Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -silke73-, 11. SSW am 04.08.2005, 14:36 Uhr

Nase zu für den Rest der SS?!

Hallo!
Komme gerade vom HNO der mir sagte dass meine Nasenscheidewand so extrem schief steht dass nur 1mm für Luft ist. Jetzt sind die Schleimhäute seit zwei Tagen aber so geschwollen dass ich überhaupt keine Luft mehr durch die Nase bekomme! Der Doc meint nur dass geschwollene Schleimhäute in der SS ja normal sind, außerdem sind alle schleimhautabschwellenden Mittel tabu und so müsse ich mich jetzt für den Rest der SS damit abfinden!
Ich bin hier gerade so mit den Nerven am Ende dass ich mich frage wie ich das durchstehen soll. Helfen kann nur eine OP und dass erst nach der SS.
Früher hat mir immer Rhinospray geholfen, heute darf ich das nicht mehr nehmen, verdammt...
Ich habe in den letzten zwei Nächten gerade 4 Stunden geschlafen weil ich kaum Luft kriege. Was meint ihr: muss ich mich wirklich damit abfinden?
Hab sogar schon ne Überweisung für einen Psychotherapeuten, ob der mich beruhigen kann?

Liebe Grüße,
-silke-

 
5 Antworten:

Re: Nase zu für den Rest der SS?!

Antwort von Jehudith, 26. SSW am 04.08.2005, 15:01 Uhr

Vielleicht kann ich dich ja etwas beruhigen.
Meine Nase war bis zur 20. Woche auch mehr oder weniger ständig zu. Jetzt habe ich da keine Probleme mehr mit. Warte mal ab, ob sich das bei dir auch bessert. Wünsche ich dir jedenfalls.
Meine Nasenscheidewand ist auch nicht ok. Ich lass da allerdings nichts dran machen.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu für den Rest der SS?!

Antwort von delphin555, nix mehr. SSW am 04.08.2005, 15:02 Uhr

Also ich hab mich in der SS auch immer gefühlt, als hätte ich Schnupfen. Hab mich aber mit der Zeit daran gewöhnt.
Das war mit der Zeit das kleinste Übel der SS :-)
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu für den Rest der SS?!

Antwort von Nezzzel, 34. SSW am 04.08.2005, 17:09 Uhr

Hallo,

das mit der verstopften Nase habe ich von Beginn der Schwangerschaft an und es ist sehr lästig.
Aber, das man da nichts nehmen darf, stimmt so nun auch nicht. Mein Frauenarzt hat gesagt, Nasensalben kann man verwenden. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie meine heißt (weil ich schon länger nichts mehr nehme, da nicht mehr ganz so schlimm), aber, der Apotheker weiß das.
Da kann gar nichts passieren.
Lass Dich nicht verunsichern und geh mal zum FA oder Apotheker.
Alles Gute für den Rest der SS und für die Geburt wünscht

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu für den Rest der SS?!

Antwort von Vitamin, 28. SSW am 04.08.2005, 21:53 Uhr

Hi!

Du Ärmste! Kann mir gut vorstellen wie ätzend das ist...
Abschwellende Nasentropfen sind tatsächlich tabu, der Wirkstoff sorgt dafür, dass die Gefäße sich zusammenziehen - und auch wenn nur winzige Mengen systemisch wirken darf man die in der Schwangerschaft halt nicht nehmen...

Was zumindest etwas Linderung bringt ist Kochsalzlösungs-Nasenspray, z.B. Mar plus! Das verwende ich seit ich schwanger bin, es befeuchtet die Schleimhäute und erleichtert dadurch die Atmung auch etwas.
Besser als nix auf jeden Fall!

Drücke die Daumen, dass Du bald wieder besser schläftst!
Viele Grüße, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu für den Rest der SS?!

Antwort von Gimli, nix. SSW am 04.08.2005, 22:29 Uhr

Hallo Silke!

Mensch du Arme! Ich kenne das auch noch sehr gut aus meiner Schwangerschaft! Bis zum Schluß hat mich mein Mann nachts geweckt, weil ich geschnarcht habe :-(! Aber ich habe dann Meersalznasenspray genommen. Das hat mir ganz gut geholfen. Und dann gibt es noch höomopathisches Nasenspray welches ich bekommen habe. Das hat eigentlich noch besser geholfen. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Aber wenn du deinen Arzt fragst oder in der Apotheke mal nachfragst, dann können die dir bestimmt weiter helfen.

Halte durch!

Liebe Grüße von Gimli

www.berlinmamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nicht darstellbares Nasenbein

Guten Morgen liebe Mitmamas, Ich surfe hier nun schon eine ganze Weile durch das Forum, aber nun muss ich selber hier was schreiben. Vielleicht hat ja die eine oder andere Mami eine ähnliche Geschichte erlebt. Ich bin in 12+4 schwanger mit meinem zweiten Kind bzw. dritten ...

von July123, 13. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Überweisung zur PD, da Profil auffällig, Nase nicht richtig darstellbar

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 16 SSW, wir hatten vor drei Wochen Ersttrimesterscreening, die Nackenfalte bei 2,2, Nasenbein war darstellbar, Blutwerte ergaben trotz meines Alters von 40 relativ niedrige Risiken. Und heute der Schock: der Arzt überweist mich zur ...

von Jualy, 16. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Nasesnpray nehmt ihr?

Hallo, mich hat seit gestern der Schnupfen erwischt und ich würde gerne ein schonendes Nasenspray für die Nacht verwenden. Lt. meiner Ärztin darf man im Falle eines Schnupfens das normale Nasenspray nehmen aber das möchte ich nicht. Hätte lieber irgendein schonendes. Habe ...

von Lisa77, 14. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Was bedeutet "Nasenbein darstellbar??" PANIK!!!

Hallo, mache mich gerade ziemlich bekloppt. Bin 17 SSW. und habe in irgendeinem Forum gelesen, dass es ein Hinweis auf Down-Syndrom ist, wenn das "Nasenbein im Ultraschall nicht darstellbar" ist... Ich habe mir jetzt nochmal das Bild aus der 15 SSW angesehen. Es ist ...

von mtina, 17. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Nasennebenhöhlenentzündung ?????

Hallo, mich hat es voll erwischt. Ich habe seit heute eine NNHE, Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Was kann ich machen auch ohne Mediz. denn die will ich eigentlich nicht, aber ich will auch wieder schnell auf die Beine Kommen ???????!!!!! Danke euch!! ...

von jazzy412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.