Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1, 30. SSW am 12.07.2007, 9:20 Uhr

Nehme im Moment nichts mehr zu ?!

Hallo Mädels,

nachdem ich bis zur 27. SSW etwa schon 12 kg zugenommen habe stagniert das jetzt total!
Bei einem Blutzuckertest in der 24. SSW war ein Wert nicht ok weshalb ich jetzt auf süßes verzichten soll.
Also esse ich mehr Obst - viel Vollkorn etc.
Meint ihr der Arzt wird mich schimpfen, wenn ich nicht weiter zunehme? Hatte vor der SS Untergewicht mit 48,5 kg und wiege jetzt ungefähr 60,5 kg...

Wie viel sollte man denn im 3. Trimenon zunehmen?

LG
Melanie mit baby-boy 29+6

 
5 Antworten:

Re: Nehme im Moment nichts mehr zu ?!

Antwort von IngeA, 11. SSW am 12.07.2007, 9:30 Uhr

Hallo,

naja, wenn du nicht mehr zunimmst, weil du auf Süßes verzichtest, wird er kaum was gegen sagen. Und wenn du vorher schon so dünn warst, ist es ja auch kaum zu erwarten, daß du "fett" aus der SS rausgehst. Könnte dir höchstens Nüsse empfehlen, die haben viele Kalorien, viele Vitamine und wirken sich auf den Blutzucker kaum aus

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme im Moment nichts mehr zu ?!

Antwort von Melody1, 30. SSW am 12.07.2007, 9:37 Uhr

Hallo Jenny,
wann hast du denn ET? ich am 19.9. bin also seit heute in der 30 SSW.
Ich bin ja mal froh, dass andere auch schon einiges zugelegt haben bei mir sind es mittlerweile 13 Kg und ich wäre froh drüber wenns jetzt mal für ne Weile gut ist. Mal sehen.
Allerdings bin ich nicht mit 48 Kg ss geworden.
Solange du dich einigermaßen ausgwogen ernährst ist es doch ok, das Baby nimmt sich dann was es braucht. Hab noch nie gehört das jemand zunehmen muss.
Aber das mit dem Gewicht ist eh so ne Sache teilweise wird da viel zu sehr gleichgeschalten ist doch jede Frau anders.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme im Moment nichts mehr zu ?!

Antwort von schlufie, 38. SSW am 12.07.2007, 9:52 Uhr

Hallo



bei mir ist es ganau andersrum. Ich hab ebis jetzt 4,5kg nur zugenommen.
Aber mein FA sagt da ich ja korpulent bin ist das nicht schlimm, den die kleinen holen sich das was sie brauchen. Mach dir nicht so viele Sorgen.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme im Moment nichts mehr zu ?!

Antwort von jenny1, 30. SSW am 12.07.2007, 9:52 Uhr

Hallo Inge!

Vielen Dank für die Antwort!
Bin halt auch etwas verunsichert, weil mein Arzt einfach nur gesagt hat ich soll nichts mehr süßes essen. Wäre vielleicht doch besser gewesen, er hätte mich auch zu einem Ernährungsexperten geschickt, dann wüsste ich wo ich vielleicht doch nicht so übertrieben drauf achten muss...

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antworten! o.T.

Antwort von jenny1, 30. SSW am 12.07.2007, 9:54 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.