Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazz286 am 21.02.2018, 14:50 Uhr

Natürliche Fehlgeburt

Hallo zusammen!

Bin gerade in der 12. SSW angekommen, leider nicht im positiven Sinne. Ich warte, dass sich mein drittes Sternchen verabschiedet. Es hat sich seit der 6./7. SSW (0,4 mm SSL) nicht weiterentwickelt.
Seit einer Woche habe ich Schmierblutungen, trinke Tee aus Zimt, Ingwer und Nelken, benutze Tampons mit Nelkenöl und nehme Globuli. Hat mir meine Hebamme gegeben.
Eine AS will ich auf keinen Fall, hatte ich schon 2x.

Gibt es hier jemanden, der auch so lange gewartet hat, bis der natürliche Abgang losgeht? Hat jemand Erfahrungen?

HCG hat meine FÄ nicht kontrolliert, daher weiß ich nicht ob der fällt.

Ich bin langsam nervlich echt durch, weil es so lang dauert. Ist ja eh schon schlimm genug alles :-(((

 
20 Antworten:

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Jazz286 am 21.02.2018, 14:51 Uhr

Falls ich in diesem Forum falsch bin: sorry!!! Kenn mich leider net so gut aus hier :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Meyla am 21.02.2018, 15:00 Uhr

Hallo.

Auf meine FG müsste ich ca 3 Wochen warten. Vor langer Zeit.

Ich hatte keine echten Vorzeichen. Es begann wie eine Periode und steigerte sich sehr schnell in eine sehr schmerzhafte, massige blutung mit Fruchtabgang.

Kein schönes Erlebnis aber es war richtig so....

Hast du mal mit einer Hebi geredet? Die haben auch immer mal gute Tipps bei sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Jazz286 am 21.02.2018, 15:07 Uhr

Tut mir leid, dass du das auch mitmachen musstest :-((

Sie meinte, man könne aktiv halt leider nichts tun. Aber solange es mir gut geht, kann ich warten.
Ich nehme Globuli u trinke Tee. Die Globuli hat sie mir gegeben. Tee koche ich mir täglich aus Zimt, Nelken und Ingwer. Habe zusätzlich auch Himbeerblättertee getrunken. Jetzt wechsle ich zu Hirtentäscheltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Hubbeldubbel am 21.02.2018, 15:40 Uhr

Warte aber suche bitte bei Fieber ect. sofort einen Arzt auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Jazz286 am 21.02.2018, 15:56 Uhr

Ja, das auf jeden Fall. So bin ich bisher auch mit meiner FÄ verblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Meyla am 21.02.2018, 16:01 Uhr

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das du es aktiv einleiten kannst. Der Körper wird irgendwann entscheiden wann die Zeit richtig ist und es ausstoßen.

Nur halt auf Infektionszeichen und den Geruch achten. Es darf nicht aasig riechen...

Das du das vom Kopf her so lange durchhälst... Ich würde das definitv auch wieder so machen!

Ach scheiss Thema... Ich weiss wie hart das ist und Krieg schon bei dem Gedanken an damals wieder Tränen in den Augen wenn man liest das andere es auch so erleben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Janni Jan am 21.02.2018, 18:03 Uhr

Hallo!
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst.
Viel mehr kannst du tatsächlich nicht machen. Wenn es zu lange dauert, kannst du deinen Arzt nach Tabletten fragen, die die Abstoßung fördern.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von nita83 am 21.02.2018, 18:17 Uhr

Hallo vielleicht versuchst du es mal mit Nest Reinigungstee und ansonsten abwarten Akupunktur würde mir noch einfallen oder den fa um Tabletten bitten gibt's ja welche.
Aber da du bereits Blutungen hast und in der 5/6 ssw noch nicht so viel da ist fällt die Blutung auch nicht so aus.
Jedenfalls meine Erfahrungen da wars beim spontan Abgang (Entwicklungsstand 8ssw) deutlich anders.
Aber auch vom empfinden her immer noch besser als die Ausschabung die ich hatte.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Tiffy_78 am 21.02.2018, 18:51 Uhr

Tut mir leid...
Geh zum Arzt und frag nach cytotec. Die Maßnahmen, die du gerade machst, haben bei mir nichtmal in der 42. SSW geholfen. Cytotec hat aber alle meine FG früher oder später beschleunigt. Einmal dauerte es auch damit länger, aber ich kam immer um eine AS herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Marli2018 am 21.02.2018, 19:28 Uhr

Ich habe mittlerweile auch 3FG hinter mir. Die ersten beiden noch relativ früh (6/7ssw) und dort ging es relativ zügig mit Blutungen los und starken Krämpfen. Die 3.war ein AS in der 12.ssw. Missed abortion und das kleine schon seit der 10.ssw tot. Ich habe gelesen dass es bis zu 4 Wochen dauern kann bis der Körper mit der natürlichen Geburt beginnt. Ich verstehe dich jedenfalls sehr gut. Bin gleich wieder schwanger geworden und möchte nun auch ungern ein erneute AS falls es wieder schief geht. Ganz liebe Grüße und viel Stärke und Kraft wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Jazz286 am 21.02.2018, 21:13 Uhr

Danke für eure Antworten!

Nach Tabletten werde ich sie fragen. Sie hatte das beim letzten Mal kurz angesprochen. Aber gleich dazu gemeint, dass sie mir das eigentlich nicht verschreiben will, weil man das nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen soll.
Eine Bekannte hat Cytotech neulich genommen, das hat leider nix gebracht. Sie ist dann doch zur AS :-(

Nächste Woche würde ich theoretisch meine Tage bekommen. Habe auch schon gehört, dass es auch vorkommt, dass es dann losgeht. Aber ob das stimmt?

Irgendwie will ich jetzt nicht aufgeben, jetzt hab ich so lange gewartet. Dann wär die ganze Warterei der letzten Wochen umsonst gewesen.
Und ich hab das Gefühl, dass ich meinem körper erst wieder vertrauen kann, wenn er das geschafft hat. Ich hab grad nämlich nicht so das gute Verhältnis mit mir selbst. Und dann kann ich stolz sein! Wisst ihr wie ich mein?
Natürlich alles nur, wenn kein Fieber etc dazu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Meyla am 21.02.2018, 21:25 Uhr

Ja verstehe gut was du meinst.

Du kannst ja warten bis feine Mens hätte kommen sollen und danach, wenn nix hilft, Cyotec nehmen um die Geburt künstlich einzuleiten. Das ist keine Schande. Viele Wege führen nach Rom, nicht bloß der eine. Das hat auch nichts mit körperlichem Versagen zu tun. Manchmal braucht der Körper einen Schubs.
Aber jetzt erstmal weiter Geduld, du blutet ja schon etwas. Vllt geht es dann ja bald mal los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Felica am 21.02.2018, 21:54 Uhr

Fühle Dich gedrückt. Ich hatte letzte Woche Donnerstag meine Ausschabung. Ein natürlicher Abgang kam für mich nicht in Frage, aber ich bewundere dich dafür diesen weg zu gehen.

Wegen Cytotec, wenn du es nimmst, vertraue drauf. Deine Schmierblutungen sprechen doch auch dafür, das dein Körper sehr wohl bereit ist Abschied zu nehmen, er aber noch einen Stupser braucht. Du musst dich also nicht verraten fühlen von ihm. Siehe das Medikament als Hilfe an, eben als Stupser.

Bei mir hat es sehr schnell geholfen, mein Körper war auch schon dabei Abschied zu nehmen. Und wie es auch meine Seele verstanden hat, konnte auch mein Körper loslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Jazz286 am 22.02.2018, 8:17 Uhr

Die SB haben jetzt plötzlich wieder fast aufgehört, sind auch nur noch braun. Vorher waren sie blutug (sorry für die Beschreibung).
Nicht so n gutes Zeichen? Es soll doch zum Bluten anfangen, nicht aufhören:-(((

Ich werde morgen wirklich nach Tabletten fragen. Ich hoffe, sie verschreibt sie mir.. einen Versuch ist es doch sicher wert! Drückt mir die Daumen, dass alles bald natürlich vorüber ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Lenecken2015 am 22.02.2018, 8:18 Uhr

Hallo ,
habe ein bisschen Geduld mit deinem Körper . Auch wenn es sich blöd anhört .
Wenn der Embryo auf dem Stand der 6/7 Woche ist dann wird dein Körper das ohne Probleme schaffen.
Aber den Zeitpunkt kannst Du leider nicht beeinflussen .
Ich hatte leider auch schon einmal diese Situation .
Mein Abgang wsr dann tatsächlich zu dem Zeitpunkt wo meine nächste Regel hätte kommen müssen .
Und eigentlich war der Abgang auch nicht anders wie eine normale Regel. Vielleicht ein bisschen stärker von der Blutung her aber keine großen Krämpfe oder Schmerzen .
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte vorsichtig sein

Antwort von Glücksfee am 22.02.2018, 14:03 Uhr

Ich hatte schon mehrere FG.

Bei der letzten hatte ich vor einigen Wochen (gleicher Plan wie du, nämlich natürliche FG abwarten) plötzlich einen Blasensprung und anschließend massivste Blutungen. (binnen kurzer Zeit stand ich praktisch im Blut).

Dann Notarzt, Klinik und dort war ich sofort im OP und bevor ich bis drei Zählen konnte gings los.

Ist bestimmt selten, aber eine gewisse Vorsicht und Plan B im Hinterkopf ist gut.

ICH persönlich würde nach diesem Erlebnis NIE wieder eine natürlich FG wagen..... ich sehe immer noch die Ärzte und Schwestern rennen und dieses ganze Blut.

VG und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Jazz286 am 23.02.2018, 9:56 Uhr

Oh Mann, das ist wirklich Horror!!! Tut mir leid, das ist furchtbar!!! Da kann ich dich absolut verstehen, dass du so denkst!!!

War vorhin bei meiner FÄ. Es hat sich leider nix getan. Fruchthülle auf dem Stand der 8./9. SSW, mini Embryo ist noch zu erahnen. Es bewegt sich aber nix Richtung Gebärmutter. War ein Schock, ich hatte so gehofft, dass der Körper schon was realisiert....
Sie hat Blut wg HCG genommen und übers WE soll ich 3x Cytotec 200 nehmen. Aber sie vermutet, dass es nix bringen wird. Genausowenig, dass ich theoretisch Mitte nächster Woche meine Tage kriegen würde.
Montag soll ich mal anrufen, dann sehen wir den HCG Wert und ob das WE mit den Tabletten irgendwas gebracht hat.

Bin grad echt fertig und fühl mich so als Versager. Ich kann keine intakte SSW austragen (stille Geburt letztes Jahr im 6. Monat) und eine SSW, die seit 5 Wochen nicht mehr intakt ist, kann mein Körper auch nicht abstoßen. Drei Pleiten innerhalb eines Jahres, es ist soooo verdammt hart und fies :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Glücksfee am 23.02.2018, 10:09 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid, was du erleben musst!
Ich kann das gut nachempfinden und weiß, dass man eine gewissen Wut auf den eigenen Körper hat. Das habe ich auch schon erlebt.


Es IST verdammt hart, gemein, ungerecht und tut wahnsinnig weh. Ich bin auch schier verzweifelt, gerade auch vor Wut. Eine zeitlang war das ziemlich schlimm.

Versuche dennoch nicht ausschließlich negativ zu denken, nicht, dass aus allem eine selbsterfüllende Prophezeiung wird!
Ich weiß, in solchen Situationen ist es extremst schwer, nicht negativ zu sehen und zu empfinden, das ging mir auch so (bis meine Psyche das scheinbar zu meinem Schutz ausgeblendet hat. Seither gelingt es mir tatsächlich kleinste positive Dinge zu sehen. Vorher undenkbar).

Gib deinem Körper Zeit, eine natürlich FG kann sich durchaus über 6 Wochen hinziehen.
Es ist auch kein Versagen deines Körpers, es dauert einfach nur. Das ist ganz normal, ein ganz normaler, regelrechter physiologischer Vorgang. Dein Körper verhält sich NICHT ungewöhnlich.
Bitte versuch, die DAS immer wieder vor Augen zu halten.

Und letztlich wäre es auch kein Versagen, wenn man sich tatsächlich irgendwann für eine Abrasio entscheidet.
Auch ganz früher, als es diese Möglichkeit noch nicht gab, klappte eine natürliche FG nicht immer. Der Körper ist keine Maschine.

Gib dir Zeit und sei nett zu dir und deinem Körper! Erwarte nicht zu viel!

Was du versuchen könntest, ist Sport zu machen. Das hat bei einer Freundin dann den Ausschlag gegeben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Tiffy_78 am 23.02.2018, 13:41 Uhr

Tut mir leid, dich hat es echt hart getroffen. Ich wünsche dir sehr, dass du bald ein gesundes Baby im.arm halten darfst.

Du solltest dich nicht zu sehr unter Druck setzen, ich denke, der Körper halt es dann eher fest. Unternimm am Wochenende etwas. Irgendwie am.besten shoppen, spazieren o.ä., was du aber leicht abbrechen kannst. Dann kommst du 1. Auf andere Gedanken, und 2. Soll man sich viel bewegen, um es anzustoßen. Hat bei mir auch geholfen. Eins meiner Babies wollte auch nicht gehen, da müsste ich mehrfach cytotec nehmen. Ich dachte schon, es wird nichts, hatte dann einen Tag lang eine Veranstaltung mit einer Rallye draußen, viel Fußweg. Das hat es dann gebracht.
Ggf kannst du auch zu Hause Treppen steigen. Dann ist jederzeit eine Toilette und ein Telefon in der Nähe,falls dir das sicherer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt

Antwort von Jazz286 am 24.02.2018, 15:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank für all eure aufmunternden Worte und euren Zuspruch!
Es tut gut, von euch zu lesen.

War gestern bei der FÄ. Sie hat Blut genommen, um den HCG Wert zu kontrollieren.
Im Ultraschall sah es gar nicht so aus, als würde der Körper schon auf eine FG zusteuern. Sehr große Fruchth., entspricht der 8./9. Woche. Auch das Kleine ist noch zu sehen, wenn auch minimal. Nichts bewegt sich schon Richtung “Ausgang”.
Sie hat mir Cytotec mitgegeben. Das soll ich übers WE nehmen, 3x 200 mg. Freitag Abend, Samstag und Sonntag Abend. Montag telefonieren wir, wie das WE verlief und der HCG Wert liegt dann auch vor.

Habe gestern vorm ins Bett gehen die erste Tablette vaginal genommen.
Heute vormittag hab ich dann stärkere Regelschmerzen bekommen und es hat zu bluten angefangen. Dann sind 2x innerhalb einer Stunde handflächengroße Gewebestücke auf der Toilette abgegangen. Eins sah mir nach Gewebe aus, das zweite eher wie ein sehr großer Blutkoagel. Danach haben die Schmerzen ziemlich sofort aufgehört und es blutet jetzt noch. Aber es ist gut auszuhalten.
Ich beobachte jetzt mal das restliche WE und dann werde ich nächste Woche sicher zur Ultraschallkontrolle müssen. Ich hoffe, dass alles abgeht...

Gerade geht es mir schon besser.

Ihr habt wirklich recht, man muss irgendwie auch positiv bleiben! Das nehme ich mir ganz fest vor, auch wenn immer mal wieder “dunkle Phasen” kommen. Aber die gehen auch wieder vorbei! Wo Schatten ist, ist auch Licht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche Fehlgeburt! Man muss nicht immer ausschaben!!!

Gehört vielleicht nicht hierher, aber vielleicht doch, weil ja leider doch viele Ss im frühen Stadium schon enden. Ich hatte eine späte FG mit anschließender AS u dann eine in der 9.ssw mit AS (mir wurden KEINE Alternativen genannt) und jetzt rechnerisch in der 10.ssw, hat ...

von Pattylabelle 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.