Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Super-mami, 6. SSW am 18.03.2007, 11:16 Uhr

Nasenspray

Zur Zeit nehme ich abends immer einen Hub Olynth Nasenspray. Ich kann einfach mit voller Nase nicht schlafen.
Darf man das in der SS überhaupt?

 
8 Antworten:

Re: Nasenspray

Antwort von tool307, 33. SSW am 18.03.2007, 12:11 Uhr

Soweit ich weiß, ist das das ganz normale Nasenspray, richtig?

Das darfst du nicht nehmen, mal abgesehen von der Schwangerschaft macht Nasenspray abhängig, und man nimmt es nicht pro Forma. Ich war mal ganz ausversehen von dem Zeug abhängig, mit 13, weil ich nicht wußte, das es süchtig machen kann, und ich hab auch gesagt, ich kann mit Nasenspray einfach besser Atmen.

Also, sofort absetzen, und wenn du merkst, das es dir schwer fällt, vergleichbar mit rauchen, dann geh zum Arzt, denn das kann gefährlich werden.

Was du machen kannst, sind Kochsalznasenspülungen, genauso effektiv, reichlich ekelig und unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Keule70, 22. SSW am 18.03.2007, 12:54 Uhr

Hallo,

nur ganz wenig und mein Arzt hat mir Nasivin empfohlen :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von 2Jungs, 33. SSW am 18.03.2007, 12:58 Uhr

Mein Arzt hat mir sehr von Nasensprays abgeraten! Trotz Erkältung!

Ausserdem sind Nasensprays eh nicht gesund, trocknen die Schleimhaut aus und irgendwann kommst Du gar nicht mehr ohne aus!!

Stattdessen soll ich Rhinomer Nasenjet (Salzwasserlösung) verwenden. Hilft bei mir fast besser als die Nasensprays.

Alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von SüZzeMaus, 18. SSW am 18.03.2007, 13:10 Uhr

Ich war 2 jahre von nasenspray süchtig und wo ich in 3monat war habe ich aufgehört weil meine frauenärzten es zu mir gesagt hat und sie wurde immer böse als ich immer gesagt habe ich komme davon nicht weg aber bin froh das ich von weg gekommen bin
also mein tipp versuch es ohne ich habe es auch geschaft mit zuner nase zu schlafen obwohl ich das auch nicht kann!

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von kabunovi, 36. SSW am 18.03.2007, 13:12 Uhr

Mir wurde in der 6. Woche von einem Apotheker bei dem ich anfragte dringend von Nasentropfen abgeraten, da sich im ersten Trimenon ja alle Organe entwickeln.
Ich habe bis jetzt keine Nasentropfen angerührt.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von trish, 30. SSW am 18.03.2007, 13:58 Uhr

Hi!

Ich nehme im Moment das gleiche Nasenspray, halt auch nur nachts wenn nix anderes geht. Meine FA hat mir auch nicht davon abgeraten, und du kannst auch mal bei Dr. Paulus nachlesen was er davon meint.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von faraday, 31. SSW am 18.03.2007, 16:16 Uhr

Hallo,
ich denke du mußt unterscheiden, ob du richtigen Schnupfen hast oder nicht.
Wenn Du wirklich Schnupfen hast, ist auch in der Schwangerschaft Nasenspray ok, halt sowenig wie möglich, aber es gibt bisher keine Hinweise auf eine fruchtschädigende Wirkung. Allerdings wirken die Sprays gefäßverengend, könnten also bei übermäßigem Gebrauch (sicher nicht bei einem hub abends) auch die Blutzufuhr durch die Plazenta verschlechtern.
Allerdings hat man ganz oft in der SChwangerschaft permanent eine verschlechterte Nasenatmung, was dann nicht mit Schnupfen zusammenhängt. Dann kann man natürlich nicht die ganze Schwangerschaft Nasenspray nehmen. In diesem Fall hilft manchmal wirklich ganz gut ein Salzwasser-Spray. Ich bin immer sehr gut mit Euphorbium-Spray gefahren, das ist homöopathisch. In dieser Schwangerschaft hat mir das allerdings nicht genügend geholfen. Ich nehme jetzt jeden Abend vorm Schlafen die Emser Nasendusche, das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber absolut unbedenklich und es hilft mir sehr.
Alles Gute,
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von bakingqueen1, 33. SSW am 18.03.2007, 19:16 Uhr

Hallo !!!

Meine FÄ hat mir Nasentropfen für Säuglinge empfohlen, aber sollte es nur zur Nacht nehmen. Die Gefahr das der Wirkstoff vom Nasenspray beim Kind im Bauch ankommt ist sehr gering. Außerdem wenn du absolut keine Luft bekommst, kekommt dein Krümel auch nicht so viel Sauerstoff, so meine FÄ.

Wünsche dir gute Besserung.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.