Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charmina, 20. SSW am 19.01.2009, 21:36 Uhr

Nasenbluten in der Nacht ... schlimm ???

Also ich hatte heute Nacht schlimm Nasenbluten, und bin sogar dadurch wach geworden... komisch oder ?
Ist das schlimm in der Schwangerschaft ?
Ich hatte das noch nie in meinem Leben!

 
2 Antworten:

Re: Nasenbluten in der Nacht ... schlimm ???

Antwort von still-water, 12. SSW am 19.01.2009, 21:46 Uhr

Hi
ich hab das auch ab und zu.
Das liegt daran, dass die Schleimhäute besser durchblutet werden und durch die trockene Heizungsluft können die Gefäße schnell reissen.
Vielleicht hast du dir auch irgendwie an die Nase geschlagen aus versehen.
Solange es nicht länger andauert ist es nicht schlimm. D.h. wenn es länger als 10min stark blutet solltest du zu einem HNO-Arzt gehen!

Du kannst versuchen mit Meerwassersprays die Schleimhäute zu befeuchten oder Bepanthen-Nasensalbe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch...

Antwort von Patrisha, 30. SSW am 20.01.2009, 7:54 Uhr

...ist leider eine fiese nebenwirkung der Schwangerschaft. Viele von uns leiden ja auch unter einem "permanent Schnupfen" oder unsere Männers haben schalflose Nächte weil wir schnarchen.

Damit ich mir nicht meine Bettwäsche versaue (ich hatte es echt 2-3 mal die Woche, aber zum Glück meistens Nachts) habe ich immer alte Handtücher über das Kissen gelegt.

...und halt Kleenex griffbereit neben dem Bett!!!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.