Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanski, 28. SSW am 27.09.2006, 16:05 Uhr

ne intime frage...

welche vorlagen benutzt man am besten beim wochenfluss?? das ist alles völliges neuland für mich, da erste ss.

Danke

 
10 Antworten:

Re: ne intime frage...

Antwort von SilkeJulia am 27.09.2006, 16:12 Uhr

Hallo,

es gibt bei Schlecker, DM u.ä. sogenannte "Flockenwindeln" oder Windeleinlagen.
Die benutzt man.
Nicht über die Größe erschrecken *g*
In die Klinik brauchst du keine mitzunehmen, die haben da genug.

Du kannst zu Hause auch normale Binden benutzen. Die müssen aber ohne Folie sein, da sie sonst nicht atmungsaktiv sind und sich leicht Keime bilden können.
Ich habe bisher noch keine ohne Folie gesehen.
Parfümierte scheiden eh aus.

Du kannst zu Hause aber die Flockenwindeln auch in der Mitte durchschneiden.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch gibt es ...

Antwort von nicole+fünf, nix mehr seit 11.08. :- am 27.09.2006, 16:30 Uhr

Hallo,
es gibt Binden ohne Folie.
Die sind von Camelia und sind dicke Binden für die Nacht. Da steht sogar klein drauf das man sie nach der Geburt nehmen kann. Hab sie auch benutzt für die ersten Tage und sind echt prima.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch gibt es ...

Antwort von emanski, 28. SSW am 27.09.2006, 16:31 Uhr

bleibt das die ganze zeit gleich stark? oder lässt das dann langsam nach.

ich hab n horror vor der zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch gibt es ...

Antwort von SilkeJulia am 27.09.2006, 16:37 Uhr

Ganz ruhig!
Das ist überhaupt nicht schlimm!!!

In den ersten Tagen/Wochen ist der Wochenfluss noch so stark, dass du die Vorlage oft wechseln musst.
Etwas stärker als eine Periodenblutung.
Dann wird es immer weniger.
Erst wie Periodenblutung, dann bräunlich, dann gelblich, dann weisslich, dann weg.
Nach 3, spätestens nach 6 Wochen ist es vorbei.

Davor brauchst du echt keine Angst zu haben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, danke, das werd ich mir merken! oT aber LG

Antwort von SilkeJulia am 27.09.2006, 16:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Chennai, 13. SSW am 27.09.2006, 17:18 Uhr

Kann auch nur die von Camelia enpfehlen, die sind wirklich super und der Hintern sieht dann auch nicht doppelt so breit aus wie mit diesen Flockenwindeln. Mit denen sieht man aus, als ob man grade vom Pferd steigt :-)
Ich hab am Anfang ca. 5-6 frische Einlagen gebraucht. Lieber etwas häufiger wechseln, da es ja auch etwas unangenehm riecht :-(
Ist aber wirklich nicht so schlimm wie man denkt!
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch gibt es ...

Antwort von jolina02, 21. SSW am 27.09.2006, 19:46 Uhr

Ich habe mich im Krankenhaus mit den dicken Binden eingedeckt, hatte meinen Wochenfluß auch nur eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch gemacht

Antwort von sonnine, 11. SSW am 27.09.2006, 20:21 Uhr

- mich im Kh mit diesen dicken Binden in Handtuchformat ;) eingedeckt. Bin damit aber wie ein Matrose gelaufen, aber nach einigen TAgen haben normale dickere Binden auch gereicht.

Diese richtig extradick /groß/ saugfähig brauchst du hoffentlich auch nur ein paar tage! Alles Gute!

sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch gemacht

Antwort von emanski, 28. SSW am 27.09.2006, 21:02 Uhr

kann man dann später, wenn weniger, eigentlich auch tampons benutzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch gemacht

Antwort von maummurki, 35. SSW am 28.09.2006, 8:11 Uhr

Hab ich nie gemacht, zur Vorsicht wegen der Keime (bloß nicht auch noch eine Infektion!). Am Schluß reicht auch ne Slipeinlage. Und wenn dann irgendwann die "normalen Tage" kommen, kannst Du ja wieder Tampons benutzen.
Kannst ja vorsichtshalber den FA fragen, aber ich würd es lassen.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.