Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina2014 am 14.07.2014, 15:52 Uhr

Namenssuche

Das ist so ein schwieriges Thema. Der Name bleibt für alle Zeiten und muss zu einem kleinen Mädchen ebenso passen wie zu einer erwachsenen Frau... Unsre bisherigen Ideen sind:

Alexandra
Christine
Helena
Katja
Kerstin
Mariella
Melanie
Miriam
Rebecca
Sandra
Susanne

Was meint ihr dazu?

 
16 Antworten:

--> Namensforum

Antwort von Tinchenbinchen am 14.07.2014, 15:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von WM2014 am 14.07.2014, 17:11 Uhr

Die Geschmäcker sind da soooo verschieden..... Ich mag mehr seltene Namen. Der einzige, der mir davon einigermaßen gefällt ist Mariella.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Nachtwölfin am 14.07.2014, 17:14 Uhr

Guter Geschmack ;-)
Ich finde auch Angelika schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Muffin85 am 14.07.2014, 17:19 Uhr

Helene fänd ich ganz gut..den Rest finde ich altbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Keksraupe, 29. SSW am 14.07.2014, 17:49 Uhr

Meine Favoriten wären Helena/Helene oder Rebecca.

christine finde ich auch hübsch, würde aber Christina draus machen.

Ansonsten mag ich Sarah sehr gerne (steht nicht drauf, ich mag ihn trotzdem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Beccs79, 17. SSW am 14.07.2014, 17:49 Uhr

Rebecca find ich super ;) aber Helena ist auch einer meiner Favoriten...
Oh, du hast recht, es ist soooo schwer
Gruß
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Glaseule am 14.07.2014, 18:42 Uhr

Ich nehme an, dass Du beim Gedanken an einen Namen, der auch zu einer erwachsenen Frau passt, die Namen mit den Namen heutiger erwachsener Frauen abgleichst, oder? Die Namen sind jedenfalls vor allem die aus "unserer" Generation.

Es sind auch einige dabei, die ich schön und auch heute noch aktuell finde (Helena, Miriam, Rebecca, Christina - Christine finde ich nicht mehr aktuell). Aber wenn Du bedenkst, dass die Namen, die heute vielen kleinen Kindern gegeben werden und heute bei Erwachsenen noch nicht "angekommen" sind, in 20-30 Jahren auch typisch für junge Erwachsene sein werden, dann werden sich Deine Möglichkeiten noch beträchtlich erweitern ;-)

Insgesamt wäre Deine Frage sicher noch besser im Vornamen-Forum aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine find ich gut *lol*

Antwort von Christine70 am 14.07.2014, 19:14 Uhr

ich bin schon immer zufrieden mit meinem namen, hab mich nie beschwert.
;DDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Christine70 am 14.07.2014, 19:17 Uhr

ohne jetzt auf christina und christine rumzuhaken, ich beobachte aber hier, daß viele altbackene namen wiederkommen.

ich les immer die geburtsanzeigen bei uns und da kommen immer häufiger namen wie Caroline, Helga, Katrin, Helene... sind immer öfter vertreten.

dafür mag ich so neumodische namen nicht, die keiner aussprechen kann oder den man immer buchstabieren muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 14.07.2014, 19:40 Uhr

Hallo,

ich finde, die kann man auf jeden Fall alle vergeben.
Meine persönlichen Favoriten aus eurer Liste:

Helena
Rebecca
Susanne

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von k10284 am 14.07.2014, 20:06 Uhr

Ich heiße selbst Kerstin und fand meinen Namen immer toll, egal in welchem Alter ich war. Heute bin ich auch sehr stolz so eine. Tollen Namen zu haben.

Ansonsten finde ich von deiner Liste noch Sandra gut. Mein Mädchen Namen Favorit ist übrigens Julia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von angi159 am 14.07.2014, 21:40 Uhr

Ich find sie alle gut. Außerdem viel individueller als die hunderttausendste Lara oder Lea. Und ich finde sie auch nicht altbacken, eher zeitlos. Ich glaube eine Christine hat bessere Voraussetzungen als eine Rhianna-Charlene;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Carina2014 am 15.07.2014, 9:30 Uhr

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Hat uns wieder ein Stück weiter gebracht :-) Die Liste wird laaangsam kürzer :-)

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carina

Antwort von Tini1984, 33. SSW am 15.07.2014, 12:11 Uhr

Witzig, wir werden unsere Tochter Carina nennen und ich heiße Christina.

Katja mag ich auch ganz gern. Kerstin hört sich für mich irgendwie immer zickig an.

Generell habe ich ein Faible für Namen die mit dem Laut "K" beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carina

Antwort von Carina2014 am 15.07.2014, 12:41 Uhr

Hihi, das passt ja ;-)
Ich mochte meinen Namen immer gern und hatte keine blöden Spitznamen. Sehr empfehlenswert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Tanchen88 am 15.07.2014, 15:48 Uhr

Rebecca find ich toll. Wenn sie klein ist kanns du es mit Becky abkürzen und wenn sie erwachsen ist kann es ja rebecca bleiben :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.