Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 18. SSW am 08.09.2011, 8:37 Uhr

Namenssuche

Huhu!

Kennt ihr eine Seite wo man sich mögliche Namen für den Nachwuchs suchen kann oder wo man beraten wird?
Wie seid ihr zu dem Namen für euer Kind gekommen??

 
12 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Bluegirl7 am 08.09.2011, 8:43 Uhr

ich hab den namen in einem filmabspann gelesen, und dachte spontan, wow, der gefällt mir! hatte auch so ein namensbuch, aber das war nicht der hit! erstmal solltest du überlegen in welche richtung es gehen soll, deutsch, englisch oder so
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von sarfra am 08.09.2011, 8:44 Uhr

Beim ersten Baby hab ich sponatan entschieden: Gregor! Gab mal einen Gregor in einer Fernsehserie! Süß!

Das Zweite ist nach der Hebamme benannt und hört malmehr mal weniger auf den Namen Ina. Ihr Namensschild fiel mir beim Weg in den OP auf. Ich glaub sie war damals mächtig stolz drauf und das ganze KH konnte sich noch Jahre später erinnern.

Das Dritte sollte Oskar heißen. Da ich lange im KH gelegen habe, wussten alle wir suchen einen total verkrampft Namen und waren natürlich gespannt. Nach der OP rzählte mein Mann: Er soll Oskar heißen. Wildes Raunen, so heißt jeder dritte, die sind alle frech! Mein Mann ließ sich verunsichern und als ich das Baby auf dem Arm hatte: Wusste ich ... kein Oskar .. ein Hannes! Dieser Name stand auf einer durch Ina gemachten Liste: H-als Anfangsbuchstabe und 2 Silben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 08.09.2011, 9:30 Uhr

den namen für meinen großen hab ich schon mit 14 gewusst. gg

die anderen hab ich mir über Namensbücher und Internet rausgesucht....stehe auf ausgefallenere Namen und nicht so 0815 oder Modenamen....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 16. SSW am 08.09.2011, 9:36 Uhr

Den Namen von meinem Sohn hat mein Mann rausgesucht. Da war ich noch gar nicht schwanger, er aber erkrankt und wir haben über Kinder und die Zukunft gesprochen. Mir gefiel immer Lia und er meinte, dann sollen wir einen Sohn Elias nennen. Erst gefiel er mir nicht, aber weil die Situation damals so war, habe ich ja gesagt. Mit der Zeit gefiel er mir immer besser und jetzt finde ich ihn toll.

Der Jungennamen meines zweiten Krümels fiel mir spontan ein und den Mãdchennamen hat mein Mann beim Durchlesen einer Liste im Internet spontan gefallen. und mir auch. Wird aber noch nicht verraten ;-)

Viel Glück! Namen müssen "Eingebung" sein finde ich. Die, über die man lange Nachdenken muss sind nicht die richtigen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Musikerin, --. SSW am 08.09.2011, 9:47 Uhr

mein Mann und ich mögen nordische Vornamen die mit Göttern zusammenhängen. Uns gefallen die 08/15 Namen nicht.
Wir wollten Namen, die es nicht so oft gibt, das ist ja zum Glück Geschmackssache wie man sein Kind nennen möchte.
Unsere Tochter heißt Freyja und unser Sohn heißt Thorleif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von 20072011 am 08.09.2011, 9:49 Uhr

Unser erster Sohn heisst Lennox .... der Name Lennox ist mir damals schon aufgefallen als die Schauspielerin Cora Bott ihren Sohn so genannt hat. Ich kannte meinen Mann noch nicht da wusste ich - mein sohn wird irgendwann Lennox heissen
Unsere 12 Wochen alte Tochter heisst Lilith, wieder war ein Schauspieler schuld ... die Tochter von Ben Becker heisst Lilith und ich hab den Namen aufgeschnappt und erstmal gegoogelt. Mir gefiel die Bedeutung so gut und mein Mann war auch begeistert ... sollte was mit L sein und Leonie oder Lea heissen soviele :-)
Wir werden oft angesprochen auf den schönen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Chrissytin am 08.09.2011, 10:17 Uhr

unsere tochter heißt vivien ... der name stand sehr früh fest und er wurde es auch weil er nicht so oft vorkommt ... aber wie es immer so ist, hör ich den namen plötzlich ständig, und auch viele neugeborene bekommen den namen ...
ach man ich wollte doch das sie nicht wie wir in der schule mit nummer aufgerufen wird weils den so oft gibt :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chrissytin

Antwort von HSVMarie am 08.09.2011, 10:35 Uhr

das hab ich jetzt auch mit Ida. So hab ich meine 3 Monate alte Tochter genannt und jetzt lese ich ständig in den Geburtsanzeigen den Namen Ida. Naja, kann man wohl nichts machen. Hoffe, das legt sich wieder.

Den Namen haben wir ausgesucht, weil wir einen kurzen Namen zu unserem langen Nachnamen wollten. Und ich fand die "Klein Ida" aus den Michel aus Lönneberga Filmen so süß. Mein Mann hat sich gleich in den Namen verliebt und wollte dann gar keinen anderen mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 10:56 Uhr

Beraten? Wer soll dich denn beraten, was dir gefällt? Es muss dir doch zusagen und dein Kind muss ein Leben damit klar kommen und den Namen auch mögen.

Ich hatte immer nur 2-3 und von Beginn an einen Favoriten, der es zum Schluss auch immer wurde. Keiner der Namen meiner 4 Kinder ist ein Doppelname und keiner ist sehr ausgefallen aber so selten, daß nicht 3 davon in der Schulklasse auftraten. der Vorname sollte mit dem Nachnamen zusammen angenehm klingen. Sie sind 7,8,23 und fast 25 und mögen ihre Namen alle sehr... ich war auch immer zufrieden mit dem Entschluss.

Was mich nie interessierte war, ob die Namen mit denen der Geschwister zusammenpassen keines meiner Kinder hat sich je so vorgestellt: "Hallo ich heiße X und bin die Schwester von Y.

Seltsam finde ich persönlich exotische Vornamen, komplizierte Doppelnamen u.ä. zu stinknormalen oft gebräuchliche deutsch klingenden Nachnamen...

Hilft dir vielleicht wenig, habe keine Namen parat... hab nur grad nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Sanbee, 29. SSW am 08.09.2011, 11:19 Uhr

Eine Seite die ich bevorzugt aufsuche ist

http://www.firstname.de

Vielleicht hilft dir das? Man kann sich Namen per Computer vorschlagen lassen, die zum Nachnamen passen sollen, aber so wirklich überzeugt hat mich das nie... trifft leider nie meinen Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Schippchen, 26. SSW am 08.09.2011, 12:52 Uhr

Wir hatten einige auf der Liste, bzw ich, ich musste nur noch den Mann überzeugen...

Die Seite hier hat uns beide aber schon sehr geholfen

http://www.baby-vornamen.de

Ach ja: Unsere Wahl fiel auf Mila "die Liebe, das Wunder"
(sein Vorschlag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von ards77, 23. SSW am 08.09.2011, 15:13 Uhr

Ich hatte eine Seite im Internet gefunden, wo man sich die Hitlisten für jedes Jahr ab 1900 ansehen kann. Wir wollten einen alten Namen, der in Bayern gebräuchlich ist, weder zu ausgefallen noch zu häufig. Sollte zum Nachnamen passen. Halbe Stunde, 3 Stück pro Geschlecht, jeweils einen Favoriten, erledigt :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.