Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, no. SSW am 06.11.2008, 11:43 Uhr

Negativer Test - trotzdem schwanger?

Hallo,

hat von euch jemand negativ getestet und war/ist trotzdem schwanger?

Ich hab kürzlich neg. getestet... aber hört sich vielleicht doof an, hab manchmal das Gefühl ich wäre trotzdem ss. Eigentlich KANN es gar nicht sein, da wir verhüten. Regel hatte ich noch keine, da ich ein kleines Baby (bald 4 Mo) habe, das ich voll stille.

Aber mir gings ja schonmal so, dass ich während stillens ss wurde. Allerdings haben wir da nicht verhütet! (War absichtilich).

Nun hat mein Baby genau das seltsame Stillverhalten wie meine "Große" es hatte als ich wieder ss war. Sie trinkt nur kurz, ich hab das Gefühl die Milch läuft schlecht oft ist nicht viel Milch da usw.

Ich mach mich glaub selber kirre... ich KANN glaub gar nicht ss sein, aber manchmal bilde ich mir ein, dass sogar mein Bauch sich schon etwas verändert hat...

Würdet ihr nochmal testen?

LG Rosinchen

 
7 Antworten:

Re: Negativer Test - trotzdem schwanger?

Antwort von JuliaBonn, 25. SSW am 06.11.2008, 11:58 Uhr

Welches Mittel benutzt ihr denn zur Verhütung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test - trotzdem schwanger?

Antwort von Sani72, 21. SSW am 06.11.2008, 12:01 Uhr

Hallo,

ich habe negativ getestet und zwar beim FA und wurde sogar untersucht, habe dann nach 5 Tagen noch mal selber getestet und der Test war dann positiv.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test - trotzdem schwanger?

Antwort von nagchampa am 06.11.2008, 12:14 Uhr

Wie zuverlässig eures Verhütungsmittel ist, musst du selbst wissen. Ich bin kein Hellseher, aber bei Verhütung halte ich eine Schwangerschaft für ausgeschlossen.

Letztlich kommt es stark darauf an, wie zuverlässig du/ihr euer Verhütungsmittel benutzt.

Ziemlich viele Frauen haben in den ersten Monaten das Gefühl wieder schwanger zu sein, auch wenn sie es überhaupt nicht sein können. Die Hormone halt--- dein Körper und auch deine Psyche "entschwangern" sich noch, von daher gibt es immer mal Veränderungen in deinem Körper und "im Kopf". Bestimmte hormonelle Veränderungen "schmeckt" das Kind auch. Vielleicht bekommst du auch deine Regel wieder? Oder dein Körper bereitet sich darauf vor? Vielleicht hat dein Kind aber auch Interesse an der Welt bekommen und trinkt deswegen so unruhig.

Teste einfach in 14Tagen nochmal.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test - trotzdem schwanger?

Antwort von Rosinchen78, no. SSW am 06.11.2008, 12:24 Uhr

Wir verhüten mit Kondom und es ist uns keine Panne bekannt.

Dein Beitrag nagchampa hat mir sehr geholfen. Also ist das normal, dass man auch manchmal so "Hirngespinste" hat! Echt komisch. Hatte das bei meiner ersten Tochter nicht. Also da war alles paletti als die auf der Welt war und kein Gedanke dran wg. schwanger... aber da ist man auch seeehr mit dem Baby und allem beschäftigt...

Wir wollen ein 3. Kind aber jetzt wäre das schon etwas sehr früh! Da wäre meine 2. Tochter ja nicht mal 1 Jahr.

Ich glaub ich teste echt in ner Woche nochmal oder so... Allerdings könnte ja auch ein Test nicht mehr anzeigen, wenn die SS z.B. schon "zu weit" wäre? Ach, ist das kompliziert...

Achja, was ich auch so auffällig fand, ist dass bei den Rückbildungsübungen im Kurs manche echt nicht mehr gescheit klappen... ich hab das Gefühl, statt dass der Beckenboden fester wird... wird er wieder weicher. Aber auch das kann mal vorkommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosinchen

Antwort von nagchampa am 06.11.2008, 12:33 Uhr

...Ja. Ich würde es nicht "Hirngespinste" nennen. Aber ich kenne das und eine vielzahl meiner Freundinnen und Bekannten hatte auch so eine Zeit wo sie dachten wieder schwanger zu sein. Sogar die, die keinen Partner mehr hatten ;-)


Ich glaube, dass ist so eine Art Abschiednehmen.

Wenn dir keine Panne bekannt ist, und er auch nicht mal mehr oder weniger kurz ohne Kondom in dich eingedrungen ist, dann wird es noch unwahrscheinlicher mit Schwangerschaft. Falls es doch "Besuche" ohne Kondom stattfanden (ohne Samenerguß), besteht wenigstens eine wahrscheinlichkeit von unter 1%. Denn Lusttröpfchen enthalten auch einige zeugungsfähige Samen, wenn auch nicht immer.


Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test - trotzdem schwanger?

Antwort von Mamma_Mia am 06.11.2008, 12:35 Uhr

Hi! Ich habe es auch manchmal dass ich denke dass ich schwanger bin obwohl ich meine Pille regelmäßig nehme. Ich denke das kommt häufig bei Frauen vor die einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch haben. Das man manchmal einfach solche Symptome hervorruft weil man ganz viel daran denkt schwanger zu sein oder sich eben noch eine Schwangerschaft wünscht. Könnte ich mir zum mindestens vorstellen. Tut dir denn vlt. die Brust weh beim stillen und der Unterleib? Als ich mit meinem 2. Kind schwanger war habe ich mein 1. noch gestillt und mir tat immer beim stillen die Brust weh und ich hatte Unterleibsschmerzen. Alles Gute Mama_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test - trotzdem schwanger?

Antwort von Punkti81, 16. SSW am 06.11.2008, 20:04 Uhr

Mein Schwangerschaftstest war auch negativ, da war ich aber schon in der 5. Woche. Zwei Wochen darauf war ich dann beim FA, dann hat er mir schon gratuliert. (War aber schon geplant)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

test negativ - trotzdem schwanger?

hallo ihr lieben kann mir jemand vllt. aus erfahrung sagen was los ist? mein mann und ich verhütten seit einigen monaten nic ht mehr und wünschen uns ein baby .. jetzt bin ich seit 8 tagen überfällig habe vor 4 tagen ein test gemacht der war negativ .. dazu muss ich sagen das ...

von sanny1990 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich schwanger mit 38, Testreihe wirft Fragen auf

Hallo zusammen, ich lese sehr viel in diesem Forum und habe mich entschieden nun doch auch mal meine Fragen und Sorgen zu teilen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre alt und wir versuchen seit nun 4 Jahren schwanger zu werden. Meine erste ...

von Malimaus28, 5. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts test positiv

Hallo alle zusamen, erst will ich mich vorstellen ich heisse Petra bin 39 Jahre Jung :-) habe 6 jährigen Sohn und am Mittwoch habe ich zu hause positive schw.test gehabt :-) und am nächste woche habe ich termin bei FÄ. Ich bin so am kribbeln und nervöss und happy mit meinem ...

von petikul 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.