Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fee, 33. SSW am 31.12.2005, 15:22 Uhr

Narbenschmerzen

Hallo Ihr,

habe heute auch ein ernsthaftes Problem, konnte überhaupt nicht schlafen, nicht sitzen, noch liegen, weil meine Narbe so zieht, fast wehenartig.
Ich habe eine Narbe an der linken Leiste von einem Leistenbruch, sie ist ca 12 cm lang. Weiß jemand etwas über Ausdehnung von Narben? Und was kann ich machen?

LG, I.

 
4 Antworten:

Re: Narbenschmerzen

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 31.12.2005, 16:53 Uhr

Also, das hängt davon ab, wie alt die Narbe ist. Wenn es noch nicht so lange her ist, dann würde ich einen Arzt fragen. Wenn es wirklich so schlimm ist, zur Not zum Notdienst fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von CarrieCat, 35. SSW am 31.12.2005, 17:50 Uhr

Hallo,

also meine Narben rühren von Bauchspiegelungen her und sind nicht so lang wie Deine. Aber grad die im Bauchnabel macht mir öfter zu schaffen, die letzte BS ist auch erst Ende März gewesen. Nun denn, mein Gyn sagt aber immer, grade Narbengewebe ist durch die Vernarbung besonders stabil. Hm, glauben tu ich ihm das auch nicht so recht, weils bei mir auch immer mal wieder weh tut. Aber vermutlich muss sich das Gewebe rund um die Narbe besonders dehnen?

Alles Gute,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von tepiduef, ET+10. SSW am 31.12.2005, 18:05 Uhr

hallole, ich würde auch sagen, daß das alter der narbe wichtig ist!
ich habe eine narbe quer überm bauch von einer op nach meiner eigenen geburt (23 jahre alt!), die mir in der SS auch ziemliche beschwerden macht (schmerzt, zieht, brennt), sich aber "brav" mitgedehnt hat. im allgemein heißt es auch, daß die narben sich in der SS anpassen und quasi mitwachsen.
gegen die schmerzen hilft bei mir tägliches eincremen mit kakaobutter und/oder ringelblumensalbe (das hilft nebenbei auch noch gut gegen die sichtbarkeit der narbe und beugt dehnungsstreifen vor) - denke aber, eine leichte massage mit freiöl o.ä. könnte für den anfang vielleicht auch linderung verschaffen, wenn es schmerzen sind, die durch die weitere ausdehnung des bäuchleins entstehen. bei konstanten starken schmerzen über lange zeit würde ich aber im zweifelsfall lieber mal ärztlichen rat einholen, auch um abzuklären, ob evtl. innere verwachsungen vorliegen.
vlg, tepiduef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Narbenschmerzen

Antwort von fee, 33. SSW am 01.01.2006, 13:52 Uhr

Danke für die Antworten. Ich war gestern noch in der Klinik, weil ich es nicht aushalten konnte.
Der Arzt hat dann festgestellt, dass die Narbe nicht reissen wird, solange ich keine körperlichen Anstrengungen vornehme, sprich, ich soll liegen. Eincremen, massieren ist auch gut.

Die Narbe ist übrigens schon 30 Jahre alt, aber der Arzt meint, sie ist so schlecht verwachsen, dass sie sich nicht richtig mitdehnt. Falls sie wieder ao schmerzt muss ich in die Klinik. Deshalb werde ich mich jetzt auf die faule Haut legen.

LG,I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.