Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 7. SSW am 09.12.2005, 16:45 Uhr

Nasenspray und co erlaubt?

Hallo,
leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Ich bin erst in der 7. Woche.
Hat das negative Auswirkungen auf meinen kleinen Krümel?
Darf ich Nasenspray oder andere Mittelchen nehmen? Meine Nase fließt und fließt und fließt.
LG Alema

 
6 Antworten:

Re: Nasenspray und co erlaubt?

Antwort von wuzzel, 26. SSW am 09.12.2005, 17:10 Uhr

So weit mir mein FA und die Apothekerin gesagt haben, darf man Nasenspray erst ab dem 4. Monat nehmen. Habe mich auch daran gehalten. Ist zwar doof, mit verstopfter Nase herum zu laufen, aber es geht. Ruf doch einfach bei deinem Doc an und frag nach.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn überhaupt ..

Antwort von MelanieW., 39. SSW am 09.12.2005, 17:24 Uhr

...Nasenspray, dann nur welches, wo AUSSCHLIESSLICH Meersalz drin ist ohne irgendwelche anderen Bestandteile, denke mal das dürftest du auch jetzt...
Ansonsten kann man auch welches für Babys nehmen,wenns ganz schlimm ist,aber ICH würde es nicht tun...wenn dann nur einmal am tag und noch nicht so früh in der SS..meine Ärztin sagte,m von den Inhaltsstoffen in Nasensprays verengen sich die Gefäße und die Burchblutung beines Babys kann gestört werden.

Geh am besten einfach zu deinem FA und frage ihn, wenn er sieht wie es dir geht (und er kennt dich ja auch),dann wird er dir sicher was sagen können....
ansonsten kannst du Kamille Inhalieren z.B.,Erkältungstee trinken.....

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn überhaupt ..

Antwort von nicky-maus79, 16. SSW am 09.12.2005, 18:17 Uhr

Hallo!
Mein FA, Apothekerin und auch alle Bücher die ich gelesen habe, haben gesagt, Nasenpray ist OK, wenn ich es in Masen einsetzte!! Und es sei für das Baby sogar besser, welches zunehmen, bevor Du so schlecht Luft bekommst! Sei für die Sauerstoffversorgung schlecht! Es ist sogar normales Spray erlaubt, ich würde allerdings eines für Knder nehmen und nur Abends zum Schlafen!! Übern Tag finde ich es zum Aushalten, aber schlafen geht mit verstopfter Nase bei mir nicht!!!

LG und gute Besserung!!!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray und co erlaubt?

Antwort von amilyzauberfee2005, 19. SSW am 09.12.2005, 18:58 Uhr

ich bin dauerallergikerin und darf überhaupt kein richtiges nasenspray nehmen.

das einzige was ich nehmen konnte, war das meersalzspray von emser mit isotone, das wirkt abschwellend, ist aber nicht schädlich.

andere medikamente würde ich nie nehmen, ohne den arzt zu fragen.
7.SSW ist ja auch noch sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray und co erlaubt?

Antwort von ute78, 34. SSW am 09.12.2005, 19:43 Uhr

hatte auch mal diese Frage und Dr. Bluni hat geantwortet, dass man Nasenspray (egal welches) bis zu 3 mal täglich nehmen kann, jedoch nicht länger als 3 Tage.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray und co erlaubt?

Antwort von toertel0, 32. SSW am 09.12.2005, 20:32 Uhr

Hallo,

wenn Deine Nase fliesst ist das gut, schlechter wäre es wenn alles fest sitzt, also freu Dich.
Du kannst inhalieren z.B. m it gekochten Perllkartoffeln (also Kartoffeln kochen mit Schale, abgießen und dann Kopf mit Handtuch drüber....fertig)
Ansonsten heisse Zitrone, Tee mit Honig (bei Halsschmerzen) und viel RUhe.


Alles Gute und LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.