Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01 am 21.06.2008, 13:41 Uhr

Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo!

Ich bin gerade frisch schwanger und habe seit gestern eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Da heute Samstag ist und ich nicht zum Arzt gehen kann (und natürlich auch keine Schmerztabletten nehmen kann), weiss ich nicht, was ich machen soll.
Es ist wirklich unerträglich. Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen und dieser Kopfschmerz verschwindet einfach nicht.
Die Nacht war es so schlimm, dass ich den Puls in meinem Kopf gespürt habe...schrecklich.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich mich nicht um meine 20 Monate alte Tochter kümmern müsste...

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel? Wenigstens Schmerzstillende?
Kann eine Nasennebenhöhlenentzündung auch ohne Behandlung verschwinden?

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

LG BabyMaus

 
6 Antworten:

aber natürlich kannst du paracetamol nehmen

Antwort von Sunny am 21.06.2008, 13:56 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von Julima123, 37. SSW am 21.06.2008, 15:09 Uhr

Hallo!
Mir geht es genau wie Dir! Dicke Nasennebenhöhlenentzündung und fetten Husten. Allerding bin ich jetzt in der 37. SSW. Da sieht es ja meist wieder anders aus. Im ersten Drittel hatte ich auch eine dicke Erkältung. Und mein Doc hat gesagt man dürfe bis zu 3 Paracetamol am Tag nehmen (500mg). Und Babynasentropfen habe ich genommen. So das ich wenigstens einigermaßen atmen konnte... Werde gleich auch mal einen Beitrag reinsetzen ob es in der 37. Woche ähnlich ist. Nicht das ich jetzt schon Wehen bekomme... Dir dann gute Besserung! Ich kann so gut nachempfinden wie es Dir geht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja es gibt hausmittel

Antwort von Steffi209, 33. SSW am 21.06.2008, 15:17 Uhr

Hi, es gibt Hausmittel, am besten Inallieren mit Kamillienblüten, wenn Du die nicht hast, hilft auch Kamillentee oder Kamillan. Sowas sollte jeder da haben.

Heiße Milch mit Honig am besten vor dem Schlafen gehen trinken, hilft wunderbar.

Und jede Minute nutzen die Du nutzen kannst ist hinlegen angesagt, Leg Dich mit deiner kleinen auf die Couch, mach ihr einen schönen Film an und Kuschel mit ihr, auch das entspannt. Aber nicht zu dicht, weil sonst hat sie es auch.
Ist nur ein guter Tip von mir.

Gute besserung und liebe Grüße

Steffi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von ninsche am 21.06.2008, 17:27 Uhr

hi,

ich hatte das auch in meiner ss. allerdings auch erst zum ende hin. trotzdem ging es mir echt mies, der schmerz ging bis in den kiefer und diese "zahnschmerzen" waren unerträglich.

im kh haben die nur gesagt: inhalieren und rotlicht machen. hat mal gar nix gebracht, es hat sich überhaupt nix gelöst, obwohl ich das 6x täglich gemacht habe! meersalztropfen haben auch nix gebracht.

ich war dann beim hno und der hat mir antibiotike verschrieben, weil wirklich nichts anderes geholfen hatte (war vorher auch bei meiner hausärztin, die eine "kräuterhexe" ist und alles homöopathisch probiert). auch antibiotika kann man in der ss nehmen.

wenn die schmerzen unerträglich sind, nimm paracetamol und geh montag zum doc!

gute besserung und liebe grüße!!
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung

Antwort von Gazi72, 16. SSW am 21.06.2008, 18:43 Uhr

bis zur 12.Woche kein Paracetamol!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

homöophatisch

Antwort von heike 1 am 21.06.2008, 19:30 Uhr

hi,

ich hatte in der frühschwangerschaft auch eine nasennebenhöhlenentzündung.
ich nahm sinusitis von hevert, das ist homöophatisch und hat gut geholfen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.