Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver, 31. SSW am 20.04.2007, 19:34 Uhr

Ne Frage an alle Mamas

Hallo,
ich wollte mal für meine Schwester fragen, ob jemand nen Tip hat. Meine kleine Nichte ca 3 Monate bekommt ihren ersten Zahn. Was kann sie ihr geben damit es weniger schmerzt, ohne eine Salbe aus der Apotheke zu holen. Also eher die Hausmittelchen sind gefragt. Hoffe ihr könnt mir, bzw. ihr helfen.
Ich danke schon mal für eure Antworten.

LG Kiki

 
9 Antworten:

Re: Ne Frage an alle Mamas

Antwort von Arwen.Bluemchen, 16. SSW am 20.04.2007, 19:37 Uhr

beisringe sind doch das gängigste, kühlen und lindern somit den schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an alle Mamas

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 20.04.2007, 19:43 Uhr

HUIIIII also spontan würde ich sagen ......zum kühlen ... etwas kälten tee wenn sie schon trinkt und natürlich beißringe und was zum rumknatschen .... nehem für meinen sohn Dentinox aus apotheke bze. drogerie märkte oder so was wie kaufland / edeka gibts das auch .. ist eine Tinktur aus Kamillienblüten und komplett ohne zucker, im gegensatz zu mach anderen zahngels. kostet allerdings so ca. 3,80 € , ansonsten bleibt nur der übliche beißring .. wollte meiner aber so früh noch nicht haben ...

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an alle Mamas

Antwort von katha1986, nix mehr seid 05.12.06. S am 20.04.2007, 19:50 Uhr

Also unsere knatscht auf dem Beisring rum. Zähne sind auch schon in den Kiefer geschossen aber schmerzen hat sie wohl keine. Zur not habe ich dentinox daheim ;).

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an alle Mamas

Antwort von tims.mama am 20.04.2007, 19:51 Uhr

osanit kügelchen. gibt es in der apotheke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: Osanit

Antwort von joy-for-good am 20.04.2007, 20:14 Uhr

Die sind homöpatisch und daher ganz ungefährlich, selbst wenn es mal doch nicht die Zähne sind, ansonsten, was die anderen schon empfohlen haben. Ach ja und von Salben wie Dentiox würd ich eher abraten, das ist ein Lokalanestikum??? und betäubt richtig, so dass man kein Gefühl mehr an der Stelle hat, also nur im Notfall!!

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: Osanit

Antwort von Sternchen Dezember, ausgekugelt am 2 am 20.04.2007, 20:53 Uhr

Hallo,

ja in Dentinox ist ein Lokalanästhetikum enthalten. Habe es auch mit Osanit probiert, meinem Sohn hat es aber nicht so geholfen. Es gibt aber auch Viburcol-Zäpfchen. Die sind auch homöopathisch und haben Fabian super geholfen. Hab sie aber auch nur zur Nacht gegeben, wenn er sehr starke Schmerzen hatte. Ansonsten haben wir auch Beißring usw. genutzt.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: Osanit

Antwort von spirit, 16. SSW am 20.04.2007, 21:15 Uhr

man kann auch Fenchel nehmen ( Fenchelstange, kein Tee oder so ) und sie da ein bischen drauf rum beißen lassen, das hat die gleiche wirkung wie ein Bbeißring und beruhigt noch dazu. Und sonst würde ich es auch mit viburcol-zäpf.; Chammomilla-zäpf. oder Osanit glob. versuchen, ist alles Pflanzlich.

Lg Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag: Osanit

Antwort von mäusekinder, 37. SSW am 20.04.2007, 22:08 Uhr

ich habe meinen beiden eine bernsteinkette gekauft die wirkung auf nackter haut war auch immer super. aber wie alle natursachen man muss auch daran glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne Frage an alle Mamas

Antwort von ute+julian, 17. SSW am 21.04.2007, 6:54 Uhr

Hallo!
Unser Kinderarzt hat uns Gott sei Dank dazu geraten, bei starken Schmerzen ruhig zu Paracetamol-Zäpfchen zu greifen. Meistens brauchten wir pro Zahn nur nachts ein Zäpfchen zu geben und das hat am besten geholfen. Man selbst quält sich ja auch nicht unnötig mit Schmerzen herum.

Liebe Grüße, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.