Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase78, 8. SSW am 12.02.2009, 14:45 Uhr

Nasenspray

hallo ihr lieben.

ich bin seit ein paar tagen erkältet, ich hab das gefühl, es wird immer schlimmer.
nun ist abends meine nase immer recht verstopft.
bisher dachte ich, man darf auf keinen Fall nasenspray nehmen in dder ss. aber bei www.embryotox.de steht, dass man das in geringen mengen doch darf.
ja, was den nun?
wisst ihr da mehr?
danke im voraus

lg
steffi

 
7 Antworten:

Re: Nasenspray

Antwort von Inga1979 am 12.02.2009, 14:50 Uhr

Hallo!
Ich hatte während meiner Schwangerschaft das gleiche Problem!
Es gibt aber geteilte Meinung...!

Ich habe es daher nochmal mit meinem Frauenarzt besprochen, da ich wirklich nicht mehr konnte (die Nase war so zu).

Habe dann Nasenspray für Kinder gekauft, und ich konnte wieder atmen:-))
Hab es aber dennoch versucht nicht zu häufig und lange zu nehmen!

Meinem Wonneproppen hat nach der Geburt nichts gefehlt:-)

Gruß Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von soanaz2, 9. SSW am 12.02.2009, 14:58 Uhr

Hallo,

Nasenspray mit Meersalz geht auch, wurde mir gesagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von LaRubia, 39. SSW am 12.02.2009, 15:13 Uhr

genau, mit meeressalz darf man!denn diesen Nasenspray darf auch säuglingen gegeben werden.Frag in der Apotheke nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Sandra333 am 12.02.2009, 15:39 Uhr

Gib mal im Forum von Dr. Blumi "Nasenspray" in der Suchfunktion ein, er schreibt dazu recht ausführlich.

In normaler Dosierung ist Nasenspray erlaubt, man soll es halt nicht zu lange benutzen und eventuell erst einmal testen, ob ein Kindernasenspray reicht.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft ständig geschwollene Schleimhäute (Schwangerschafts-Schnupfen) und bekam dann zum Ende hin noch eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ohne Nasenspray wäre ich gar nicht ausgekommen und ich muss gestehen, dass ich es phasenweise auch länger als ein paar Tage benutzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Stern9, 24. SSW am 12.02.2009, 16:19 Uhr

Hallo,

meine Schwester arbeitet in einer Apo. Sie hat mir ihrer Chefin zusammen zwei Medis rausgesucht, von der allerdings später meine Hausärztin sagte, ich sille lieber gar nichts benutzen (außer Salzwasser): Nasivin Dosiertropfer für Babys (mit 0,01% Wirkstoff) - benutzte ich einmal täglich erfolgreich zur Nacht; und Rinupret Pflegenasenspray mit Meersalzlösung und Panthenol (benutzte ich ab und zu tagsüber, inzwischen - wenn meine Schleimhäute schmerzhaft trocken sind - auch wieder).

Ich denke, in Maßen sind solche Medis OK - schließlich braucht eine Schwangere ausreichend Schlaf, um auch Energien fürs baby zu haben. Aber fragen sollte frau immer!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von sylea, 13. SSW am 12.02.2009, 19:34 Uhr

hallo,
ich weiß es auch nicht so wirklich,
aber als ich damals mit zwillis schwanger war, und in der 12ssw den zwilli meiner tochter verloren habe, da hatte man mich im krankenhaus ausgefragt was ich so alles zu mir genommen habe.
ich hab nasenspray für säuglinge und kleinkinder genommen, und der oberarzt hat kräftig mit mir geschimpft.
also lasse ich das zeug jetzt einfach weg. hatte versucht dieses meersalzspray zu nehmen, hilft bei mir gar nicht.
also inhaliere ich mit kamille und thymian abwechselnd und bin so um längen schneller mit dem schnupfen durch.
nasenspay hab ich zuviel angst vor, zumal man sich da ja irgendwie nicht einig zu sein scheint.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von fiorellafee, 24. SSW am 13.02.2009, 11:05 Uhr

ich würd erstmal ein ganz normales meerwasserspray besorgen und testen

also mein doc meinte dass es genau die selbe wirkung hat wie die anderen auch.
ich war zumindest sehr zufrieden damit!

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.