Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 33. SSW am 27.06.2010, 20:16 Uhr

Ne Frage an die Schon-Mamis...

Fandet ihr die Eröffnungswehen, also die die man länger hat "schlimmer" oder dann die letzten und das raus kommen des Kindes? Schlimmer im Sinne von schmerzhafter...

 
14 Antworten:

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 27.06.2010, 20:24 Uhr

Bei mir wars so, dass ich am Tag davor schon Wehen hatte, die abends dann happiger wurden und mich ziemlich beschäftigt haben.
Dann ging ich in die Wanne und das war richtig schön da.

Als es dann nicht mehr tragbar war, bekam ich ein leichtes Schmerzmittel und durfte noch etwas schlafen, was auch wirklich gut geklappt hat.
Danach hab ich mir eine pda geben lassen - wollte nicht die Heldin spielen und es gibt ja auch keinen Pokal.

Die Austreibungswehen hab ich gar nicht gespürt, da mein Kind eine überstürzte Geburt war. Ich hab dadurch quasi ohne Wehen rausgepresst, da ich nicht wusste, ob ich gerade welche hatte.
Eigentlich hatten die Ärzte gerade angefangen, die pda runter zu dosieren, damit ich in der Austreibungsphase mithelfen kann - aber da kam sie auch schon durchgestürzt.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 19. SSW am 27.06.2010, 20:25 Uhr

hallo,

ganz klare antwort von mir: die eröffnungsphase war schlimmer als die austreibungsphase. das pressen war eine erlösung und ich verspürte kaum schmerzen, war wie in trance und wild drauf es zu beenden und es tat einfach nur gut...

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein kurzes und knappes "ja"! o.T:

Antwort von malin78 am 27.06.2010, 20:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von Schnitte78 am 27.06.2010, 20:35 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von mai2978 am 27.06.2010, 20:37 Uhr

Ein eindeutiges JA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von Alexa1909, 35. SSW am 27.06.2010, 20:50 Uhr

Huhu :)

Also ich fand die Spanne zwischen 8 und 10 cm Mumuöffnung immer am Schlimmsten.
Presswehen waren da für mich Erleichterung pur.

Erlebt aber jeder anders.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von 3Jungs-mama am 27.06.2010, 20:58 Uhr

hmm also ich hatte 3 wundervolle spontan geburten. nr1 und 2 waren in 3,5std da und nr3 in 1,5std.

klaar wehen waren schmerzhaft,bei nr3 konnte ich bis zum schluss bei den wehenpausen witze machen und dass OHNE jegliche schmerzmittel,die hebi hat sich selbst gewundert :-)

naja wie soll ich sagen,irgendwie waren die presswehen fast eine erleichterung weil man da aktiv "mithelfen" kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von PurzelMama, 40. SSW am 27.06.2010, 21:00 Uhr

Kann ich nur bestätigen, habe schon 4 Kinder geboren und die Eröffnungswehen sind die schlimmsten. Die Presswehen tun nicht unbedingt weh, es ist halt nur ein wahnsinniges Druckgefühl.

Wenn sie dir sagen ,, Ok, wir haben die 10 cm, bei der nächsten Wehe können sie mit drücken, dann darfst du dich freuen, dann ist es fast geschafft.''

Durch das Pressen merkst du kaum etwas, du merkst ja nichtmal wenn du reisst oder geschnitten wirst.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von Arwen- am 27.06.2010, 21:02 Uhr

Ich fand die Eröffnungswehen deutlich schmerzhafter, als die Presswehen, obwohl ich eine wirklich schnelle Geburt hatte. 3 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt....
Ich habe mit während der Eröffnungswehen in den Haaren gezogen, die Presswehen waren schon eher eine Erleichterung,da man dem Pressdrang so schön nachgeben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von fastmami, 6. SSW am 27.06.2010, 21:02 Uhr

bei mir waren bei beiden geburten die austreibungsphase am schlimmsten....und es bammelt mich jetzt schon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von mamafürvier am 27.06.2010, 23:21 Uhr

Die Presswehen gehen nicht lange und vor allem kann man dann was mit machen. Die Wehen vorher empfand ich als viel viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder - noch

Antwort von huehnchen69 am 27.06.2010, 23:34 Uhr

Bei mir waren bei Nr. 1 sowohl die Eröffnungs-, als auch die Presswehen Pillepalle, Übergangswehen hatte ich keine.

Bei Nr. 2 waren die Eröffnungswehen fast noch mehr Pillepalle als bei Nr. 1, dann hatte ich 2 etwas unangenehme Übergangswehen, die mich veranlassten, doch mal die Hebamme anzurufen, und dann 2 schmerzfreie Presswehen, dann war Nr. 2 da.

Dir alles Gute für eine schöne Geburt!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von Lenimama07 am 28.06.2010, 10:59 Uhr

Die Eröffnungswehen (bei mir 3 Std) taten schon recht weh, aber am schlimmsten fand ich die Übergangsphase. Es stimmt, wie man oft liest, die Wehen sind einfach unberechenbar (sowohl von Dauer und Häufigkeit als auch von den Schmerzen). Das war schon echt heftig, aber dafür dauerte es glücklicherweise nicht allzu lang (max. 1 Std).
Dafür war die Pressphase fast angenehm. Es war eine Erleichterung, nun richtig mithelfen zu können und so empfand ich gar keine Schmerzen. Das "rausdrücken" habe ich beim Pressen irgendwie gar nicht wirklich wahrgenommen, geschweige denn Schmerzen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an die Schon-Mamis...

Antwort von Bina111 am 28.06.2010, 12:24 Uhr

Ich fand die Eröffnungswehen schlimmer!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.