Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 21.02.2013, 21:39 Uhr

nasenspray

was meint ihr zu nasenspray in schwangerschaft?
ich weiß man sollte es nicht nehmen, aber wenn es nicht mehr anders geht?
was kann den baby pasieren?
hat von euch jemand nasenspray in der schwangerschaft genommen?

 
11 Antworten:

Re: nasenspray

Antwort von Laurelin, 15. SSW am 21.02.2013, 21:46 Uhr

Ich nehme nasentropfen für Säuglinge wenn's nicht geht. Ist ok laut meinem fa.
Aber ich denke auch, dass es jeder selbst entscheiden muss. Ich denke halt, dass ich schneller gesund werde, wenn ich nachts schlafen kann. Ich nehme die tropfen auch nur wenn dann abends.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Homejacker am 21.02.2013, 21:46 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft meine Ärztin gefragt, sie meinte kann ruhig mal Nasenspray nehmen. Meerwasser hilft abselut nicht, da kann man auch Leitungswasser in die Nase sprühen.
Man bracuht ja auch nicht übermäßig viel nehmen, zum Schlafen reicht es ja meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Blondie86 am 21.02.2013, 21:54 Uhr

ich hab von der apotheke emser nasenspray empfohlen bekommen. das bringt mir auch nichts, da ist meine nase garnicht frei. wenn ich sonst erkältet war habe ich immer nasenspray genommen. ich habe halt nur bedenken nicht das es den baby schadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Samily, 26. SSW am 21.02.2013, 22:12 Uhr

Also ich schwör auf Emcur Nasenbalsam kostet rund 5 euro und gibts rezeptfrei in der Apotheke... Nachdem man sich damit nichts in den körper "reinspritzt" wie das bei sprays halt so ist, sondern in die Nase reinschmiert, find ich es sehr angenehm und noch dazu hats den Effekt, das ne wunde Nase gleich mitgeheilt wird (brennt aber ein wenig direkt nach dem Auftragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Kore, 34. SSW am 21.02.2013, 22:20 Uhr

Hallo,

also ich hatte in der Schwangerschaft 2 versch. Frauenärzte und beide empfahlen mir Nasic für Kinder.
Und ja es hilft gut.
Man soll es halt nicht jeden Tag 50 Mal nehmen, aber besser mal ne Ladung Nasenspray als zu wenug Sauerstoff für Mutter und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von lanti am 21.02.2013, 23:53 Uhr

http://embryotox.de/nasenspray.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Anne92, 18. SSW am 22.02.2013, 1:58 Uhr

Nasic für Kinder ist die teure Variante von normalem nasenspray für Kinder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Verena1979 am 22.02.2013, 6:23 Uhr

Ich musste ihn meiner 2. SS Nasenspray nehmen da meine Schleimhäute extrem angeschwollen waren, mein HNO Arzt hat mir Kindernasenspray ohne Konservierungsstoffe empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhinodoron von Weleda

Antwort von Safija2012, xx. SSW am 22.02.2013, 7:29 Uhr

.... erst denkt man es bringt gar nichts, aber nach 2-3 Tagen und sehr regelmässigem Gebrauch vom Schnupfen keine Spur. Toll das Zeug und unbedenklich anzuwenden. Gute Besserung !!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von kitkat170583 am 22.02.2013, 8:18 Uhr

vom arzt aus durfte ich nur meersalz nasenspray benutzen und das habe ich auch getan. auch nasentropfen für säuglinge wurden mir nicht erlaubt. wollte mein kind auf keinen fall schaden und so hab ich mich eben 2 tage länger gequält. aber es geht eben auch ohne medis und sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Charly0815, 23. SSW am 22.02.2013, 8:36 Uhr

Hallo,

in meiner zweiten SS habe ich Nasenspray verwendet, meinem Kind (heute 2,5 Jahre) scheint es nicht geschadet zu haben. Leider wurde ich aber von dem blöden Spray abhängig (nicht in der SS und auch nicht dadurch, nur so ganz allgemein) und deswegen bin ich froh, dass ich inzwischen wieder davon weg bin und verwende es wirklich gar nicht mehr, aus Angst, ich werde wieder ein 'Nasensprayjunkie'. Eine Nebenwirkung des tollen abschwellenden Effekts ist halt leider, dass die Schleimhäute sobald die Wirkung nachlässt direkt anschwellen und dann kriegt man schon wieder keine Luft mehr. Weil ich persönlich wirklich sehr unter verstopfter Nase leide habe ich dann regelmäßig die nächste Dosis genommen und so entstand eben die Sucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nase zu, Lymphdrüsen leicht angeschwollen - Spenglersan G Nasenspray

Hallo! Meine Naae ist zu bzw. nachts ist es schwer, dadurch gut Luft zu zu bekommen. Zudem sind (durch das nicht gute Abfließen des Sekrets) meine Lymphdrüsen leicht angeschwollen. Nun soll ich (Ende 6. SSMonat) Spenglersan G Nasenspray nehmen und Pekana Nr. 53 ...

von sonnenschein123 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung :( und Nasenspray?

Hallo... nachdem ich die letzten Nächte nicht geschlafen habe weil es so warm war, oder weil draußen so heftiger Lärm war das ich ständig wach wurde hab ich nun seit gestern Abend die Nase zu und Halsweh! Ich hab gelesen, das man kein normales Nasenspray benutzen sollte, ...

von Melia79, 9. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray

Hallo zusammen. Leider habe ich eine fette Erkältung mit allem drum und dran. :( Nasenspray ist ein Lebensretter und ich brauch das sonst flipp ich aus. Ich weiss man sollte es nur nehmen wenns wirklich nicht mehr geht. Ich versuchs ja :( Ich nehme schon das Spray für Kinder ...

von Virgillia69, 31. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.