Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LLena am 02.08.2010, 19:58 Uhr

Narbe am Steissbein

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat Erfahrungen. Ich wurde vor 2 Jahren am Steissbein operiert, sprich, dort befindet sich nun Narbengewebe. Bin nun in der 31 Woche schwanger, und frage mich, ob das bei der Geburt durch die Dehnung (Narbengewebe ist ja nicht mehr so dehnbar) zu größeren Probleme kommen kann?
Hatte das jemand schon von Euch? Mir wurde eine Steissbeinfistel entfernt damals vor zwei Jahren. das Gewebe ist gut verheilt, werde auch nochmal den Arzt fragen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon einen Tipp. Vielen Dank und liebe Grüße
Llena

 
2 Antworten:

Re: Narbe am Steissbein

Antwort von mamafürvier am 02.08.2010, 20:06 Uhr

Stell dir vor, was mit Blinddarm- und anderen Narben dann passieren müßte... die sind direkt am Bauch.
Ich denke da passiert gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe am Steissbein

Antwort von körki, 15. SSW am 02.08.2010, 20:16 Uhr

ich denke auch das nichts passiert... ich habe insgesammt 4 Narben auf dem Bauch... ich merke zwar immer noch wo mein bauch nun dicker wird das die narben zippen aber da passiert nichts.. die haben die erste ss auch überstanden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck an der KS Narbe

Habe ja ständig so einen unangenehmen Druck,teilweise an der KS Narbe. In Juni diesen Jahres wurde die KS Narbe nochmals geöffnet wg. entfernen einen Endometrioseknoten. Das heißt also auch noch nicht so alt. Meine FÄ hat heute nochmal den Gebärmutterh. ausgemessen,4cm ...

von üpoi, 16. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

offene KS Narbe

Hallo Ihr Lieben, plage mich ja jetzt mit einer ca. 3 cm offenen KS Narbe rum, die auch munter vor sich hin eitert. Von der Hebi habe ich Calendula Essenz bekommen und soll mehrmals täglich aus der angemischten Tinktur eine Auflage machen. Ansonsten - liegen liegen liegen ...

von Toffy-Mama 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.