Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKleine83 am 13.11.2007, 22:31 Uhr

Namenssuche- was haltet ihr von diesen?

Hallo Zusammen!

Sind auf der Suche nach dem richtigen Namen!
Vorschlag von uns:

Jouseè- Lynn (weiblich)
Luca- Jeremy (männlich)
Joshua- Skye (männlich)

Vielen lieben Dank.

 
7 Antworten:

Re: Namenssuche- was haltet ihr von diesen?

Antwort von luzie am 14.11.2007, 8:08 Uhr

hallo

will mir keine feinde machen aber habt ihr schon mal an "altmodische" namen gedacht und müssen es immer doppelnamen sein
auf den spielplatz bei uns hört man nur (blödes beispiel) hans-peter oder eva-maria-juliane und zehn kinder drehen sich um

egal joshua find ich sehr schön

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche- was haltet ihr von diesen?

Antwort von kat_log, 35. SSW am 14.11.2007, 8:58 Uhr

Hallo,

ich finde auch Joshua am besten.

Gebe zu bedenken, dass Namen mit Bindestrich immer als Doppelname aufgeführt werden müssen. Wenn ihr den Bindestrich weglasst, kann euer Kind später selbst entscheiden, welcher der Rufname werden soll.

Ich selber bin überhaupt kein Freund von so "exotischen" Namen. Finde es schrecklich wenn 10x nachgefragt werden muss, wie mann das schreibt und immer wieder buchstabiert werden muss. Und das ein ganzes Leben lang.
Aber ich möchte niemanden angreifen. ISt nur meine Meinung.

VG und viel Erfolg bei der Namenssuche
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche- was haltet ihr von diesen?

Antwort von edita am 14.11.2007, 9:06 Uhr

luca-jeremy find ich am schönsten, die anderen gefallen mir nicht.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche- was haltet ihr von diesen?

Antwort von Ronja1982, 24. SSW am 14.11.2007, 9:43 Uhr

Hi wir sind auch jeden Abend am Rätseln wie unsere Tochter denn heißen soll.
Ich hab da schon so einige Vorschläge aber mein Mann it nie so richtig einverstanden.
In einem Punkt sind wir uns beide einig : keinen Doppelnamen. Wir finden das blöd weil später eh nur ein Name gerufen wird.

Naja ist ja noch etwas Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche- was haltet ihr von diesen?

Antwort von mino78 am 14.11.2007, 10:27 Uhr

Hallo,

mir gefällt für einen Jungen Joshua sehr gut, aber nicht in der Kombination mit Skye.
Der weibliche Name würde ich umdrehen, Lynn- Jouseè.
Jeremy gefällt mir auch sehr gut, aber am Besten ohne Zweitnamen.
Mein Vor- und Nachname muss ich auch ständig buchstabieren und mich störts eigentlich nicht.

Liebe Grüße
Mino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche- was haltet ihr von diesen?

Antwort von BabyLove07, 28. SSW am 14.11.2007, 11:12 Uhr

Aalso..ich selber habe Joshua auch eine zeit lang in erwähgung gezogen :) ist ein total schöner name.

aber ich geb den anderen recht, nicht unbedingt nen doppel namen. habe ich auch nich vor, aber ich möchte einen "Mittelnamen" haben. so stehts dann auf dokumenten und so, aber der vorname ist dann der rufname.

Viel spaß und glück beim aussuchen :)

LG

Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche- was haltet ihr von diesen?

Antwort von platschi, 7. SSW am 14.11.2007, 12:33 Uhr

Bitte daran denken, dass es blöd ist, wenn ein Kind immer seinen Namen buchstbieren muss bzw. keiner weiß, wie mans richtig ausspricht. Und auch dass es ein bisschen zum Nachnamen passt. Also ein Joshua-Skye Meier/Müller/Lehmann klingt einfach bescheuert. Ich arbeite in der Schule und was da manchmal an Namenskombinationen daher kommt, da dreht es einem alles um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.