Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, nix mehr seit 21.01.08. am 10.02.2008, 20:04 Uhr

natürliches Sättigungsgefühl bei Baby's

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist morgen 3 Wochen alt und wird voll gestillt.Alles klappt super und ich bin sehr stolz darauf.
Was mir aber Sorgen macht,ist ihr Spucken nach dem Stillen.
Sie wird ca.aller 2-3 Stunden für ca.eine halbe Stunde angelegt.Dann dockt sie sich selber ab oder schläft ein. Danach beginnt die große Spuckerei.Sie weint auch oft dabei,habe auch das Gefühl,das sie sich unwohl fühlt,als ob sie sooo satt ist,dass Ihr der Magen drückt.Lege ich sie zur Beruhigung dann aber wieder an,trunkt sie auch weiter.
Können sich so kleine Menschen schon überfressen oder haben die Baby's ein natürliches Sättigungsgefühl und wissen wann Schluß ist?
Wer weis Rat?

L.G.Winterbaby

 
12 Antworten:

Re: natürliches Sättigungsgefühl bei Baby's

Antwort von Joelle1812, kuschelt mit Phillis sei am 10.02.2008, 20:27 Uhr

Du solltest das dringend mal vom KAuntersuchen lassen,nicht das sie nen Magenpförtner-krampf oder ne Magenpförtner verdickung hat.
Alleine schon weil so kleine Würmer schnell austrocknen.
Mussten mit unserer Maus auch ins KH wegen Verdacht auf Magenförtner,dabei hat sich herausgestellt das Phillis einen extremen reflux hat.
Seitdem dicken wir die Flasche mit Nestargel an.
Geh lieber einmal zum Arzt.
Liebén Gruss
Joelle1812

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliches Sättigungsgefühl bei Baby's

Antwort von Mama+2, 39. SSW am 10.02.2008, 20:39 Uhr

Also ich habe meinen Sohn auch gestillt und er hat nach jedem Stillen gespuckt wie verrückt.
Du kannst das vom Arzt abklären lassen, aber bitte mach dich nicht gleich verrückt. Manche Kinder spucken eben viel. Bei uns war es keine Krankheit oder sonstiges.
Er hat trotzdem zugenommen und nach dem vierten Monat war das dann auch auf einmal vorbei.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliches Sättigungsgefühl bei Baby's

Antwort von SilkeJulia am 10.02.2008, 20:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat anfangs auch total viel getrunken und sehr viel gespuckt.
Da er aber auch enorm zugenommen hat, war das eher ein Wäscheproblem.
"Satt und zufrieden" war er in dem Alter übrigens auch nie...
Er hat sich an der Brust vollgesogen, fiel dann ab wie so ne vollgesogene Zecke und ließ sich durch nix mehr wecken.
Etwa 20 Minuten später wachte er auf, nörgelte und quengelte, spuckte... und wenn ich ihn wieder angelegt habe, hat er wieder getrunken.
Ich war am Verzweifeln, weil ich dachte, dass irgendwas nicht stimmt, bis ich erfahren habe, dass dieses Verhalten bei ganz vielen Babies so ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Babies sich auch überfressen können, bis sie gelernt haben, an der Brust zu nuckeln, ohne dass was rauskommt.
Aber was zu viel ist, kommt dann halt wieder raus.

Würde es beim Arzt erwähnen (bald steht ja auch die U3 an), aber mir keine großartigen Sorgen machen.

Es wird besser!

Mein Sohn hat zwar bis in die Beikostzeit hinein relativ viel gespuckt, allerdings nur in den ersten drei Monaten so extrem.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliches Sättigungsgefühl bei Baby's

Antwort von leo engel, 18. SSW am 10.02.2008, 20:52 Uhr

Meine Tochter hat am Anfang auch viel gespuckt. Hatten wir dann auch bei der U3 angesprochen.

habe nicht mehr gestillt da. Wir sollten dann Saüglinsmilch mal mit Tee fertig machen.

und wir sollten unter die Matratze des Babybettes ein Kissen legen, damit sie erhöht liegt. Damit ging das auch.

Sie hat nie viel mit einmal getrunken und trotzdem kam immer wieder was raus. Aber sie entwickelte sich trotzdem sehr gut.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliches Sättigungsgefühl bei Baby's

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 10.02.2008, 20:57 Uhr

Mein SOhn war auch so ein richtiges Speikind. Er hat (so kam es mir vor) fast alles wieder ausgespuckt, was er getrunken hatte. Natürlich war es nicht so, aber es wirkte subjektiv eben enorm viel. Dennoch hat er jede Woche 250g zugenommen bis er etwa ein halbes Jahr alt war. Ich habe das nie untersuchen lassen, eben weil er immer so schön zugenommen hat. Meine Hebamme hat mich da sehr beruhigt.

Und "satt und zufrieden" war mein Sohn auch nie wirklich. SO richtig zufrieden war er nur, wenn er an der Brust war oder durch die Gegend getragen wurde. So sind die Kleinen eben: Traglinge! :-)

Mein Tip: wenn Du Dir zu viele Sorgen machst und nicht zu rRuhe kommst, dann solltest Du es abklären lassen. Natürlich auch, wenn Dein Kind nicht richtig zunimmt. Dann ist es ganz wichtig, den Arzt bitten, das untersuchen zu lassen. Ansonsten: ruhig bleiben und abwarten, viele (Still-)Kinder spucken viel, kann ganz normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliches Sättigungsgefühl bei Baby's

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 10.02.2008, 20:59 Uhr

Also Abstillen wäre in dem Fall das letzte, was ich tun würde. Denn wenn nix ist, ist es umsonst, und wenn tatsächlich was nicht in Ordnung ist, sollte das Kind doch wenigstens weiterhin das beste kriegen, was es eben bekommen kann, und das ist sicherlich nicht Säuglingsmilch mit Tee...

Tut mir leid, aber solche ärztlichen Ratschläge regen mich echt auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell

Antwort von SilkeJulia am 10.02.2008, 21:14 Uhr

Ich glaube, Leo meinte, dass sie da schon abgestillt hatte.
Also nicht auf Rat des Arztes wegen der Spuckerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürliches Sättigungsgefühl bei Baby's

Antwort von anjos, 22. SSW am 10.02.2008, 21:24 Uhr

Unsere Tochter war auch ein Spuckkind... die Hebi hat schon bei ihrem ersten Besuch bei uns gesagt, dass die kleine einen Reflux hat und kurze Zeit später fing das spucken auch an... Wir haben die Flasche dann mit Nestargel angedickt, das ging ganz gut, zwar auch nicht ganz ohne Spucken, aber immerhin weniger!

Was uns auch gut geholfen hat: wir haben unsere Tochter bei einer 150 ml-Flasche 3x zum Bäuerchen hochgehoben, 2x während des trinkens, 1x danach!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaddabell

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 10.02.2008, 21:38 Uhr

Ach so, na dann ist es was anderes... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell

Antwort von leo engel, 18. SSW am 10.02.2008, 22:06 Uhr

Ich hatte da schon abgestillt. Sonst hätte ich deswegen auch nicht aufgehört.

Daher wurde uns gesagt, das wir die Säuglinsmilch mit Tee machen sollen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaddabell

Antwort von Kaddabell, 22. SSW am 10.02.2008, 22:50 Uhr

OK, dann sieht das wirklich anders aus und ich nehme meine Antwort quasi zurück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaddabell

Antwort von saarbaby am 11.02.2008, 14:27 Uhr

Hallo!

Gestillte Babys können sich nie überfüttern!!!
Wenn sie zuviel trinken kommts wieder hoch das ist völlig normal, wenn auch nervig!
Speihkinder sind Gedeihkinder- und das traf auf meine beiden voll zu!

Das übefüttern schaffen dann später erst wir Eltern wenn wir mit den eßmengen der kinder nicht zufrieden sind.......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.