalten oder etwas natürliches einzunehmen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Medikamente???

Antwort von k_s_Maus, 8. SSW am 19.04.2011, 15:40 Uhr

Ja ich meine solche Präparate...
Sind die teuer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Medikamente???

Antwort von Mary196, 32. SSW am 19.04.2011, 15:48 Uhr

Naja es gibt billigere und teurere
Ich habe mal eine Zeit lang fembion genommen ( aber die die für nach der 12 Woche geeignet sind - weiß nicht mehr genau wie die hießen )
War eine große Packung die hat aber auch um die 20 Euro gekostet.

Die die es in Apotheken zu kaufen gibt sind meist teuer, gibt aber auch welcher in drogerien von Abtei zum Beispiel die sind nIcht so teuer. Da musst du mal schauen.

Jetzt nehme ich nur noch Eisentabletten und keine Präparate weiter, wenn man sich ausreichend und gesund ernährt müsste das eig. Genügen

Die Dosierung steht meist auf der packungsbeilage oder sprech deinen Fa nochmal darauf an.
Denn ich glaube nach der 12 ssw darf man folsäure nicht mehr so hochdosiert einnehmen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Medikamente???

Antwort von Mina89, 37. SSW am 19.04.2011, 15:49 Uhr

Ich nehme GynVital. Da ist alles drin. Also von Folsäure bis Omega-3-Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe etc. .

Hab mich am Anfang der SS lange mit meinem Arzt unterhalten und der sagte, Folsäure sollte man schon nehmen, weil du sonst davon vielleicht zu wenig hast und das einen offnen Rücken machen KANN (in wenig % der Fälle, aber so vermeidest du das Risiko eben)

Die Omega-3-Fettsäuren sind für Leute wie mich wichtig, weil ich keinen Fisch esse und das sonst nur in Fisch ist. Es reicht aber auch, wenn du 1x die Woche Fisch isst :)

Ich bezahle für das GynVital um die 27 €. Das hält einen ganzen Monat (30 Kapseln). Die Folsäure allein gibt es aber auch schon weitaus billiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Medikamente???

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 19.04.2011, 19:40 Uhr

Hallo,

Ich nehme Folio für schwangerschaft und stillzeit... Und Magnesium.

LG Susi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

dringend hilfe!!! Frage zu Medikamenten

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Gelenkkapselentzündung in der Schulter, Übungen und wärme helfen leider nicht. Mein Hausarzt hat mir keine Medis oder eine Spritze gegeben wegen dem Baby (33. SSW) , wer hat einen Tip für mich was helfen kann? Ich bin echt am ...

von Annie.B, 33. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben, wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen? Wer hat mit Progesteron Erfahrung? Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte.. Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es ...

von prinzessin87 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.