Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, heute errechneter ET, und: am 08.11.2006, 16:05 Uhr

Natürlicher Wehenbelastungstest - Kennt das jemand???

Hatte heute beim CTG KEINE EINZIGE Wehe...

Am Freitag bei der nächsten VU soll ich mir beim CTG die Brustwarzen stimulieren um Wehen zu erzeugen (damit wir schauen können wie der Knirps sich unter Wehen verhält...also ein "natürlicher Wehenbelastungstest"!).

Musste das schon mal jemand von Euch machen? Funktioniert das? Dir Brustwarzen doll drücken, oder nur "ein wenig dran rummachen"???

Komisch, komisch, komisch...
ich hoffe auf Antworten...

Sabine

 
5 Antworten:

Re:

Antwort von seerose1979, 40+0. SSW am 08.11.2006, 16:18 Uhr

hallo,
habe heute auch errechneten termin.
bei mir sind allerdings schon leichte wehen zu sehen.
das mit dem wehenbelastungstest kenne ich nicht, weiß nicht, ob das so funtioniert.
ist denn sonst alles mit deinem baby in ordnung?
liebe grüße seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 08.11.2006, 16:22 Uhr

Also, das mit Brustwarzen stimulieren kann Wehen erzeugen. Würde ich doch einfach mal ausprobieren, vielleicht kommt dein kleines dann ja von selbst. Einfach ein bisschen reiben und vielleicht mal mit nem harten Frotteehandtuch drüber gehen (bei mir hats übrigens nicht gewirkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sagraha, heute ET. SSW am 08.11.2006, 16:23 Uhr

Ansonsten sieht alles gut aus!! Man weiss halt nur nicht wie er sich unter Wehen verhält...
Merkst Du die Wehen auch, oder sieht man die nur?
Letzte Woche hatte ich sichtbare Wehen auf dem CTG (aber auch nicht so ganz der Rede wert - und gemerkt habe ich die nicht!)!
Was wird es denn bei Dir?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sagraha

Antwort von nicole+fünf, nix mehr seit 11.08.. S am 08.11.2006, 17:38 Uhr

Hallo Sabine,

ich hatte, als ich ein paar Tage vor ET war, auch alles ausprobiert.
Nelkentampos, viel Zimt(bäh), Brustwarzen stimuliert..
Alles hat mir Wehen gebracht, aber kein KInd...
Dann habe ich zum Wehencocktail gegriffen. Hat bei mir schon einmal geklappt. Und siehe da, es ging los..
Viele sagen, das er ekelig schmeckt, aber mit Aprikosensaft schmeckt man den Rizinus nicht..
Wäre vieleicht ein Versuch wert..
Ansonsten hilft da wirklich nur dei Ruhe zu bewahren, ich weiß das man das nicht hören will.
Entspann Dich nochmal und genieße die letzten Tage..

LG Nicole, die Dir alles gute für die Geburt wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von SilkeJulia am 08.11.2006, 20:54 Uhr

Hallo,

das kann schon klappen.
Ich würde das ganze aber schonmal zu Hause ausprobieren und nicht erst beim CTG (käme mir da übrigens auch ein bisschen komisch vor *g*)
Lass deinen Mann ran! ;-)
Und ganz nebenbei könnt ihr das ganze dann zu einer Runde "Matratzensport" weiterführen, denn das Sperma enthält ja auch natürliches Prostaglandin, das bekanntermaßen auch wehenanregend wirken kann.

Viel Erfolg!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.