Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2 , 31. SSW am 27.08.2005, 17:09 Uhr

Nehmt ihr Babykleidung mit ins KH?

Wollte mal fragen, ob hier jemand Babybekleidung für seinen Krümel mit in die KH-Tasche einpackt, ich meine jetzt nicht die Heimfahrsachen, sondern direkt schon fürs KH? Ich find die roa und hellblauen Teile dort nicht so umwerfend. Bei meiner 1. SS hab ich meine Tochter in babyblauem Strampler bekommen (war nur ein Versehen von der Schwester) Auch würde ich lieber einen Babyschlafsack mitnehmen und nicht mit den riesigen Kopfkissen aus dem KH das Baby zudecken.

Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Nehmt ihr Babykleidung mit ins KH?

Antwort von neetha, 29. SSW am 27.08.2005, 17:13 Uhr

Ich werde nur einen Body mitnehmen. Da ich mit dem Binden der Jäckchen nicht so gut zurecht komme außerdem werde ich zuhause ja nur die Wickelbodys verwenden.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Babykleidung mit ins KH?

Antwort von SassyS am 27.08.2005, 17:59 Uhr

ich hab nur das mitgenommen, was sohn auf der heimfahrt trug. alles andere habe ich nicht benötigt und es war mir persönlich nicht sooo wichtig, ob der strampler mir nun absolut gefällt oder nicht. in diesen paar tagen spielt das imho keine rolle. nen schnuller hatte ich noch dabei *g* aber der ausm kh hat ihm besser geschmeckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Babykleidung mit ins KH?

Antwort von sonnenfee80, 13. SSW am 27.08.2005, 18:01 Uhr

Hallo,

also ich habe bei Nr.1 die KH-Sachen genommen und werde das diesmal auch tun.
Mein Kleiner hat mindestens 1mal am Tag erbrochen.
Und dann gleich mit einem Berg dreckiger Strampler heimfahren hätte ich echt doof gefunden....

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Babykleidung mit ins KH?

Antwort von Buschelhuhn, 33. SSW am 27.08.2005, 18:08 Uhr

Nein, nehme nur die Sachen für die Heimfahrt mit und günstigerweise gibts in der Klinik, wo ich entbinde, keine Kissen zum Zudecken, sondern Schlafsäcke und jedes Baby bekommt einen Schlafsack zur Geburt geschenkt!(Mit dem Namen der Klinik) :-)

Liebe Grüße Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Babykleidung mit ins KH?

Antwort von Jehudith, 29. SSW am 27.08.2005, 18:43 Uhr

Ich nehme auch nur die Sachen mit, die die Kinder anziehen sollen sobald es nach Hause geht.
Einfach, weil ich faul bin:)) Waschen kann ich nachher noch genug!
Ich bin allerdings kein Schlafsack-Fan, aber das ist Geschmacksache.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Babykleidung mit ins KH?

Antwort von Marina+Hendrik, 18. SSW am 27.08.2005, 19:28 Uhr

Hallo,
in der Klinik, in der ich entbunden habe, war es nicht erlaubt, dem Kind eigene Sachen anzuziehen. Die begründeten das damit, dass es schon so viele Beschwerden gab, dass die Sachen beim Umziehen durch die Schwestern abhanden gekommen wären. Ist ja auch nachvollziehbar. Die werfen die gesamte Wäsche in riesige Tonnen, die dann in die Wäscherei kommen.
Ich war ganz froh über die perfekt passenden, schon 1000 Mal gewaschene und damit absolut schadstofffreie Krankenhauswäsche. Dann kannst Du den Schwestern getrost das Baby mal zum Umziehen in die Hand drücken, wenn es Dir nach der Geburt nicht so toll gehen sollte. Ansonsten bist Du ständig auf der Pirsch nach Deinen Sachen.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, hatte ich vor 2 Jahren auch nicht...

Antwort von stillmama, 19. SSW am 27.08.2005, 20:14 Uhr

Hallo,

im KH bei uns wird sogar mit Stoffwindeln gewickelt. Für die 2 Tage geht das schon mal.
Kannst den Krümel zu Hause noch oft genug süß anziehen.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.