Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jockeline, 26. SSW am 26.06.2005, 20:55 Uhr

Nebenplazenta

War zum Doppler-US in der Klinik und der Doc hat eine Nebenplazenta festgestellt. Er meinte, es sei nichts unberuhigendes. Was ist das eigentlich genau, bzw. wie entsteht das und hat das wirklich keine Auswirkungen auf das Baby?

 
4 Antworten:

Re: Nebenplazenta

Antwort von Jessi-mama, 35. SSW am 26.06.2005, 21:04 Uhr

Hallo!

Also meine FÄ hat das beim 3. Screening auch festgestellt und ich frage mich auch, was das ist und was das für Auswirkungen hat....

Liebe Grüße

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenplazenta

Antwort von dhana am 26.06.2005, 21:27 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch bei meiner letzten Schwangerschaft.

Bei mir war das Problem, das die Nebenplazenta sich sehr nah an den Muttermund gelegt hat - aber zum Glück ist sie da bist zur Geburt wieder "weggewandert".

Ansonsten gab es damit keine Komplikationen - die Hebamme hat nur nach der Geburt darauf geachtet das die Nachgeburt komplett war - also, das auch die Nebenplazenta raus war.
Ist, soweit ich weiß, nur eine Diagnose, die man halt wissen sollte. Aber meist nur ein "Schönheitsfehler" so hat es mein Doc. bezeichnet.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenplazenta

Antwort von sun1024, Anouk *6.6.05. SSW am 26.06.2005, 22:20 Uhr

Für die Schwangerschaft und das Baby ist das nicht von Bedeutung, die Versorgung klappt trotzdem. Ist nur wichtig, zu wissen, damit nach der Geburt drauf geachtet wird, dass auch alle Teile der Plazenta draußen sind - das war's aber auch schon.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenplazenta, noch ne Frage

Antwort von Jessi-mama, 35. SSW am 26.06.2005, 23:02 Uhr

Muß ich also den Arzt oder die Hebamme bei der Geburt darauf aufmerksam machen? ODer schaut der Arzt/Hebamme auch auf die Seite der 3 großen Screenings im Mutterpass? Da hat meine FÄ das nämlich eingetragen....

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.