Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnymaus, 36. SSW am 05.08.2005, 19:52 Uhr

ne frage zu arbeitslosengeld bzw.... DRINGEND

hallo kann mir jemand sagen ob es folgendes wirklich gibt und wie das genau heißt:

Also Herr X ist arbeitslos gewesen hat nun eine Arbeit angenommen damit er zumindest wieder arbeit hat. Jetzt ist aber der Lohn nur 3/4 so hoch wie Arbeitslosengeld.
Wenn Herr X jetzt zu einer anderen Firma wechselt wo er genauso so viel verdient wie arbeitslosengeld kann er einen Zuschlag beantragen damit er zumindest auf 1300€ netto kommt.

Weiß jemand wie dieser Zuschlag heißt???
Dringend

 
4 Antworten:

Re: ne frage zu arbeitslosengeld bzw.... DRINGEND

Antwort von Qanisha, 38. SSW am 05.08.2005, 19:54 Uhr

Sorry, hab ich noch nie was von gehört.
Kann Dir also nicht weiterhelfen...

LG Qanisha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne frage zu arbeitslosengeld bzw.... DRINGEND

Antwort von ElGreco, 19. SSW am 05.08.2005, 20:39 Uhr

Hallo,

Dieser Zuschlag nennt sich Kinderzuschlag!
Das sollte er versichen zu beantragen!
Ich kenne zwar noch niemanden der es bekommen hat!
Da entweder das einkommen zu hoch oder das einkommen zu niedrig war! (Ja das gibt es auch)
Ansonsten bekommt er doch eine Aufstockung vom Amt sodass er nicht unter dem Sozialhilfesatz lebt!
einfach nachfragen!
Und den Antrag auf jeden Fall stellen!

Liebe Grüße ElGreco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne frage zu arbeitslosengeld bzw.... DRINGEND

Antwort von Hikari am 05.08.2005, 20:42 Uhr

Hi,
warum sollte er einen Zuschlag bekommen,wenn er genausoviel verdient wie das Arbeitslosengeld.
Sinn macht es doch nur,wenn er weniger verdienen würde, und er dann einen Zuschuß bzw.Ausgleich bekommen würde,
damit er genausoviel hat,als würde er weiterhin das Arbeitslosengeld beziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von Sunnymaus, 36. SSW am 05.08.2005, 21:05 Uhr

ja das ist das was mich eben auch verwundert aber er hat die Stelle nur angenommen damit er was hat, nur leider muss er am tag ca. 2 - 3 std auf arbeit fahren (unbezahlt) und dann arbeitet er dort und bekommt pro Monat ca. 300-400€ weniger als Arbeitslosengeld.
Das ist das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.