Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ev letta, 25. SSW am 16.08.2006, 9:26 Uhr

namen ausplaudern?

moin die kugeligen,

nun hab ich doch mal eine frage..

jetzt haben wir endlich einen namen und immer wenn ich ihm jemanden sage (schon einigen freunden und kollegen erzählt) bereue ich´s sofort das ich ihn nicht bis zur geburt für mich behalten habe.
redet ihr über den namen? und warum ist das so ein heikles thema?!

gruß evletta

 
12 Antworten:

Re: namen ausplaudern?

Antwort von Mone_28, 27. SSW am 16.08.2006, 9:39 Uhr

hallo evletta,

mein mann und ich habe uns auch vorgenommen den namen nicht auszuplaudern, ist derzeit auch noch relativ einfach das noch 3 zur auswahl stehen. finde auch die reaktionen blöd wenn man den namen sagt und dann hört, neee der gefällt mir aber überhauptnicht (besonders von eltern und schwiegereltern). wenn das kind dann da ist und es so heißt wie es heißt kann keiner mehr was sagen, wichtig ist ja vor allem das er uns gefällt und hoffentlich auch dem oder der kleinen.

nimms also nicht so schwer, wenn euch der name gefällt bleibt dabei, ansonsten habt ihr ja noch zeit zum ändern, den dann aber nicht mehr verraten. am besten klappt die aussage, wir sind uns noch nicht sicher.

lieben gruß
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen ausplaudern?

Antwort von sansunny, 28. SSW am 16.08.2006, 10:03 Uhr

Hallöchen,

also wir haben verraten, WAS es wird - nur nicht den Namen. Unsere Familie hat schon seit Bekanntgabe der Schwangerschaft Namenraten gemacht und das ging mir sehr auf die Nerven, denn zu jedem Namen kennt jemand jemanden den er nicht leiden kann oder sonst was.
Ausserdem wollen wir vermeiden, dass dann bis zur Geburt ständig Vorträge kommen, warum wir das Kind so und nicht anders nennen und dieser oder jener Name ist doch vieel besser *nerv*. Wenn das Kind mit Namen da ist, sind alle happy und keiner weiss es mehr besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen ausplaudern?

Antwort von Felis, 32. SSW am 16.08.2006, 10:10 Uhr

Wir haben lange gebraucht, um uns auf einen Namen zu einigen. Wir sagen aber allen, dass noch keiner feststeht, denn es nervt entsetzlich, dass jeder, der den Namen hört, seine Einwände anbringt und uns 1000 andere Namen vorschlägt. Dabei ist unsere Wahl nun wirklich nicht außergewöhnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen ausplaudern?

Antwort von krümeli, 16. SSW am 16.08.2006, 10:22 Uhr

Ich glaub ich bin in der Richtung etwas mehr konservativ.
Eine Freundin hat schon früh Geschlecht und Namen gesagt. Meine Cousine hat darauf dann zu mir gesagt, dann kann es ja auch drin bleiben, die ganze Spannung ist weg.
Das ich auch meine Meinung.
Mein Schatz würde liebend gerne wissen was es wird. Respektiert aber meine Ansicht.
So werden wir es nicht erfahren.
Mit den Namen sind wir auf einer Wellenlänge, sodas eigentlich der Name feststeht, falls nicht noch einer uns über den Weg läuft der uns noch besser gefällt.
Mit den Namen raten finde ich gut. So kommen immer mal wieder neue Ideen dazu, die man in die Auswahl nehmen könnte.
Meine Mama hat gesagt es wird ein Fienchen und so bleibt das momentan auch. Wenn wer fragt es gibt ein Fienchen. Wir klären aber dann auf, das das der Spitzname vom Krümel ist. Auch sagen wir schn Fienchen.
Und wenn wer fragt, sagen wir ihr müsst bis nächstes Jahr warten.

Aber das ist ganz alleine meine Meinung.
Jedem das seine.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen ausplaudern?

Antwort von line1981-1, 27/28. SSW am 16.08.2006, 10:37 Uhr

Bei mir weiß jeder wie unser Sohnemann heißen soll - warum denn eigentlich geheimhalten? Wir waren uns einig, dass, wenn es jemanden interessiert, wir es denjenigen auch sagen!

Wir sind da nicht so!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen ausplaudern?

Antwort von Kristine, 25. SSW am 16.08.2006, 10:48 Uhr

Wir haben auch nur verraten WAS es wird, denn das Gefrage war schon nervig genug.
Jetzt sind alle damit beschäftigt, dem Baby Namen auszusuchen.

Wir haben uns schon relativ schnell auf Namen geeinigt (auch wenn immer noch 3 in der engeren Auswahl sind).
Allerdings werden die nicht verraten, weil eben doch jeder einen anderen Geschmack hat und den auch kundtut... ;o)
Wenn das Baby da ist und einen Namen hat, dann kommen sowieso noch früh genug Kommentare (oder auch eben nicht mehr!).

Haben uns jetzt an den Rat einer Freundin gehalten und einige Fake-Namen ausgesucht. Sprich: So wie im Moment viele Kinder heißen (Laura, Lea, Lara, Jonas, Finn, Niklas,...) die Namen geben wir an und behaupten wir können uns noch nicht einigen... Bis jetzt hatte keiner großartig Einwände. ;o)

In der Familie heißt das Baby "Raupi" und bei Freunden hat es schon den Spitznamen "Hanife" (warum auch immer...).

Im Endeffekt muss es aber jeder selber wissen, ob man überhaupt etwas und dann wieviel verrät.

LG, Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen ausplaudern?

Antwort von Muckefutz, 37. SSW am 16.08.2006, 10:50 Uhr

Hallo,

wir haben den Namen für uns behalten.
Der Grund ist genau das, was du da beschreibst - es gibt entweder Diskussionen, oder ein *Aha* verbunden mit einem Stirnrunzeln oder Augenrollen.

Wenn die Menschheit aber den Namen in Verbindung mit dem Gesicht oder einem Foto erfährt, dann ist es 1. eh schon zu spät und 2. reagieren die meisten dann auch anders.

Ich werde den Namen auch beim nächsten Kind für mich behalten...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!!!

Antwort von Sagraha, seit heute 29. SSW am 16.08.2006, 11:01 Uhr

Ich habe den Namen nur 2 Leuten gesagt, einfach mal um zu wissen wie die auf den Namen reagieren! Ansonsten können zwar alle gerne wissen dass wir einen Jungen bekommen, der Name bleibt aber bis zur Geburt "geheim"! Einfach aus dem Grund, dass ich mit niemandem über den Namen diskutieren muss! Bsp.: "Warum denn Karlheinz? Karl-Heinz, oder Horst-Heinz wären doch viiiiiel schöner! Überleg doch mal..."! - DAS ist der Grund bei uns!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen ausplaudern?

Antwort von LadyIndiana am 16.08.2006, 11:02 Uhr

Bin zwr nimmer schwanger, aber wir habens so gemacht: Beim 1. haben wir ihn sofort gesagt, so daß sich alle daran gewöhnen können, wenns ein Mädchen wird, wir hatten auch nie en anderen.
Beim 2. stand der Name erst 2 Wochen vor ET endgültig fest, habens dan auch gesagt.
Und bei 3. haben wir immer so getan,als hätten wir null Ahnung, und nach der Geburt alle "geschockt".
War auch gut so, denn ich hatte Angst, daß jemand in mir Zweifel sähen könnte.
Inzwischen sind alles daran gewöhnt, und ich zufrieen.
Würde aber einen weiteren Namen nie wieder vorher sagen! Man kann es leider nicht allen recht machen und leider denken die meisten, sie könten was am Geschmack ändern!
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hab es schon gesagt

Antwort von xy-alex, 21. SSW am 16.08.2006, 11:32 Uhr

Hallo!
Ich hab meine Namensvorschläge schon weitererzählt. Wenn es einem nicht gefällt, ist mir das egal. Die Meisten haben aber eh positiv reagiert...Mein Kind bekommt einen Namen, der meinen Freund und mir gefällt...
da richte ich mich nicht nach jemanden, der irgendjemanden mit dem gleichen Namen kennt, den er vielleicht unsympathisch finden und somit den Namen nicht mag.

lg
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hab es schon gesagt

Antwort von Chennai, 6. SSW am 16.08.2006, 12:00 Uhr

Diesmal halten wir es wie beim letzten Mal: Wir lassen uns überraschen ob es ein Mädel oder ein Junge wird.
Namen haben wir pro Geschlecht 2-3 zur Auswahl und über die reden wir auch...
Aber klar, es gibt immer Moserer. Der Sohn eines Bekannten meines Bruders heißt Mattis Henning. Mein Bruder nennt ihn prinzipiell Matjeshering...
Blöd...
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hab es schon gesagt

Antwort von Mikey, 6. SSW am 16.08.2006, 13:46 Uhr

bei uns wird diesmal weder geschlecht noch der name verraten.
bei meiner ersten ss haben wir das geschlecht nicht verratden, die namen allerdings schon. wir bekamen eine tochter. den jungennamen den wir für unseren jungen ausgesucht hätten, hat jetzt unser neffe. das find ich nicht so toll, wenn den namen dann jemand aus der verwandtschaft fürs eigene kind verwendet :(.
deshalb wird bei uns gar nix mehr verraten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

hmm ..welchen namen..

wie findet ihr finnley oder finn-luca ich finde den namen fiinnley schön ! doch es giebt vile die für und gegen den namen sind ... deswegen wollte ich noch ein 2. namen ! doch kann ich mich mit den namen finn-luca zufrieden geben!^^ geht auch finnley luca ( ohne binde ...

von joly-x3, 34. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Wir wollen uns, wenn wir mit der Uni fertig sind (Frühjahr 2012) einen Hund anschaffen. Einen Labrador Retriever Rüde in schokobraun um genau zu sein. Klar ist das jetzt noch total weit hin, aber es wäre toll von euch mal ein paar Namensvorschläge zu hören. Der Name sollte ...

von februar2007 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

namen + umfrage

wenn wir shconmal dabei sind, würde es mich interessieren, wie eure kinder heißen und wie ihr auf die namen gekommen seit?? also in welche richtung geht euer namensgeschmack! meine große heißt Leonie (Heide), mir hat der name Leonie total super gefallen damals, dass tut er ...

von Loona85 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Namensfrage...

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Huhu, wir haben einen Namen! :)

Halli Hallo! Wir haben uns entschieden das unsere kleine Prinzessin Nelia heißen soll ... daweil sind wir aber von einen Zweitnamen einmal abgekommen uns gefällt keiner so richtig! Wir freuen uns das unser Bauchwurm jetzt einen passenden Namen hat! :) Bin so ...

von LittleLeana 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Namensinput

Hallo Wir warten auf unser viertes Kind, einen Jungen und ich kann einfach keinen Namen finden, der sich in die vorhandenen einreiht und dazupasst. Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. Leider ist mein Mann noch ratloser als ich. Kids heißen: Philipp, Jule und ...

von Murmel021013 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Die Namenssuche geht weiter...

Hallo Mädels, ihr glaubt nicht, wie ich diejenigen beneide, die schon sehr bald mit den Würmchen kuscheln dürfen . Ich muß ja noch bis März warten, was mich aber nicht davon abhält, nach einem schönen Namen zu suchen ...

von Erpzchen, 20. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.